Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Wie zufrieden seid Ihr mit eurer Tieferlegung?

DrSnuggle 31.05.2008, 21:30
So will auch nochmal nen neuen Thread aufmachen zum Thema tieferlegung allg. Ich will mir eigentlich nächsten Monat die Eibach Federn einbauen lassen aber immer wenn ich über ne "schlechte" Straße fahre fange ich wiedewr an zu zweifeln weil die Federn ja auf jeden Fall härter sind als die Standart platinum Federn. Nur ich finde das der 207 Serienmäßig schon ziemlich straff ist (eigentlich ziemlich perfekt) und man eh schon ordentlich durchgeschüttelt wird wenn die Straße Schäden aufweist.

Deshalb die Frage: Seid ihr mit euren Tieferlegungsfedern zufrieden oder würdet ihr euch manchmal die originalen zurück wünschen? Klar die Straßenlage wird wohl besser sein (wobei die eh schon klasse ist) aber leidet nicht zu sehr der Komfort? Im grunde will ich den nur für Optik tieferlegen und ich habe einfach Angst 450? auszugeben und dann unzufrieden zu sein auch wenns schicker aussieht.
Also kurz und bündig: Welche Federn, wie zufrieden seid ihr mit dem Komfort vor und nach dem Einbau, wie zufrieden seid ihr mit dem fahrgefühl/Straßenlage vor und nach dem Feder Wechsel? Habt ihr nach dem Wechsel Knarz Geräusche im Fahrzeug? Meiner ist aktuell absolut frei von Störgeräuschen im Innenraum...

thx
Unbekannt 01.06.2008, 08:25
Eigentlich schwer zu beantworten da jeder Mensch wohl ne andere Aufffassung von Kompfort etc.hat.Sind wohl alles subjektive Eindrücke.
Zu meinen 45 mm Hamann-Federn kann ich nur sagen ,dass das Fahrzeug logischerweise an Härte gewonnen hat aber mit dem strafferen Fahrwerk lässt sich das Fahrzeug recht exellent durch jede Art von Kurven zirkeln.
Nach fast 19000KM hat sich auch bisher noch kein Knarz oder sonstiges anormales Geräusch usw.eingestellt.
Zu H&R Federn kann ich nur nen RC-Kamerad zitieren.Bei Bodenwellen in kurzen Abständen kommt die Zugstufe der Dämpfer nicht mehr mit.Wird wohl daran liegen,dass die H&R sehr progressiv ausgelegt sind.
Persönlich habe ich das auch als Beifahrer bei ihm erlebt in Form einer deutlich härteren Federrate als bei meinenHamännern.
Das wars.. :-)
Klick 01.06.2008, 16:35
ich fahr meine federn (35 mm VA/HA) zwar erst seit donnerstag, aber bin absolut begeistert. ist viel straffer als die serienfederung, liegt besser in den kurven, und komforteinbußen konnt ich keine feststellen. aber ist wohl normal wenn man es erst paar tage gefahren hat.

aber bis jetzt hochzufrieden damit, und würds jederzeit wiedermachen
DrSnuggle 01.06.2008, 17:20
Klick schrieb:
ich fahr meine federn (35 mm VA/HA) zwar erst seit donnerstag, aber bin absolut begeistert. ist viel straffer als die serienfederung, liegt besser in den kurven, und komforteinbußen konnt ich keine feststellen. aber ist wohl normal wenn man es erst paar tage gefahren hat.

Wie kann das denn gehen? Viel straffer gefert aber keine Komforteinbußen?
Klick 01.06.2008, 17:48
DrSnuggle schrieb:
Klick schrieb:

Wie kann das denn gehen? Viel straffer gefert aber keine Komforteinbußen?
ich bin da nicht so emfindlich, dass ich wegen jeder bodenwelle rumjammer, das mein ich damit

natürlich merkt man den unterschied, aber wie gesagt, ich find's nicht unbequem oder sogar unangenehm.
Unbekannt 02.06.2008, 11:31
hallo,
also ich hatte ein jahr lang die 45er hamann federn verbaut und bin dann aufgrund der typisierung (11cm bodenfreiheit in oesterreich vorgeschrieben) auf die eibach federn umgestiegen, diese fahre ich jetzt seit ca. 3-4 monaten.

meine erfahrungen:

hamann -> moerder optik, federkomfort hart aber ok, habe oft aufgesetzt bzw hat der daempfer oft bei schlagloechern durchgeschlagen

eibach -> optik ok, federkomfort fuer tieferlegungsfedern super, bis jetzt kein einziges mal aufgesetzt und die schlagloecher sind auch kein ding mehr

fazit -> beide haben ihre vor. und nachteile, aber ich wuerde wieder zu eibach greifen, denn die hamann federn sind fuer wiens strassen zu tief und zu hart (natuerlich ansichtssache)
und wenn du die originalen schon straff findest, nimm auf jedenfall die eibach federn.

beste gruesse aus wien
DrSnuggle 02.06.2008, 12:08
Danke für die Antworten bisher!

@oakley: ich finde die Federung so wie sie ist ziemlich ideal. Ansich ist straffer ja auch kein problem nur ich wohne eher Ländlich und da gibts immer mal wieder einige Straßen die nicht grad gut sind, wo man bei den original Federn schon gut durchgeschüttelt wird. Aber naja denke schon das ich mir dann nächsten Monat die Eibach Federn gönne
Flame 04.06.2008, 16:32
Gude.

Also in meinem jetzigen 207 Platinum habe ich auch wieder die 35mm Eibach-Federn aus dem Peugeot-Katalog drin & bin wieder sehr zufrieden mit Federkomfort, Einlenkverhalten, Strassenlage, usw.
Die Optik könnte natürlich noch etwas tiefer sein, aber bei mir steht der Komfort da mehr im Vordergrund (Jahreslaufleistung >25000km). Davon viel auf der A3 und auf westerwalder Land- & Bundesstrassen.
Habe bisher zwar erst 7000km damit auf der Uhr, aber kann nix nachteiliges feststellen (kein Knacken o.ä.).
Bei meinem vorherigen 207 Sport hatte ich die gleichen Eibach-Federn drin und war auch immer sehr zufrieden.
Nicht zu hart für mein Empfinden oder das meiner gelegentlichen Mitfahrer(-innen). ;-)
Mit dem 207 Sport und den Federn hatte ich >35000km gefahren. Auch hier kein Knarzen, Knacken, o.ä.

Greetz Flame
MaSe 22.06.2008, 08:37
Hallo Leute,

ich wollte mal Fragen ob man eure Eindrücke auch auf andere Pugs übertragen kann?

Ich fahre ein 206 und stehe auch vor der Frage welche Federn nimmst du jetz?

Gruß
MaSe
wolfo 22.06.2008, 09:28
MaSe schrieb:
Hallo Leute,

ich wollte mal Fragen ob man eure Eindrücke auch auf andere Pugs übertragen kann?

Ich fahre ein 206 und stehe auch vor der Frage welche Federn nimmst du jetz?

Gruß
MaSe
Da kann ich dir nur meine Eindrücke weiterleiten...Wir haben auch noch einen 206 Quiksilver der hat die 30mm Eibach drin (halt nur vorn,hinten Drehstäbe).
Sind bis jetzt gute 40Tkm mit den Fredern gefahren.Ohne Geräusche!!! Und der Komfort ist auch ganz gut...sehr zufrieden!!!
Also die Eibach sind gut...H&R beim 206 kann ich nicht beurteilen.

Also mein 207 mit den 50mm H&R ist bedeutend härter.
Bis auf das klacken beim ausfedern keine Probleme mit den H&R.
Bin am 30.6 zur Durchsicht dran..mal sehen was da unten klackt :-o