Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Welchen 207 habe ich denn genau / BJ

akkumeister 15.11.2012, 07:19
Hallo Gemeinde,

nachdem ich mich kurzfristig von meinem alten Auto getrennt habe weil ich die KM Leistung nicht mehr fahre, habe ich kurzfristig eine Vernunftsentscheidung getroffen und mir einen Peugeot 207 Urban Move EZ 05/2009 vorläufig gekauft.

Nachdem ich mich zwar mit meinem Benz perfekt auskannte - stehe ich nun als Peugeot Neuling wissenstechnisch wie ein Anfänger & Trottel da.

Ich hab nun schon einiges gelesen aber auf Grund der Masse an Postings verliert man etwas den Überblick auch wenn man nicht die Zeit hat. Daher werde ich nun den Sufu Hinweisen zum Trotz einige Fragen stellen, allerdings fange ich heute mit nur einer an:

Welchen 207er habe ich denn nun genau gekauft ? Meiner ist EZ 05/2009, und es gab ja in 2009 eine MOPF, woran erkenne ich denn nun genau welchen ich habe ? Läßt sich das anhand der Schlüsselnummern identifizieren ? Ich denke mal um Teile passend zu meinem zu finden sollte ich wissen welcher es genau ist.

Schon mal dank für die Antwort !!

Saki
206driver 15.11.2012, 13:01
Eine Modellpflege gibt es nahezu jedes Jahr. Meist umfasst sie jedoch nur eine Preisänderung oder eine Änderung der Ausstattung.
Ein Facelift gab es beim 207 auch. ''Durch Zufall'' Mitte 2009. Ob du eine Faceliftmodell hast, kannst du leicht anhand der Bilder bei Wikipedia feststellen.

Den genauen Bautag kann man mit der sog. ORGA Nummer ermitteln. Dazu gibt es im Forum eine Anleitung.
akkumeister 15.11.2012, 14:30
Danke, werd mich an der ORGA Nummer versuchen