Peugeot 207 Forum
Was für ein Reserverad habt ihr
Hallo zusammen
wollte mal frage wie dies bei euch so betreffend Reserverad aussieht.
Beim dreitürer THP 150 meiner Frau ist eine Original Hockenheimfelge als Ersatz.
Bei meinem 20SW RC habe ich nur ein Notrad.
Nun was habt ihr?
Gruss und schönes Fahren
Stamp
Bei meinem 207 Platinum HDI ist auch nur ein Notrad mit drin. Ist IMHO aber auch in Ordnung, dass nicht eine teure Alufelge sinnlos im Kofferraum rumliegt.
Habe ja einen X-Line (Tendance) und da liegt ein orig. Michelin Rad auf Stahlfelge bei.
Hallo,
ich fahre einen 207 SW und habe nur ein Notrad.Ist ja auch nicht schlimm, solange man keine Reifenpanne hat.
Wenn man das Originalrad in die Reserveradmulde legt, dann muß man die Schale, die sich über dem Notrad befindet, entfernen, paßt leider nicht mehr über das Originalrad.
Auch kein Problem solange der Kofferraum nicht mit Gepäck voll ist.
Es fährt sich mit einem Notrad doch ein bißchen anders als mit dem normalen Rad (Bodenhaftung,Geschwindigkeitsbeschränkung etc.) und dann passiert die Panne auch noch im Urlaub oder am Wochenende.
Gruß Kai
Gude.
Wer seinen 207 Platinum bis November 2007 bestellt hat, darf sich über eine 17" Hockenheim-Leichtmetall-Felge freuen.
Denn diese ist laut Prospekt dabei, in den nachfolgenden Prospekten ist das dann auf ein "handelsübliches" Notrad abgeändert worden (um Kosten einzusparen).
Bei meinem 207 der im Februar geliefert wurde war dann auch so ein Notrad mit drin, aber mein Händler hat mir kostenlos nachträglich eine 17" Hockenheim-LM-Felge gegen das Notrad getauscht.
Denn ein richtiges Rad ist mir wichtig, da ich vorwiegend lange Strecken fahre!
Und mit so nem popeligen Notrad darf man max. 80km/h fahren & das auch nur auf direkten Weg in die Werkstatt!
Greetz Flame
Hat unser Platinum Reserverad eigentlich auch einen Reifendrucksensor? :-?
Gude pss0805:
Negativ, das Reserverad hat keinen Reifendrucksensor verbaut.
Wäre ja auch irreführend für den BC wenn plötzlich 5 Sensoren melden: "Reifendruck in Ordnung". :-D
Da musst du schon selbst von Zeit zu Zeit mal nachschauen, ob der Druck von Reserverad noch stimmt.
Greetz Flame
Hoi,
hab auch ein Notrad in meinem 207 RC. Mal ne Frage, wieviel Bar hauts ihr in euer Notrad rein ?
Gruß Bene
2.3? wieviel willst denn da reinjagen?^^
In meinem, 09/06 ist ein vollwertiges Alu Rad, sehr gut weil ich grade eine Delle in meine rechte Felge gefahrenb habe und beim nächsten Reifenwechsel wird einfach getauscht.
Das könnte dich auch interessieren: