Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Was kommt nach dem 308 bei Euch ins Haus ?

evtl308 26.10.2010, 15:02
Die ersten Bilder geistern durch die Presse und das Netz, einige Fahrzeuge werden ja auch bald vier Jahre alt sein, da stellt man sich mal die Frage- was kommt danach ?!
Japaner, Koreaner, wieder ein Franzose oder gar ein deutsches Auto, evtl gar ganz mutig sein und einen Amerikaner kaufen ?

Was habt Ihr so für Pläne danach ?
HolleBln 26.10.2010, 15:47
hmm, komische frage, habe meinen erst 10 monate.

seit wann wird er hergestellt ? ende 2007 ? da werden jetz max. die ersten leasingkäufer über den nächsten nachdenken, und das werden nicht viele sein, denn man kauft sich ja extra nen pug, damit man nicht den 50 mille audi leasen muss.
evtl308 26.10.2010, 16:32
HolleBln schrieb:
---
da werden jetz max. die ersten leasingkäufer über den nächsten nachdenken, und das werden nicht viele sein,
---
Die "Zurückgebenden" und die mit 3jähriger Privathaltung sind die interessanten Kunden.
Die mit Familienzuwachs in der Haltedauer und die Technikverdrussenen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das einer sich einen PUG geleast hatte, weil er die Rate für nen AUDI nicht stemmen mochte ...
my_first_lion 26.10.2010, 18:20
Als nächstes kaufe ich mir einen 309 ;o)

Hab nun auch schon einige Mängel hinter mir, aber im Tiefen inneren Glaube ich an Peugeot..

Das Konzept (Technik und Design) des Autos finde ich einfach nur großartig.
Ich liebe meinen 308sw!!
ne-sw308 26.10.2010, 19:18
je nachdem wie Kofferraum und Zuladung sein werden,
solls Anfang 2012 der 3008 HY4 sein.

Aber nur, wenn die zusätzliche Technik nicht zu Lasten des Zuladegewichts gehen, wie es alberner Weise beim Toyota Auris HSD ist. Dem wurde das gesamte Extragewicht mal eben von der Zuladung abgezogen und somit schlimmstenfalls auf lächerliche 310 KG reduziert.

Bei so etwas großem wie dem 3008 wäre das nicht nur albern, sondern peinlich.
Qube 26.10.2010, 20:44
Nach Peugeot 205/206/207 und Mazda MX-3 wird es beim nächsten Auto Zeit für was neues (Deutsch, Japanisch). Aber bis dahin dauerts noch, hab meinen 207er ja erst seit Februar und gerade eine Garantieverlängerung abgeschlossen.

Eigentlich sollte es jetzt schon was anderes sein, aber ich hab so lange gewartet bis mir drei Autos im Winter in meinen 206er rutschten :-(

Und wo ich da schon mal bei Peugeot war, stand da doch glatt so ein schicker 207 Sport mit Top Ausstattung und fast 31% Rabatt zur UVP (Abverkauf altes Facelift, aber mit neuem Euro 5 Motor). Die Probefahrt und die bekannte 'Wohlfühlatmosphäre' des 206ers gab dann den Ausschlag.. :-D
HolleBln 26.10.2010, 20:59
evtl308 schrieb:
HolleBln schrieb:
---
da werden jetz max. die ersten leasingkäufer über den nächsten nachdenken, und das werden nicht viele sein,
---
Ich kann mir nicht vorstellen, das einer sich einen PUG geleast hatte, weil er die Rate für nen AUDI nicht stemmen mochte ...
hmm ? hab ich ja auch nicht geschrieben. ich sagte, man ( oder manch einer ) KAUFT sich lieber nen Pug, anstatt sich nen Audi zu leasen. Was nach meiner These zu einer längeren ( länger als 3 Jahre ) Haltedauer führt, denn ein Neuwagenkäufer möchte i.d.R. nicht alle 3 Jahre den starken Wertverlust durchmachen müssen.

Kirill 26.10.2010, 21:00
Hm erst mal den lange fahren und dann wieder peugeot =)
Qube 26.10.2010, 21:05
Kann auch passieren... RCZ... :-D
lion_308 26.10.2010, 22:46
Also ich hatte vorher einen Mazda. Absolut zuverlässiges Auto welches nur zur Inspektion in der Werkstatt war. Also wird es wieder ein Mazda, wahrscheinlich der CX-7. Schade eigentlich, dass Peugeot bei der Qualität so mies ist, das Design, die Ausstattung und die Dieselmotoren sind wirklich top. Aber das bringt ja nix, wenn man alle zwei Monate in die Werkstatt muss, weil irgendwass kaputt ist.