Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Welche Dachbox für 207sw?

Uwe_ 14.03.2011, 08:38
Hallo,

hat jemand das originale Peugeot-Dachgrundträgersystem und die Pug-Dachbox "Nova" auf seinem 207sw?
Ist der Träger sein Geld wert? Wie stabil ist die Box? Oder sollte man sich lieber eine von Thule kaufen (z.B. die Pacific 200)?

Viele Grüße

Uwe
Dunkler 16.03.2011, 11:03
Moin!

Ich kann dir nur was zum Grundträger sagen. Mein Vater hat einen und den nutzen wir beide. Das Ding ist eigentlich grundsolide, wenn man den Schlüssel nicht immer suchen müßte :roll: (Man wird eben nicht jünger.). Ansonsten ist die Montage, wenn einmal eingestellt, kinderleicht und schnell gemacht. Bis jetzt waren nur bis zu zwei Fahrräder und die Sprungski vom Sohnemann drauf - alles problemlos und machte einen stabilen Eindruck.
Dachboxen ist ein Thema für sich. Der eine schwört auf dieses, der andere auf jenes. Beim Kauf einfach das Ausstellungsexemplar ausgiebig "auf Belastungen testen". Ich hatte mal so ein Noname-Teil, das hielt auch.

Grüße von Dunkler
Uwe_ 16.03.2011, 12:28
Hallo Dunkler,

danke für die Antwort. Das klingt ja schonmal gut.
Mit der Box ist das Problem, daß es bei meinem Händler kein Ausstellungsexemplar gibt. Er mag sich auch keins zulegen, sondern nur meine Box (wenn ich sie bei ihm verbindlich bestelle) ordern.
Gesehen habe ich die "Nova"-Box nur im Katalog, daher meine Frage nach der Stabilität dieser.

Viele Grüße

Uwe
Dunkler 16.03.2011, 18:09
Moin!

Also nur so aus dem Katalog und zumal noch verbindlich (klingt ja fast nach Kaufzwang auch bei Nichtgefallen) würde ich sowas nicht bestellen wollen. Da würde ich mich lieber in die Spur nach "freien Dachboxhändlern" machen. Da stehen die Teile in echt da, zwecks Ansehen und Test. Man muss ja nicht "zwanghaft" an einer Marke kleben.

Grüße von Dunkler
Mattn 17.03.2011, 16:48
Thule ist mit Abstand die beste Qualität was die Verarbeitung an geht.
Neumann und Kamai sind aber auch ok.

schau mal bei uns rein:

http://www.autoteile-immler.com/afte...x?shopid=10760

wir haben zwar alle Boxen auch in der Ausstellung aber das dürfte ein wenig zu weit weg sein für Dich...