Peugeot 207 Forum
Wirklich Steuergerät defekt?
Hallo,
ich habe mir vor fast 2 Wochen einen 4 Jahre alten Peugeot 207 Urband Move 95 VTi beim Händler gekauft. 33.000 km hat er drauf.
Vor zwei Tagen ging auf der Autobahn die Kontrollleuchte an und angeblich war die Motortemperatur auf über 100 Grad. Hab den ADAC gerufen, der meinte, dass die Anzeige defekt ist, da der Motor nicht annähernd so heiß ist, wie es angezeigt wird.
Hab dann das Auto zur ATU gebracht, die den Fehler ausgelesen haben und jetzt meinen, dass das Steuergerät defekt sei. Das Auto ist aber weder ausgegangen noch hatte ich jemals Probleme, dass es nicht anspringt. Ich bin mit dem Auto dann nach der Uni noch 50 km nach Hause gefahren. In der Zeit war die Anzeige der Motortemperatur wieder normal. Kann es wirklich trotzdem am Steuergerät liegen?
Im 207-forum steht direkt hinter deinem ein anderer thread zu der drei-buchstaben-kette....scheinbar brauchen die dringend geld, wenn da jetzt dauernd die ecu (motor Steuergerät) defekt sein soll.
Die EP-Motoren, zu denen dein 1.4er gehört halten die Wassertemperatur immer im bereich um 100 grad. ...
Welche Fehler hat der bordcomputer angezeigt? (Fehlerliste).....was haben die genau ausgelesen ? (Ausdruck)?
Wie hoch ist der Kühlwasser pegel? (Motorraum, beifahrerseite, eine durchsichtige kunststoffkugel mit meist schwarzem deckel: optimal wäre ein stand auf Höhe der mittenpfalz.....deutlich mehr oder weniger wären schlecht)....
Dann hast du noch Gewährleistung oder sogar Garantie vom Händler. ...da der wagen 4 jahre alt und über 30tkm hat, müsste er gerade die zweite Wartung bekommen haben....hat er das?
Vielleicht wurde die zwote Wartung durchgeführt aber NICHT durchgeführt wie bei mir. Will jetzt nicht alle Peugeotwerkstätten über einen Kamm scheren aber ich bin zumindest bei uns in der Gegend unzufrieden mit dem Service. Wie es bei anderen Peugeot ausschaut kann ich mich beurteilen. WIR werden uns zumindest nie mehr nen Peugeot kaufen, ich habe mit meinem Audi (der peugeot gehört meiner freundin) noch NIE Probleme, da gehen ned im 2 wochentakt irgendwelche birndeln kaputt. ...
Das könnte dich auch interessieren: