Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Was haltet ihr von dem neuen 308cc ?

sanni 02.04.2009, 13:58
Also ich finde ihn ja vom Aussehen her einfach klasse,ich glaub wenn ich mir meinen net erst gekauft hätte würde ich noch ein paar Monate warten und mir den als Gebrauchten holen ;-)

Was sagt ihr zu den "tollen" Nackenheizungen ?
rh29 02.04.2009, 14:39
bin mal gespannt ob die wirklich so einen betrieb macht wie in der werbung, cabriofahren bei 10 grad unter null ist bestimmt spaßig :-D
207GT 02.04.2009, 14:57
schöner Wagen, aber was hat das mit 207ner zu tun? Im 308 Bereich gibts genau so einen Thread ;-)
sanni 02.04.2009, 15:04
Mensch man wird doch mal die 207er gruppe fragen dürfen was die von nem 308er halten...

oder ist das verboten ?
Unbekannt 02.04.2009, 15:07
der patrick is da halt streng
DrSnuggle 02.04.2009, 16:38
Ich kann mit dem 308 nichts anfangen und den finde ich auch nicht viel besser. Ich finde die Front vom 207 besser gelungen. Aber ist halt Geschmackssache, für mich ist es nix!
Und diese Nackenheizung ist doch bei Cabrios nichts besonderes?! Vielleicht für Peugeot aber bei anderen Herstellern gibts das doch auch...
Homie 02.04.2009, 16:49
Find den ganz ok. Immerhin besser als der normale 308 da gefählt mir mal gar nicht das Heck.
Dittimann 05.04.2009, 23:01
Habe den 308cc am Samstag endlich mal "live" gesehen. Ich muss sagen, dass er mir besser gefiel, als auf den Fotos. Wirklich klasse! Hätte ich das Geld, ich würde mir einen kaufen. Zum Thema Nackenheizung: Einen Fön im Nacken für über ¤ 700,- , um damit im Winter offen zu fahren, finde ich ziemlich albern. Sollte man damit bei -10° tatsächlich nicht frieren, kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass sich das richte "Cabriofeeling" einstellt.
Voltago 06.04.2009, 08:38
Ja ich muss gestehen das Design hat schon was. Aber beim Gewicht stößt der Wagen in völlig neue Dimensionen vor, da hörts bei mir echt auf! In den ersten Tests war der Hauptkritikpunkt unglücklicherwiese genau die super schwache Heizung. Also entspannt bei Minus 10 Grad fahren kann man knicken...

Und den Vogel schießt Peugeot damit ab, dass die Auslässe in den Fondsitzen nur Attrappen sind, also echt ne.

Ein Punkt wurde auch noch erwähnt: Die Scheibe ist so weit nach oben gezogen und das Windschott so gut, dass es überhaupt gar keinen Wind im Innenraum gibt, selbst wenn man den haben möchte...
Wallow 06.04.2009, 13:49
Meine Meinung... Genauso ein Topfen wie der kleinere CC. Nix Ganzes und nix Halbes.
Entweder will ich ein Cabrio als 4 Sitzer, dann müsste es die Klasse von 3-er BMW/Audi A4 oder höher sein. Will ich was für 2 hol ich mir gleich nen Roadster.
Außerdem bin ich was Cabrios betrifft ein Nostalgiker also Blechdach geht gar nicht. Gewicht und Optik sind für mich in diesem Segment ein zu schlagendes Argument gegen Blechdächer, auch wenn sie für Ganzjahresbetrieb und Geräuschkulisse von Vorteil sind.
Das Grunddesign hingegen gefällt auf anhieb. Aber wenn mir die Linienführung von Peugeot nicht gefallen würde, würd ich ja keinen fahren?!?