Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Vorgaben welche Birne für Abblendlicht bei BJ 2008

da-dude 20.07.2012, 12:33
Hi Leute,

mein Abblendlicht auf der Fahrerseite ist defekt. Ich las nun das dies H7 Lampen seien.
Habe in meiner Garage aber 2 neue H4-Xenon Lampen gefunden.
Könnte ich diese auch einsetzen? Falls nicht, liegts daran das keine H7 oder das Xenon nicht erlaubt ist?
Weil ich hätte auch noch H4-Lampen ohne Xenon.

P.S. Wechselt ihr eig. immer beide Lampen wenn eine defekt ist?

Danke und VG
4menwagen 20.07.2012, 13:27
Hallo,
wenn Du die Xenon einbaust erlischt die Betriebserlaubnis Deines Fahrzeuges.Zu Xenon braucht man eine Scheinwerferreinigungsanlage,eine Automatische Leuchtweitenregulierung.Die bekommst Du aber nicht zugelassen und ist zu teuer.H4 Birnen haben 2 Wendeln H7 eine,weiß nicht ob das dann paßt.Wenn eine Birne defekt ist immer beide tauschen,da die andere die nächsten Tage auch ausfällt.
Gruß
206driver 20.07.2012, 15:29
Nein, das passt natürlich nicht. H4 und H7 unterscheiden sich grundsätzlich. Die Abstrahlung und der Anschluss ist gänzlich anders.

Einfach passende H7 kaufen und gut ist.

Zu Thema ''Xenon'': Ich vermute mal, dass es sich dabei um Xenonlook Lampen handelt. Also Lampen mit weißerem Licht. Das sind aber ganz normale Halogenlampen.
da-dude 20.07.2012, 18:53
check :mrgreen:

alles klar, danke für die infos, baue das teil einfach nach folgendem video ein (außer jemand hätte bedenken): http://www.autofrage.net/video/wie-wech ... eugeot-207

hol mir son lämpchen vom nächsten ATU und gut ist
gibts die eig. im Baumarkt auch?
CK308 20.07.2012, 20:51
Jap, im Baumarkt gibts auch Glühlampen fürs Auto.