Peugeot Forum » 207 » Peugeot 207 Forum
Vorgaben welche Birne für Abblendlicht bei BJ 2008
Peugeot 207 Forum
Vorgaben welche Birne für Abblendlicht bei BJ 2008
Hi Leute,
mein Abblendlicht auf der Fahrerseite ist defekt. Ich las nun das dies H7 Lampen seien.
Habe in meiner Garage aber 2 neue H4-Xenon Lampen gefunden.
Könnte ich diese auch einsetzen? Falls nicht, liegts daran das keine H7 oder das Xenon nicht erlaubt ist?
Weil ich hätte auch noch H4-Lampen ohne Xenon.
P.S. Wechselt ihr eig. immer beide Lampen wenn eine defekt ist?
Danke und VG
Hallo,
wenn Du die Xenon einbaust erlischt die Betriebserlaubnis Deines Fahrzeuges.Zu Xenon braucht man eine Scheinwerferreinigungsanlage,eine Automatische Leuchtweitenregulierung.Die bekommst Du aber nicht zugelassen und ist zu teuer.H4 Birnen haben 2 Wendeln H7 eine,weiß nicht ob das dann paßt.Wenn eine Birne defekt ist immer beide tauschen,da die andere die nächsten Tage auch ausfällt.
Gruß
Nein, das passt natürlich nicht. H4 und H7 unterscheiden sich grundsätzlich. Die Abstrahlung und der Anschluss ist gänzlich anders.
Einfach passende H7 kaufen und gut ist.
Zu Thema ''Xenon'': Ich vermute mal, dass es sich dabei um Xenonlook Lampen handelt. Also Lampen mit weißerem Licht. Das sind aber ganz normale Halogenlampen.
check :mrgreen:
alles klar, danke für die infos, baue das teil einfach nach folgendem video ein (außer jemand hätte bedenken): http://www.autofrage.net/video/wie-wech ... eugeot-207
hol mir son lämpchen vom nächsten ATU und gut ist
gibts die eig. im Baumarkt auch?
Jap, im Baumarkt gibts auch Glühlampen fürs Auto.
Das könnte dich auch interessieren: