Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Wie Zufrieden seid ihr mit eurem 308 und 3008

Meik 09.10.2009, 21:43
Da in Foren meistens Beiträge geschrieben werden, wenn jemand Probleme mit seinem Auto hat, werden wird das Zufriedenheitsbild meistens falsch dargestellt.
Damit auch mal diejenigen zu Wort kommen, die Zufrieden mit ihrem 308 bzw. 3008 sind und man einen besseren Überblick über die Qualität bekommt, erstelle ich hiermit diese Umfrage.

Meik
Topseller 10.10.2009, 09:12
Was ich bei diesen Umfragen immer blöd finde ist, dass ich das Ergebnis nicht sehen kann wenn ich nix auswähle.

Ich fahre keinen 308 oder 3008, mich würde aber trotzdem interessieren wie die Auswertung aussieht....

:-(
evtl308 10.10.2009, 10:43
@ Topseller...

So schaut´s im Augenblick aus !

Sehr zufrieden 28 % (2)
Zufrieden 28 % (2)
Unzufrieden 28 % (2)
Nie mehr einen Peugeot 14 % (1)

Ich bin mit meinem "zufrieden" , werde aber trotzdem als nächstes eine andere Marke wählen.

Stephan
Sneff 10.10.2009, 11:54
Bin sehr zufrieden.
Mich stört das auch sehr, dass aufgrund der Tatsache, dass man (natürlicherweise) mehr negative als positive Threads findet, jeder immer denkt der 308 wäre Schrott. Hinzu kommen gewisse User, die in jedem Thread ihren Frust über ihre Probleme ablassen müssen, egal obs jetzt zum Thema passt oder nicht...

Ich hatte bisher nur eine defekte Kupplungsleitung am Fahrzeug selbst. Auch nach 7 Monaten und ca 18.000km bin ich hoch zufrieden mit meinem 308 Platinum 175 THP
Little 10.10.2009, 12:28
Meik schrieb:
Da in Foren meistens Beiträge geschrieben werden, wenn jemand Probleme mit seinem Auto hat, werden wird das Zufriedenheitsbild meistens falsch dargestellt.
Damit auch mal diejenigen zu Wort kommen, die Zufrieden mit ihrem 308 bzw. 3008 sind und man einen besseren Überblick über die Qualität bekommt, erstelle ich hiermit diese Umfrage.

Meik
Nette Idee !

Nur was hat der 308er mit dem 3008er zu tun ???
Da kannste die Frage auch für den 308er und den 207er oder den 308er und den 1007er stellen.

Was ich auch nicht verstehe ist folgende Anzeige im Ergebniss:
Stimmen insgesamt: 10
Personen die insgesamt abgestimmt haben: 9

Ich bin mit meinem 308er sehr zufrieden und alle die bis jetzt in dem Wagen gesessen haben, haben "Bauklötze" gestaunt und waren erstaunt wie schön und wertig das Auto wirkt. (Darunter auch BMW, Audi und VW Fahrer)

So wirklich viele 308er gibt es Deutschland allerdings offensichtlich nicht.
Ich sehe den Wagen sehr selten. Ich habe in den letzten 2 Wochen über 2.000 km auf der Autobahn zugebracht .. und habe dabei 3 !! 308er gesehen (einen CC, einen SW und einen "normalen")
In der gleichen Zeit habe ich ca. 30 neue Golfs gesehen ...

Scheinbar hat Peugeot in der Golfklasse in Deutschland einen sehr schlechten Ruf, was in anderen Ländern durchaus anders ist ...
in 1 Woche Mallorca habe ich mehr 308er gesehen als in über einem Jahr in Deutschland ...
in Dänemark habe ich in 2 Stunden mehr Peugeots gesehen als in Deutschland in 5 Jahren ... .

Leider macht sich das auch im Wiederverkaufswert bemerkbar ... darum bin ich mir (obwohl ich mit dem Auto echt zufrieden bin) nicht sicher ob ich nochmal einen Peugeot kaufe ... .

.
manfred1768 10.10.2009, 13:17
Hallo,

also ich bin mit der Marke Peugeot absolut zufrieden. Nicht nur mein 308er ist Qualität bis ins kleinste Detail und höchste Zuverlässigkeit.

Auch mit meinem 406er hatte ich NIE Probleme.

Ich finde es auch schade, dass (generell) über die französischen Autos weit weit unter Ihrem Wert/Qualität gesprochen wird.

In meiner Familie gibt es außer einem OPEL Corsa B nur Franzosen. Und der Corsa spinnt dauernd, rostet und der Lack ist miesest. Mit Renault, Citroen und Peugeot gibt es keine Probleme.

Ich bleibe Peugeot treu. Es sind die best verarbeiteten Franzosen überhaupt. Unser Renault Scenic ist zwar auch problemlos, aber eine wesentlich einfachere Konstrúktion (allerdings wieder gut bei Reparaturen...)

Grüße aus Österreich
Manfred
Little 10.10.2009, 13:29
@ Manfred: Wie kommt man den auf den Verbrauch den Du in Deiner Sig stehen hast ??
Ich brauche über 2 Liter mehr ... . Schiebst Du Dein Auto zwischendurch ? ;-)
Sneff 10.10.2009, 15:34
Little schrieb:

Ich sehe den Wagen sehr selten. Ich habe in den letzten 2 Wochen über 2.000 km auf der Autobahn zugebracht .. und habe dabei 3 !! 308er gesehen (einen CC, einen SW und einen "normalen")
.
Geht mir genauso.
Zu 70% sehe ich eh den SW.
Und beim Coupé hab ich bisher noch nie den 175THP gesehen (außer in Reflektionen des Vordermanns an der Ampel :-D)
Das CC habe ich vor ca 2 Monaten ein einziges Mal gesehen. War die Limited Edition - kann auch ne Probefahr gewesen sein...

Den Golf und selbst den nagelneuen Polo sehe ich häufiger.
Aber ist doch schön, so hat man länger ein einmaliges Auto und ein Auto bei dem die leute verblüfft nachschauen. Geht mir täglich so. Erstaunte Blicke vom Straßenrand oder aus anderen Autos raus. Und auf der Autobahn hat mir bei meinem alten 206 niemand so schnell platz gemacht wie jetzt mitm 308. Da wirkt die aggressive Optik des 175THP in Verbindung mit dem Tagfahrlicht oder vorallem mit Xenon Wunder :-D
Lenny45 10.10.2009, 15:45
Es werden immer mehr!!!!
3 bis 5 308 sehe ich immer wenn ich zur Arbeit pendele. Natürlich kein Vergleich zum Golf aber es werden mehr.

So, ich hab mein 308 SW jetzt gute 3 1/2 Monate und bin damit nun knapp 13000km gefahren. Und bin bestens Zufrieden damit. Hab keinerlei technischen Probleme. Selbst meine Fahrgemeinschaft könnte ich schon für dem 308 überzeugen, obwohl er absoluter Mazda Fan ist.

Geuß Lenny45
manfred1768 10.10.2009, 15:59
Hallo,

nein geschoben hab ich mein Auto bis jetzt noch nicht :-)

Ich bin zwar ein zügiger Fahrer, jedoch wann immer möglich gleitend unterwegs (Stadt, Land, und Autobahn ... alles dabei)

Mit meinem 406er (110PS HDI) hab ich auch nur zwischen 4,6L und 5,2L gebraucht.

Der Verbrauch beim 308er ist auch Durchschnitt und kein Rekordverbrauch (Rekord sind 4,2L real).

Habe auch nicht den Energiesaver von Michellin sondern einen Continental oben.

Die HDI-Motoren sind einfach ein Wahnsinn an Sparsamkeit. Man muss diese Möglichkeiten nur nutzen und ist deswegen nicht langsamer als der Rest.