Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Vor-/Nachteile Tieferlegung 207 SW

nickk 22.05.2009, 19:25
Hallo,

ich spiel mit dem Gedanken, meinen recht neuen 207 SW (Sport, 95PS, 17" Schlappen) tiefer zu legen - mit 35mm Eibachfedern vom Händler direkt. Hierzu würden mich eure Erfahrungen interessieren. Was bringt mir die Tieferlegung in der Praxis tatsächlich - außer natürlich verbesserter Optik? Mit welchen Nachteilen hätte ich beim 207 SW zu rechnen - gerade mit den Eibach-Federn?

Bin selbst eher überhaupt nicht der Spezialist in Sachen Auto-Technik. Ich hab mich bis jetzt nur über Wikipedia informiert, wo nachzulesen ist, dass die Seriendämpfer nach ner Weile in Mitleidenschaft gezogen werden könnten.

Für eure Antworten Danke im Voraus! ;-)
207SW-Hifi 22.05.2009, 22:23
Hi,

also ich habe 35mm Federn von H&R verbaut bei meinem SW und bin zu frieden. Ist alles ein bissl härter geworden, aber nicht zu unbequem, eher genau richtig. Die Straßenlage und das Ansprechtverhalten beim Lenken hat sich auch verbessert. Also alles in allem zu empfehlen.

Mfg
KaEr70 22.05.2009, 22:31
Ich seh's genauso wie mein Vorredner und will nur noch eins hinzufügen:

Mann muss bissel mehr aufpassen wegen aufsetzen.
Unbekannt 22.05.2009, 22:37
Tieferlegen gut und recht - 17" gut und recht - Leistung gut und recht ------- bin von der Leistungsfraktion ------------ tiefer ist schön aber bingen tut es bei dir nichts ---------- 17" sind doch schon genug ---------- aber schön schauts auf jeden fall aus ;-)
207SW-Hifi 22.05.2009, 23:30
Hi,

also kann jetzt nur von mir sprechen, aber von Leistungsverlust spüre ich nichts. Habe wie geschrieben die Federn und 18 Zoll Felgen. Denke aber, wenn man da überhaupt was spüren würde, dann entweder wegen sehr schweren Felgen oder zu breiten Reifen. Weiss es aber nicht genau.

Mfg
ronno000 23.05.2009, 13:13
werden eigentlich die dämpfer bei einer 35mm tieferlegung stärker beansprucht?

geht das auf die lebensdauer der stoßdämpfer?
rh29 23.05.2009, 17:57
35mm sind ok für die seriendämpferm sonst hätte die peugeot bestimmt nicht einzeln im katalog.

ibot_tobi schrieb:
tiefer ist schön aber bingen tut es bei dir nichts
mr. leistungsfraktion fährt anscheinend nicht gerne kurven, oder?

man merkt die federn im fahrkomfort schon recht deutlich, er schaukelt weniger beim bremsen und kommt auch zügiger und mit weniger "schieflage" um die kurven.

leistung kosten federn definitiv nicht!
ronno000 24.05.2009, 10:29
denkt ihr es ist ein problem, die eibach tieferlegung erst nach 2 jahren (40.000km) zu machen?

hab mal gehört, dass sich die stoßdämpfer auf ner bestimmten stelle einfahren.

und wenn man dann tieferlegt sind sie nach ein paar tausend km hinüber....

stimmt das?
nickk 26.05.2009, 17:47
Mir ist schon klar, dass ich durch eine Tieferlegung keine Leistungssteigerung zu erwarten habe. Das Fahrwerk würde ich wenn dann aus rein optischen Gründen - tiefer schaut halt besser aus - umbauen lassen. "Leistungshungrig" bin ich dazu eh nicht. Auch wenns einige nicht gerne hören mögen ... ein 207 mit 120-150 PS wird nie das Fahrvergnügen eines 911er Porsche´s vermitteln können. Wenn ich Otto-Normalo mit meinen finanziellen Möglichkeiten heizen will, kauf ich mir lieber nen schönes Moped ... ;-)

bliblabalubblublbub beiseite und zurück zum Threadthema. :-)

Was mir noch nen wenig Bauchschmerzen bereitet sind schon die angebrachten Punkte Bodenfreiheit und Härte des Fahrwerks. Ich wohne nunmal auf dem Land mit vielen Kopfsteinpflastern und einigen Bodenunebenheiten. Zudem baue ich gerade nen Carport, welches sich über nen ~8CM hohen Bordstein erreichen lässt. Wie gesagt, ich bin von der Serienbefederung eigentlich rundum zufrieden - bis auf die Optik - das Fahrzeug sieht hinten einfach "höhergelegt" aus.

Eine Frage hätte ich jedoch noch ... vielleicht handelt es sich dabei um ein Ammenmärchen. Stimmt es, dass ich durch die Tieferlegung Sprit sparen kann (geringerer Luftwiederstand)? Hab das in irgend nem Forum gelesen aber nach meinem Verständnis dürfte sich doch da überhaupt nichts verändern, da ich ja nix an der Karosserie tu?!

Grüße
Nick
Klick 26.05.2009, 18:31
nickk schrieb:
Mir ist schon klar, dass ich durch eine Tieferlegung keine Leistungssteigerung zu erwarten habe. Das Fahrwerk würde ich wenn dann aus rein optischen Gründen - tiefer schaut halt besser aus - umbauen lassen. "Leistungshungrig" bin ich dazu eh nicht. Auch wenns einige nicht gerne hören mögen ... ein 207 mit 120-150 PS wird nie das Fahrvergnügen eines 911er Porsche´s vermitteln können. Wenn ich Otto-Normalo mit meinen finanziellen Möglichkeiten heizen will, kauf ich mir lieber nen schönes Moped ... ;-)

bliblabalubblublbub beiseite und zurück zum Threadthema. :-)

Was mir noch nen wenig Bauchschmerzen bereitet sind schon die angebrachten Punkte Bodenfreiheit und Härte des Fahrwerks. Ich wohne nunmal auf dem Land mit vielen Kopfsteinpflastern und einigen Bodenunebenheiten. Zudem baue ich gerade nen Carport, welches sich über nen ~8CM hohen Bordstein erreichen lässt. Wie gesagt, ich bin von der Serienbefederung eigentlich rundum zufrieden - bis auf die Optik - das Fahrzeug sieht hinten einfach "höhergelegt" aus.

Eine Frage hätte ich jedoch noch ... vielleicht handelt es sich dabei um ein Ammenmärchen. Stimmt es, dass ich durch die Tieferlegung Sprit sparen kann (geringerer Luftwiederstand)? Hab das in irgend nem Forum gelesen aber nach meinem Verständnis dürfte sich doch da überhaupt nichts verändern, da ich ja nix an der Karosserie tu?!

Grüße
Nick

ich denke, kein peugeot will auch nur im ansatz ein porsche o.ä. sein. du vergleichst hier äpfel und birnen.

was die spritersparnis anbelangt, kann man das getrost ins reich der märchen verfrachten, da ist nichts dran, wie auch?