Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Vibrierentes fahren nach tieferlegung

Peugeot2067Rc 08.03.2009, 11:16
Hallo

Habe ma eine frage habe mein auto tiefegelegt jetzt viebriert es ein bisschen danach kp was das is aber habe auch ncoh net spur un sturz eingestellt mach ich morgen kann es daran liegen?
Daniel207 08.03.2009, 13:24
Vielleicht liegt es an den fehlenden Satzzeichen, dass es etwas holpert...
Lukullus 08.03.2009, 13:29
Super Antwort, Daniel207!
:roll:

Peugeot2067Rc: Stell erstmal alles ein, was eingestellt werden muss. Dann schau mal weiter. Vielleicht ist es dann OK.
Daniel207 08.03.2009, 13:44
Ich bleibe dabei. Zuviel Larifari zeigt sich auch in anderen Dingen. Und wenn man schon selbst schraubt sollte man es richtig machen oder es lassen.

Ich, z.B., lasse es.
chris308pl 08.03.2009, 14:26
grundsätzlich muss nach jedem tieferlegen die spur/sturz überprüft werden, sonst bekommst du die tieferlegung gar nicht erst eingetragen bzw abgenommen ;-) (wenn das heute immernoch der stand des gutachtens ist ^^)

ansonsten einfach mal von vibrier-ENTES fahren auf "Löwentes" fahren umsteigen :-D
Peugeot2067Rc 08.03.2009, 17:13
also erstens frag ich hier was dann wird man dumm angemacht wie es schreibt das is ma es erste, un es 2 is ich hab es ja nicht allein gemacht sondern mit meinem meister, und warum soll ich es in ner werkstatt machen lassen un des geld zahlen wenn ich den beruf lern
chris308pl 08.03.2009, 17:34
also wenn du so deine prüfung schreiben willst, dann bleib am besten direkt zuhause^^
nix für ungut aber wenn du das schon mit deinem "meister" gemacht hast, dann frag deinen meister mal, wie oft er sowas schon gemacht hat und ob er sich sicher ist, das er dich richtig ausbildet ;-)

dein auto ist halb fertig und du fragst dich warum dein auto vibriert!?^^

nich persönlich nehmen aber ich schüttel grade nur noch mit dem kopf
Peugeot2067Rc 08.03.2009, 17:57
ich frage ob das mit dem zusammen hängt mehr nicht, das ist doch hier ein forum wo man fragen stellen kann oder nicht? Und nicht wo man jedesma dumm angemacht wird wenn man was fragt
chris308pl 08.03.2009, 19:57
wenn du deine frage in nem normalen deutschen text verfasst hättest, dann hätte man es bestimmt auch leichter gehabt deine frage zu verstehen.
dumm anmachen würd ich nicht direkt sagen. eher ein hinweis geben auf deine rechtschreibung. aber egal. man hat wohl im groben und ganzen den wert deiner frage verstanden und eine bzw mehrere antworten sind wohl schon gegeben.
wenn dein auto VOR der tieferlegung dieses vibrieren nicht hatte, dann kannste davon ausgehen das es daran liegt, das ihr 1. etwas wieder falsch zusammengebaut oder 2. die spur/sturz noch nicht eingestellt habt.
lass morgen die sachen einstellen und frag deinen meister mal direkt bei der gelegenheit, warum er dich übers WE mit einem nicht richtig eingestelltem fahrwerk rumfahren läßt! ;-)
eigentlich sollte der direkte weg nach dem einbauen eines neuen fahrwerks, spurstangenkopfes etc direkt beim reifendienst bzw fahrwerksspezialisten sein. einige werkstätten besitzen mittlerweile sogar selber solche werkzeuge.

mal ne kleine frage nebenbei: in welchem lehrjahr bist du denn als kfz mechatroniker? (oder was immer du auch lernst in dieser branche)
206driver 08.03.2009, 20:05
Peugeot2067Rc schrieb:
ich frage ob das mit dem zusammen hängt mehr nicht, das ist doch hier ein forum wo man fragen stellen kann oder nicht? Und nicht wo man jedesma dumm angemacht wird wenn man was fragt
sicherlich ist das forum da, um fragen zu stellen, aber dann auch in einer entsprechenden form.

zu deiner frage :
vielleicht habt den einbau nicht richtig gemacht oder ein rad sitzt nicht richtig.