Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Wischwasser eingefroren?

basti3288 17.12.2009, 15:47
Hallo zusammen.

Mir ist da leider ein kleines Misgeschick passiert.

Während der Fahrt ging das Wischwasser leer. Na ja, kein Problem.
Ab an die Tanke und wieder aufgefüllt. Da ich den Frostschutz zu hause hab wollte ich den dann auch später wieder nachfüllen.
Dummerweise hab ich es dann vergessen.

Da wir zur zeit in München Tagsüber nicht wirklich über die -4C kommen ist das Wasser halt gefroren.

Hat da jemand eine Idee wie ich das am besten wieder flüßig bekomme.
Kann das Auto leider nicht irgendwo bei +Temp. abstellen.

Danke und Gruß

basti
Wallow 17.12.2009, 16:16
Einen kleinen Schuss Ethanol aus der Apotheke hinzufügen (Achtung kann Kunststoff angreifen wenn zu viel oder kein reines Ethanol!) oder besser in eine Tiefgarage fahren und Parkgebühren zahlen und warten bis es wieder aufgetaut ist.
Unbekannt 17.12.2009, 16:31
Auf keinen Fall weiter fahren ... eine eingefrohrene Waschanlage kostet 40EUR und 1 Punkt bei winterlichen Verhältnissen.
Maximumhead 17.12.2009, 16:32
Einfach Motor laufen lassen dadurch schmilzt es und zusätzlich Scheiben entfroster reinmachen oder eben das Frostschutzmittel ;-)

Achja und die Leitungen zur Düße würde ich mit einem Föhn machen. oder halt dementsprechend lange warten.

Und dannach natürlich genug Frostschutz rein und etwas betätigen damit die Leitungen auch Frostschutz haben und nicht wieder gefrieren.
Unbekannt 17.12.2009, 17:14
is mir letztes jahr au passiert
30¤ beim freundlichen hats gekostet

die waren da au mit heizstrahler dran, komplette leitungen waren zugefroren...
DrSnuggle 17.12.2009, 21:11
Wie gesagt einfach Motor Laufen lassen... ist ja schließlich nix anderes wie ne heizung Denke nach max 30min ist wieder alles flüssig... vorher natürlich das Frostschutz Zeugs reinkippen!
benkler 17.12.2009, 21:41
genau machn ausflug ! polizei hält dich bestimmt nicht an!

ethanol wäre vill bissel riskant :-) kipp doch gleich spiritus rein dann klapps !

Ne bitte net wirklich machen bloß kein spiritus rein
waldo 18.12.2009, 14:56
Im nächsten Baumarkt Holzkohle kaufen, Wagen hochbocken und anzünden, zwischendurch mal Kohle nachlegen, dann müsste in einigen stunden alles eisfrei sein. Achtung: Die heisse Asche nicht in die Kunststoffmülltonne schütten.
CCAC 18.12.2009, 15:53
Gruß, noch ein gescheiter Rat-Schlag.
Mir wurde an einer Autobahnraststätte mit einer Gieß Kanne heißem Wasser und einem großen Behälter Frostschutz geholfen.
! Nicht die Scheibe. Nur die Leitungen, in denen sich wie ich vermute noch kein Frostschutzmittel befindet.
Gruß
Maximumhead 18.12.2009, 16:19
Gruß, noch ein gescheiter Rat-Schlag.
Mir wurde an einer Autobahnraststätte mit einer Gieß Kanne heißem Wasser und einem großen Behälter Frostschutz geholfen.
! Nicht die Scheibe. Nur die Leitungen, in denen sich wie ich vermute noch kein Frostschutzmittel befindet.
Gruß
Davon halte ich aber auch nicht viel dadurch leidet der Kunstoff und die Gummis, selbst Kunstoff kann reisen oder sprode werden besonders bei so einem Temperatur unterschied.