Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Winterreifen 207 SW RC

Rames 17.10.2009, 20:29
Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit, Winterreifenzeit. Doch welche?
Welche Felgengröße muss ich denn mindestens für den RC, speziell den SW, haben? Müssen es 17 Zoll sein oder reichen auch 16, bzw 15 Zoll? Ist es PFLICHT Reifen bis V/max 240 km/h zu holen oder reichen auch die bis 210 oder 190 km/h ??
Schonmal danke im Vorraus für Eure Antworten.
Christalen 17.10.2009, 20:59
halloa,

ich habe hankook icebear w330 16 zöller als winterräder, die gehn bis 240 und sind nicht so teuer.

wenn du reifen nimmst die nicht deinem geschwindigkeitsindex entsprechen müsstest du einen lustigen aufkleber sichtbar auf die frontscheibe kleben "max.190kmh" oder sowas steht dann da drauf. habe aber noch nie so einen aufkleber gesehen wenn ich mal so nachdenke
DRZ400SM 17.10.2009, 21:28
Ich glaube es passen nur 16" Räder, aufgrund der Bremsen vorne bei den RCs...
Bis 210 geht auch und auch den Aufkleber wird man dir rein machen, denn bei 225 kann so ein Reifen, am besten bei 15 Grad plus gerne zerschießen, bzw. sich verformen.
Rames 29.10.2009, 19:34
also da ja Winterreifen im Moment wohl Mangelware sind, und ich nirgendwo ein gutes Angebot bekommen konnte, bin ich gefrustet zu meinem Freundlichen gefahren und hab mir dort welche auf Stahlfelgen bestellt. Kleber Kristalp HP2 195 55 R16.
Laut Testberichte sind die sehr gut. Ist auch ne Tochterfirma von Michelin glaub ich. Jedenfalls bezahl ich Montage knapp 580 Euro.
WebBeat 29.10.2009, 19:36
preis gut aber die reifen sind nicht so der hit im verschleiß usw.
Rames 29.10.2009, 19:40
ja mal abwarten, schlimmer als die jetzigen Sommerschlappen können sie im Verschleiß nicht sein. Bridgestone Potenza nach ca. 15.000 schon so gut wie unten, jetzt hab ich 23.000 km und sie sind glatt.
Limp 29.10.2009, 19:48
Rames schrieb:
ja mal abwarten, schlimmer als die jetzigen Sommerschlappen können sie im Verschleiß nicht sein. Bridgestone Potenza nach ca. 15.000 schon so gut wie unten, jetzt hab ich 23.000 km und sie sind glatt.
PUG packt da wegen Grip etc. sehr weiche Reifen drauf, egal ob Bridgestones oder Pirellis. Aber das liegt auch ein eurer Fahrweise :-P

Michelin Tochtergesellschaft hin und her, sind trotzdem keine echten Michelins.
Rames 29.10.2009, 19:50
Limp schrieb:

PUG packt da wegen Grip etc. sehr weiche Reifen drauf, egal ob Bridgestones oder Pirellis. Aber das liegt auch ein eurer Fahrweise :-P
angeblich ;-)
WebBeat 29.10.2009, 19:50
weich? also ich find die Pirelis alles andere als weich, die sind laut und hart!!!!! und so dollen grip haben die auch net, vorallem nicht bei nasser fahrbahn...

aber stimtm schon, der THP zieht schon ordentlich an der vorderachse beim beschleunigen, da geht schon gut gummi weg... ^^
207GT 30.10.2009, 06:57
WebBeat schrieb:
weich? also ich find die Pirelis alles andere als weich, die sind laut und hart!!!!! und so dollen grip haben die auch net, vorallem nicht bei nasser fahrbahn...

Das bekommste du mit keinem Reifen weg, höchstens mit Semi-Slicks^^.

aber stimtm schon, der THP zieht schon ordentlich an der vorderachse beim beschleunigen, da geht schon gut gummi weg... ^^
Dem THP fehlt nur ein Sperrdifferenzial und schon wär das alles kein Thema mehr. Die Karre hat einfach zu viel Nm auf der Vorderachse und gleichzeitig noch zu wenig Gewicht. Diese Problematik löst man nicht nur mit Reifen.

Meine Gummis waren vorne jetzt auch fertig und hab mir, oh staune, wieder die P Zero nero gekauft. Die Dinger haben einfach nen super Grip