Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Wie erkenne ich ob das JBL-Soundsystem verbaut ist???

dani407 13.06.2011, 19:38
Garantie hast du natürlich bei jedem Vertragshändler. Bei Kulanzleistungen sieht das aber ganz anders aus. ;-) Die kann ein Händler geben, muss er aber nicht, da neben Peugeot auch der Händler einen Teil der Kulanzleistung aus eigener Tasche zahlt. Finde das mit dem online Autokauf auch nicht so toll. Am Besten noch vorher im Autohaus vor Ort informiert, Probefahrt gemacht ... Naja da sag ich mal nix zu
Bin mal gespannt wie sich die ganze Sache hier weiter entwickelt.
Lion2020 14.06.2011, 11:08
Little schrieb:
[/b]
Dumm, dümmer und dummerweise ...

Dein Schaden, aber vielleicht hilft es anderen ja nicht den gleichen Fehler zu machen.

Meistens ist billig nicht wirklich preiswert ... .

Sei mir nicht böse, aber ich sitze hier und kloppe mir an den Kopp ... wie kann man(n) so dusselig sein ?

Was machst Du denn wenn an Dienem Auto mal was nicht in Ordnung ist ?

Deinen Händler (autohaus24.de) wirst Du ja wohl kaum jemals erreichen wenn Du ein Problem hast.
Ich verstehe das nicht ... nur um ein paar ¤uro zu sparen kaufe ich bei weis dem Geier wo und freue mich das ich ich ein paar ¤uro gespart habe !?

Na ja, jedem das seine ....

Okaay, du hast anscheinend ein SEHR schlechtes Bild vom "Auto aus dem Internet"

Ich hingegen schau mir die Fakten an: 25,4 % RABATT was bei mir über 5000 ¤ ausmachte.
Der Händler um die Ecke hat mir 13% angeboten...
Für 5000¤ wäre ich auch 1000km gefahren.
Mit dem Service von Autohaus24.de bin ich voll zufrieden, würde es jederzeit wieder machen!
Ich persönlich schüttel den Kopf über Leute die sich vom Händler den Listenpreis abzüglich 10% andrehen lassen...

Aber wie du sagst, jedem das seine

Okay, zurück zum Problem. War heute bei nem anderen Händler der mir nochmal versicherte, dass KEIN JBL verbaut wurde. Werde Jetzt an meinen Händler Schreiben und das Geld beziehungsweise den nachträglichen Einbau fordern. Sollte er dem nicht nachkommen wird sich mein Rechtsanwalt darum kümmern. Die Rechtslage ist eindeutig. Habe keinen Zweifel, dass ich das Geld bekomme.
Ich halt euch auf dem Laufenden ;-)
Unbekannt 14.06.2011, 11:28
Hallo Lion2020,

ich sehe das genauso. Meinen VTi120 habe ich auch übers Inet gekauft. War zwar kein Neufahrzeug, sondern ein Vorführer mit 860km Fahrleistung,aber immerhin habe ich fast 2500 Euro zu einem vergleichbaren Auto hier vor Ort gespart und bin dafür von Köln nach Mannheim gefahren.
Ausserdem habe ich einige PUG-Händler hier im Umkreis abgeklappert, entweder waren die unfreundlich, oder hatten kein vergleichbares Auto zu verkaufen.

Ich denke, dass Du Dein Geld zurück bekommst, bzw. ein Alternativ-System bezahlt bekommst.
Drück dir die Daumen und bin gespannt, wie das weiter geht und wie lange das dauert, bis du die Kohle zurück hast.
sebbo87 14.06.2011, 22:17
eben, ich bin für mein auto auch über 600km oneway gefahren... natürlich hätte das auch mächtig in die hose gehen können, aber man muss halt shconmal was riskieren !

wenn man nuhn nciht grade das problem wie der TE hat, kann man ja die neuwagengarantie bei jedem beliebigen händler in anspruch nehmen, von daher wären mir das die 5000 ebenfalls wert !

jetzt was zum problem:

ich würde auch, gegebenenfalls mit anwaltlichem druck, nochmals eine nachträgliche preisminderung durchsetzen und mit dem erstattetem geld zum car-hifi spezi gehen.

jbl ist zwar gutm aber für das geld bekommt man auch gleichwertige/bessere sachen.

mfg
Smal84 24.06.2011, 19:58
da scheine ich ja richtig Glück gehabt zu haben! Habe letztes Jahr im Oktober unter anderem den 207 Sportinum 120Vti gekauft und mit meiner Konfiguration; Überführung, Wunschkennzeichen usw. bin ich auf einen Preis von 19610¤ gekommen und mein Händler im Ort hat mir direkt beim ersten Besuch einen Betrag von 15040¤ angeboten und nachdem ich fertig verhandelt hatte waren wir bei 14560¤ also insgesamt gut 5050¤ gespart! Ich denke, wenn man sucht und gut verhandelt kann man auch in seiner Umgebung gute Preise erzielen
Smal84 24.06.2011, 19:59
ups..noch ein Nachtag zur eigentlichen Sache! Habe auch das JBL drin und es ist mit den Logos auf den Türen verbaut!
Lion2020 10.04.2012, 20:57
Besser spät als nie:

Ca. 2 Wochen nachdem das fehlende JBL-System reklamiert wurde,
kam eine Mail, dass ich entweder das System in einer hier ansässigen Werkstatt nachrüsten lassen kann oder als entschädigung 500€ überwiesen kriege. Es wurde bei der Bestellung vom Verkäufer schlicht weg vergessen worden anzukreutzen. -auf der Rechnung stand es dann komischerweise.

Da ich für das System urspünglich nur rund 200€ bezahlt habe, nahm ich das Geld und hab mir selbst einen anständigen Sub gebaut

lG,