John_Doe
28.02.2009, 00:32
So auch ich habe mit entschlossen mir einen kleinen flitzer zuzulegen.... wird mein erster löwe sein und zugleich erster neuwagen.
5 türer
HDI mit 109 ps
Platinium Ausstattung
und jegliche Sonderausstattung
Dachte mir wenn dann richtig...
wobei ich beim Radio, Nav bzw telematik system noch unschlüssig bin...
erstmal vorweg habe tage lang gegoggelt... hier im forum rumgesucht und auch in anderen foren geschaut aber letzendlich wurden nicht alle fragen beantwortet
1. wenn ich mit Wip-Sound mit JBL und Wip-Plug zulege hat man ja anscheinend das C display. so nun zu meiner Frage wo genau befindet sich eigentlich der Cinch und usb Eingang eigentlich? kann mir mal irgendwer ein bildchen schiessen wo genau die zu finden sein sollten und wie es im gesamt bild dann ausschaut?
das einzige was ich hierzu fand war folgendes: http://img227.imageshack.us/my.php?image=nomade2de1.jpg nur werde ich hieraus nicht schlau.... habe bei der probefahr nicht alle ecken und kanten inspiziert bzw der probewagen hatte eh kein usb
2.Wip-Com und Wip nav ist ansich was feines. Tolles display,tolle zusätze wie zb telefon, freispecheinrichtung und die 30 gb platte bei dem einen oder beim anderen nur navi mit bisl krims krams.
a. Kurvt irgentwer mit dem Wip-Com rum? und kann mir irgendwer über die tauglichkeit und sinn bzw unsinn von dem ganzen?
b.taugt das vaigations system überhaupt was? laut dem forum hier fehlen da ja sogar straßenbezeichnungen etc und ein update übernavtec ist unverschämt teuer.... wenn ich mi recht erinner sah ich da vor 2 wochen preise von 150-300
c. das wip-Com kann man ja mit dem wechsler holen aber wieso zum henker hats kein usb? oder bin ich da falsch informiert? ich mein das gerät hat eine festplatte von 30 gb und die mit cds zu befüllen ist auf die dauer doch recht mühsam ?!?
d. 2D --> wip-Nav, 3D wip-Com wie kann ich mir das am besten vorstellen? auch darüber habe ich nichts konkretes gefunden
f. rentiert sich bei den preisen nicht eher zu einem portablen gerät zu greifen das eventuell leistungsfähiger ist und die aktualisierung sich auf die dauer rentiert? siehe falk bei denen bekommt man 2 jahre kostenlose updates. bei tom tom gäbe es so eine art flatrate etc. im ganzen wäre es einfach billiger
g.was genau stellt man mit nem cinch eingang im 207er an? sorry für meien unwissenheitaber habe noch nie was mit cinch zu tun gehabt....
h. wenn man mit dem Wip-Sound nun die freisprechanlage nehmen würde. wäre dann die Freisprechanlage im RT4 drin ? oder befindet sich die dann irgendwo im wagen innenraum?
so danke im vorraus für eure bemühungen bzw ich hoffe mir kann irgendwer bei meinen fragen helfen