Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Wip-Com , Wip-Nav und co....

John_Doe 28.02.2009, 00:32
So auch ich habe mit entschlossen mir einen kleinen flitzer zuzulegen.... wird mein erster löwe sein und zugleich erster neuwagen.

5 türer
HDI mit 109 ps
Platinium Ausstattung
und jegliche Sonderausstattung

Dachte mir wenn dann richtig...

wobei ich beim Radio, Nav bzw telematik system noch unschlüssig bin...

erstmal vorweg habe tage lang gegoggelt... hier im forum rumgesucht und auch in anderen foren geschaut aber letzendlich wurden nicht alle fragen beantwortet

1. wenn ich mit Wip-Sound mit JBL und Wip-Plug zulege hat man ja anscheinend das C display. so nun zu meiner Frage wo genau befindet sich eigentlich der Cinch und usb Eingang eigentlich? kann mir mal irgendwer ein bildchen schiessen wo genau die zu finden sein sollten und wie es im gesamt bild dann ausschaut?

das einzige was ich hierzu fand war folgendes: http://img227.imageshack.us/my.php?image=nomade2de1.jpg nur werde ich hieraus nicht schlau.... habe bei der probefahr nicht alle ecken und kanten inspiziert bzw der probewagen hatte eh kein usb

2.Wip-Com und Wip nav ist ansich was feines. Tolles display,tolle zusätze wie zb telefon, freispecheinrichtung und die 30 gb platte bei dem einen oder beim anderen nur navi mit bisl krims krams.

a. Kurvt irgentwer mit dem Wip-Com rum? und kann mir irgendwer über die tauglichkeit und sinn bzw unsinn von dem ganzen?
b.taugt das vaigations system überhaupt was? laut dem forum hier fehlen da ja sogar straßenbezeichnungen etc und ein update übernavtec ist unverschämt teuer.... wenn ich mi recht erinner sah ich da vor 2 wochen preise von 150-300
c. das wip-Com kann man ja mit dem wechsler holen aber wieso zum henker hats kein usb? oder bin ich da falsch informiert? ich mein das gerät hat eine festplatte von 30 gb und die mit cds zu befüllen ist auf die dauer doch recht mühsam ?!?
d. 2D --> wip-Nav, 3D wip-Com wie kann ich mir das am besten vorstellen? auch darüber habe ich nichts konkretes gefunden
f. rentiert sich bei den preisen nicht eher zu einem portablen gerät zu greifen das eventuell leistungsfähiger ist und die aktualisierung sich auf die dauer rentiert? siehe falk bei denen bekommt man 2 jahre kostenlose updates. bei tom tom gäbe es so eine art flatrate etc. im ganzen wäre es einfach billiger
g.was genau stellt man mit nem cinch eingang im 207er an? sorry für meien unwissenheit aber habe noch nie was mit cinch zu tun gehabt....
h. wenn man mit dem Wip-Sound nun die freisprechanlage nehmen würde. wäre dann die Freisprechanlage im RT4 drin ? oder befindet sich die dann irgendwo im wagen innenraum?

so danke im vorraus für eure bemühungen bzw ich hoffe mir kann irgendwer bei meinen fragen helfen
-d2k- 28.02.2009, 00:40
zu 1.
Bei der Ausstattung "Platinum" ist das C-Display schon in der Serienausstattung vorhanden.
Der Chinch-Eingang befindet sich im Handschuhfach.
Der USB-Anschluss unter der Mittelkonsole.
Wenn man die USB-Box nachrüsten möchte, dann bekommt man sie in das Handschuhfach neben dem Chinch-Eingang montiert.
John_Doe 28.02.2009, 00:43
über dem aschenbecher(glaueb jedenfalls das es einer ist ) unter dem klima? dementsprechend ist das bild was ich gepostet habe nicht aktuel? weil da sieht es ja so aus als ob über dem usb möglicherweise der cinch eingang wäre mhhhh

dachte das c display gäbe es nur in verbindung mit dem usb oder jbl danke für die aufklärung
-d2k- 28.02.2009, 00:46
John_Doe schrieb:
über dem aschenbecher(glaueb jedenfalls das es einer ist ) unter dem klima? dementsprechend ist das bild was ich gepostet habe nicht aktuel? weil da sieht es ja so aus als ob über dem usb möglicherweise der cinch eingang wäre mhhhh

dachte das c display gäbe es nur in verbindung mit dem usb oder jbl danke für die aufklärung
Das Bild ist aktuell. Über der USB-Box befindet sich der Kartenschlitz und unterhalb befindet sich der Aschenbecher, der auf dem Bild nicht mehr drauf ist.
edit: Das mit dem Display trifft nur auf die Sport-Ausstattung zu
John_Doe 28.02.2009, 00:57
(joa ich weiss ist nen wip com aber im grunde müsste es ja so in etwa beim wip sound forne ja auch ausschauen also der untere berreich hab jedenfalls nichts gescheiteres gefunden bzwda fehlt irgendwie der kartenschlitz hmm noch nen phänomen )

http://www.portalcoches.net/www/imag...7_interior.jpg also in der mulde bzw dem schacht das freigelassen wurde und denke das sitzt relativ weit hinten so das es net eigenartig ausschaut? weil so ein gummipfrop passt irgendwie net zum ganzen naja ma schaun ober irgendwer nen bildchen hat
-d2k- 28.02.2009, 14:13
John_Doe schrieb:
(joa ich weiss ist nen wip com aber im grunde müsste es ja so in etwa beim wip sound forne ja auch ausschauen also der untere berreich hab jedenfalls nichts gescheiteres gefunden bzwda fehlt irgendwie der kartenschlitz hmm noch nen phänomen )

http://www.portalcoches.net/www/imag...7_interior.jpg also in der mulde bzw dem schacht das freigelassen wurde und denke das sitzt relativ weit hinten so das es net eigenartig ausschaut? weil so ein gummipfrop passt irgendwie net zum ganzen naja ma schaun ober irgendwer nen bildchen hat
Bei diesem Fahrzeug wurde der Kartenschlitz weggelassen weil der nimma hingepasst hat. :-D
Aber die USB-Box sieht man ja kaum, weil man ja von oben herab schaut und nicht so wie von der Sicht, wie es auf dem Bild ist.
Wenn dir die Box stört kannst du dir die ja auch später nachrüsten lassen. Dann hast du die im Handschuhfach versteckt. ;-)
John_Doe 28.02.2009, 15:13
hies es nicht das dienachträglich verbaubare box im gegensatz zur serien box schlechter sei? jedenfalls meien ic das hier gelesen zu haben. korrigier mich wenn ich falsch liege
-d2k- 28.02.2009, 15:54
John_Doe schrieb:
hies es nicht das dienachträglich verbaubare box im gegensatz zur serien box schlechter sei? jedenfalls meien ic das hier gelesen zu haben. korrigier mich wenn ich falsch liege
ach quatsch...USB ist USB!
Entweder das Radio erkennt das Lied auf deinem USB oder gar nicht. Qualitätsunterschiede gibt es da nicht.
Wenn dir die USB-Box optisch stört dann lass sie einfach nachträglich einbauen und sie wird im Handschuhfach versteckt.
-d2k- 28.02.2009, 16:07
Da sitzt die USB-Box vom Werk aus.
John_Doe 28.02.2009, 16:08
also gäbe es mit beiden varianten keinerlei probleme mit meinem ipod touch gut wäre das geklärt

optisch stört mich diese dmme runde kappe. die passt einfach nicht zum gesamt bild. gut wahrscheinlich sieht man das ganze eh nicht wie du. naja eventuell ist ja irgendwer berreit nen paar bildchen davon zu machen

bleiben somit nur noch die restlicen fragen hoffentlich kann mir dabei auch noch irgendwer helfen

ah *edit* da hast ja nen bildchen gar net geseen thx