Peugeot 207 Forum
Was kommt nach dem 207er?
Nochmal servus,
Was kommt nach drei Jahren 207SW?
Wollte gern etwas höher sitzen, ohne gleich zum Schrankwandpiloten zu werden. 3008er war lange Favorit, leider ist Hybrid noch nicht da, DS4 war noch nicht zum 'Anfassen' verfügbar, ASX mit dem neuen Diesel nicht schlecht, bissel schaukelig. Bin auf die PUG-Version davon gespannt. Könnte dann doch ein süddeutsches Modell (die Leasingfaktoren ...) werden. Verstehe nicht, warum PUG (und andere Importeure) immer noch solche nicht konkurrenzfähigen Leasingfaktoren (im Firmensegment) anbieten. Muss doch irgendwie möglich sein, den hier in DE heruntergeredeten Restwert woanders kompensieren zu können. Die Leasingrückläufer können doch auch anderenorts (-landes) verkauft werden, oder?
Ach so - dickes Lob an alle Foristen hier, hat nicht unwesentlich zur Freude am PUG-Fahren beigetragen :-)
Grüße
Hi Leute,
ich trenne mich ab Ende April auch nach 4 Jahren und ca 80.000 bis dort hin von meinem 207er HDI 110.
Das Auto war echt spitze und hat mich nie im Stich gelassen.
Allerdings wechsle ich die Marke, weil mein Peugeothändler seit November auch Volvos anbietet.
Wollte eigentlich wieder einen 207er aber dieser hätte mich in der Ausstattung welche mein jetziger hat, ca 1.500 - 2.000 Euro mehr gekostet und das ist mir einfach zu teuer für einen 207er.
Den 308er mit derselben Ausstattung und Xenonpaket hätte ich zwar gerne, dieser ist aber natürlich noch teurer.
Durch Zufall hat er im Jänner einen Volvo C30 D2 mit DrivE Paktet (Start- Stop Automatik) bestellt und ich würde daher bei fast identer Ausstattung nur ca. 11.500 draufzahlen und hab somit einen Neuwagen, da dieser bis Ende April als Vorführwagen angemeldet wurde and ab dann kann ich ihn anmelden und spare mir so ca 2.500 Euro.
Was mich auch davon überzeugt hat, ist die Tatsache, dass der Volvo ebenfalls den Peugeot HDI - Motor hat, welchen ich bereits bestens kenne.
Es ist sogar schon der neue HDI 115 mit Start/Stopp - Automatik.
Das einzig kleine Manko ist die Tatsache, dass der C30 nur ein 3-Türer ist, aber ansonsten war ich von der Probefahrt her sehr begeistert über das Auto.
Das Heck ist natürlich Geschmackssache, gefällt sicher nicht jedem.
Mir aber gefällt dieses Auto sehr gut.
Und außerdem denke ich, ist es sicher nicht schlecht, dass ich nach dem 4. Peugeot mal ein Auto von einem anderen Hersteller fahre.
Der Händler bleibt ja dersselbe.
LG
Roland
Das könnte dich auch interessieren: