Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Verschiedene Scheinwerfer

Sneff 01.05.2009, 21:14
Hi,

neulich hatte ich einen 207 CC hinter mir und habe mich etwas über dessen Scheinwerfer gewundert. Das war aber nicht das erste mal...

Kann es sein, dass es im 207 verschiedene Serien-Scheinwerfer gibt?

Meist sieht man eine große Halogen-Leuchtfläche außen. Innen ist eine Linse, dahinter das Fernlicht.

Gelegentlich sehe ich aber 207er bei denen innen nur die Linseneinheit relativ weiß leuchtet.
Würde ichs nicht besser wissen, würde ich sagen, dass ist die Xenon-Variante des 207, aber die gibts ja nicht...

Also Frage eines unwissenden 308-Fahrers... Warum der Unterschied und welche Modelle haben diese Linsenlösung?

Gruß
Sneff

PS: Ich glaube nicht dass das Tuning-Scheinwerfer waren, weil das meist Muttis-von-Nebenan waren, die damit unterwegs waren...
snowwhite 01.05.2009, 21:44
also soweit ich weiß, hat nur der RC andere scheinwerfer. aber großartig anders kann man fast nicht sagen, eigentlich sind die nur ein bischen dunkler als die anderen.

und bei unserem RC ist das licht am rand etwas bläulich, und bei unserem sport nicht. könnten vielleicht aber auch nur andere birnen drin sein.
sven_ge 01.05.2009, 22:14
Hallo, also es gibt beim 207 tatsächlich zwei verschiedene Scheinwerfersysteme. Einmal gibt es die Reflektionsscheinwerfer, glaube eher bei den kleineren Motorisierungen und dann gibt es noch Projektionsscheinwerfer (die hat auch mein THP 150 Platinum), diese sehen in der Tat aus als ob es Xenonscheinwerfer sind. Sind aber normale H7-Glühlampen dahinter. z.B. gibt es auch die Philips Night Guide Lampe in zwei verschiedenen Ausführungen nämlich halt für Reflektionsscheinwerfer oder Projektionsscheinwerfer. Wo genau der Unterschied liegt und ob die Projektionsscheinwerfer einen Vorteil haben weiss ich aber auch nicht. Hätte auch Xenon genommen, aber wird ja beim 207 leider nicht angeboten.
Unbekannt 02.05.2009, 01:12
der RC hat zu den Linsenscheinwerfer auch noch dunklere Scheinwerfer also gibts 3 verschiedene Typen von Scheinwerfern
DeWolf 02.05.2009, 11:34
Projektorscheinwerfer gibts wenn Kurvenlicht vorhanden ist, ansonsten sind die normalen Reflektorscheinwerfer verbaut.
DrSnuggle 02.05.2009, 11:39
Richtig. Ohne Kurvenlicht ohne Linse, mit Kurvenlicht mit Linse, und RC/RC Cup haben die dunklen Linsen Scheinwerfer!
Unbekannt 02.05.2009, 12:11
Solly
Ich habe eine frage zum Kurvenlicht.
Ich fahre einen 150 THP Platinium mit Statischen Kurvenlicht.
Gibt es bei denn neuen Mordellen auch schon richtiges Kurvenlicht wo zu zusagen die Linse sich mit bewegt?

Gruß Gustel
DrSnuggle 02.05.2009, 12:17
Nein, gibts nicht beim 207! Dynamisches Kurvenlicht gibts erst ab dem 308! Wäre mir aber auch neu wenn ein anderes Auto in der Polo Klasse bereits dynamisches Kurvenlicht hat! Ich schätze beim 208 wirds das aber dann auch geben
Unbekannt 02.05.2009, 12:26
Unfall bedingt hatte ich einen Skoda Fabia als Leihwagen und der hatte Dynamische Kurvenlicht.
Wenn das mein Auto noch hätte wäre es Perfekt weil war echt ne tolle Sache das Dynamische Kurvenlicht.
scuidgy 02.05.2009, 23:32
Das Linsen Halogen Licht ist sogar richtig gut für Halogen.
Was das Kurvenlicht beim 207 (statisch) angeht. Man kann es dort sehr gut gebrauchen. Habe übers Wochenende einen fast neuen Mazda 6 zur Probe, hat zwar Bi-Xenon, aber auch nur statisches Kurvenlicht und zudem leuchten die nicht allzuweit, völlig unbrauchbar.
Auch noch andere Dinge die schlechter als bei Peugeot gelöst sind und das für über 31.000 Euronen!