Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Was sagt ihr zu diesem 150 THP ?

PaddyPadsen 19.03.2012, 18:39
Also moinsen ihr Wildkatzen...

man liest immer mal was gutes über den THP und manchmal was schlechtes...

was sagt ihr hierzu? Würded ihr davon abraten oder sagt ihr geht durch ?

http://www.qualitaets-gebrauchtwagen...ort=0&id=60763

?

Ich hab bloß Angst das ich die Karre kauf und dann läuft da nichts...

Ich bin nicht derjenige der JEDE Strecke vollgas durchheizt...also ich reiz den wagen selten aus ( bitte auf kommentare á la "Dann brauchst du auch kein THP " sein lassen)...

Bin auf Antworten gespannt..

Merci
NoFear 19.03.2012, 18:50
zu alt....dafür zu teuer und dann noch die erste motorengeneration...selbst wenn der den aktuellen kettenspanner hat, so werden die übrigen Überarbeitungen dort nicht eingeflossen sein....
PaddyPadsen 19.03.2012, 19:10
Wie alt sollte denn so ein gebrauchter 207 CC sein und wieviel sollte er auf der Uhr haben?

Peugeot 207 CC 1.6 120 Sport März 2008

ist kein THP ist mir aber auch nciht so wichtig..sollte bloß mehr als 90 ps haben^^ und eben ein CC sein

Preis ist erst mal zweitranging ( soll jetzt nicht überheblich klingen)...soll zwar nicht überteuert sein aber mir gehts in erster linie darum, dass ich nicht dauernd in die werkstatt muss..
WebBeat 19.03.2012, 22:37
THP Motoren sind TOP, klar das Kettenspannerproblem besteht, aber 1 Jahr Garantie hast du nachm Kauf ja eh noch...

Du wirst mit dem VTi nicht so viel spaß haben wie mit einem THP, egal ob du den Ausfährst oder nicht. (Beim THP wirst du so oder so mal öfter draufdrücken, weils einfach geil ist )
PaddyPadsen 20.03.2012, 08:36
Also sagst du kann man ruhig machen mit dem ersten angebot was ich da gepostet habe?
macs1971 20.03.2012, 08:50
Hi,

das Angebot hört sich nicht schlecht an. Kilometerleistung ist nicht zu viel. Okay, die THP Motoren sind zum Teil problematisch. Aber Probleme haben auch VW, AUDI, Mercedes, BMW.... etc. !
Wenn man dannach geht kann man garnichts kaufen.

Ich hab auch einen 207CC THP von 3/2007 und nach Austausch des Kettenspanners und Ritzel im vergangenen Jahr keine Probleme mehr!

Lass dir vom Löwencentrum die Historie zeigen, und wenn die Sachen nicht erledigt sind, dann besteh darauf, dass die wichtigen Sachen erledigt werden. Ansonsten ist der Preis echt okay!

Ciao, yours Macs!
308-GTi 20.03.2012, 13:50
Aus eigener schlechter Erfahrung kann ich von THP Motoren der ersten Generation grundsätzlich nur abraten.

Auch wenn Du 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie hast, ist das Risiko groß auf den Kosten sitzen zu bleiben nämlich dann wenn a) der Schaden erst nach Ende der Garantie auftritt und b) im Falle der Motor schwächelt, man dich über die Garantiezeit mit Steuerzeitenkorrekturen hinhält statt die Kette zu wechseln.

Der verlangte Preis erscheint mir allerdings angemessen für das Gebotene, die Aussattung ist Umfangreich.