Peugeot 207 Forum
Virbation am Gas Pedal
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem. Nach der Inspektion habe ich eine kleine Vibration beim Gasgeben am Gaspedal. Nach dem ich es bemerkt habe, war ich noch mal bei der Werkstatt und die konnten es nicht heruasfinden. Laut der Werkstatt haben die nur den luftfilter ausgetauscht und dabei die Schläuche noch aus und eingebaut. Ich vermute dass irgendwas im Motor beim gas geben sich reibt. Ich habe komplett die Schläuche noch mal ausgebaut und wieder eingebaut. Alles sitzt jetzt fest. Es hat sich zwar bisschen verbessert doch die Vibration ist nicht komplett weg. Als ob man an meinem fuß kitzelt.
Ich habe mir paar Meinungen eingeholt.
1- Schläuche reiben sich mit akkudeckel.
2- Schläuche haben stellen wo der Luft nicht reibungslos durchkommt (zwischen 2 schläuche)
Hat irgendjemand eine Iddee was das sein kann?
Danke an allen
Hi,
Der 207 hat ein e-Gas. Kann schon sein dass das Gaspedal leicht vibriert, das hat dann aber definitiv nichts mit dem Gaspedal zu tun.
LG newtoPUG
Danke für deine Antwort newtoPUG, das war aber vorhin nicht der Fall. Normalerweise stört mich das gar nicht aber habe die Befürchtung dass es spaeter nicht grosseres verursacht
Hi,
Was ist es für ein Motor ? Und ... fährst Du jetzt nach der Inspektion mit Klimaanlage und vorher nicht ? Die Klimaanlage kann im Leerlauf ein wenig vibrieren, zumindest bei meinem 207.
LG
Es ist ein Peugeot 207 1.6 vti. Klimanlage funktioniert wie vorhin problemlos. Es wurde ja nur der Luftfilter und der Polenfilter ausgetauscht. Das Problem ist nur beim Gaspedal. Es ist auch nicht so ganz beschreibbar aber es fühlt sich so wenn ich gas gebe dass der Gaspedal mit irgendetwas in kontakt kommt oder was anderes laesst es am gaspedal fühlen.
Ich habe kurz ein Bild davon gemacht. Genau die Teile wurden aus und wieder eingebaut und danach hat die Vibration angefangen.
Meine Aussage ist nur eine reine Vermutung. Da es ja ausschliesslich erst dann angefangen hat. Kann auch vielleicht was anderes sein. Vielliecht sind ja Teile betroffen was darunter oder dahinter steckt. Keine Ahnung
(
Das könnte dich auch interessieren: