Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Verbrauch beim 207 RC

Unbekannt 12.03.2008, 12:42
tag leute,

was habt ihr so für einen verbrauch? bei mir er hat sich bei ca. 7,7 l/100 eingependelt ; normale fahrweise, 100 km/h bis öltemperatur erreicht wird, früh schalten und schneller als 150 - 160 km/h auch nicht sehr oft weil die autobahn immer voll ist!!! gehts auch weniger oder nicht? ich tanke super, würde mit super plus weniger verbrauchen und lohnt sich das wegen den preisunterschied?

gruß
chris
scuidgy 12.03.2008, 12:52
xxp13 schrieb:
tag leute,

... normale fahrweise, ...

gruß
chris

:-? Dafür würde ich mir aber keinen RC holen ;-)

Verbrauch ist soweit okay. Mit zunehmenden Fahrspaß (meine nicht BAB, sondern kurvige Landstraßen), kann es eher mehr werden.
Super Plus? Nur wenn du zuviel Geld hast.
Unbekannt 12.03.2008, 13:32
na ja, ich habe erst ca. 8500 km drauf und ich passe noch ein wenig auf, gleich kommt der erste ölwechsel und dann geht´s auch mal schneller :-x
207RC-Cup 12.03.2008, 13:47
Errechnete 7.7Liter oder laut Bordcomputer?

Dieser lügt bei uns das sich die Balken biegen. und einstellen kann man den auch nicht, da sich da keine Logik erkennen kann. Mal zeigt er zu wenig, dann wieder zu viel an.

Laut Bordcomputer nun auf den letzten 5tkm 7,6Liter in real aber 8,24Liter. mehr als OK!

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/178284.html

Gruß

Manuel
Schlifi 12.03.2008, 14:08
xxp13 schrieb:
na ja, ich habe erst ca. 8500 km drauf und ich passe noch ein wenig auf, gleich kommt der erste ölwechsel und dann geht´s auch mal schneller :-x
Also habe jetzt 15 000 km drauf und bin noch vom Ölwechsel weit entfernt. Sobald die Öltemperatur passt, gibt es keine Gnade und das von Anfang an

9,5 Liter braucht meiner (Arbeitsweg : 35 km Autobahn und 30 km Landstrasse am Tag)

Ich kann die Strecke auch komplett Landstrasse fahren, davon sind aber dann 2/3 auf 80 begrenzt. Hab das einmal gemacht und hatte dann einen Verbrauch von 5,5 Liter laut BC. Aber ein RC will bewegt werden und ist in meinen Augen ein Spassmobil und Spass kostet einfach Geld :-) . Und im Vergleich zu dem Mini Cooper S (alte Version) eines Kollegen ist ja meiner fast ein 3 Liter Auto :lol: !

Greetz
Schlifi
Unbekannt 12.03.2008, 14:26
@207RC-Cup

7,7 liter laut BC und das kommt mir sehr komisch vor :-o , errechnet werden es auch so ca. 8 - 8,5 sein, hab bis jetzt noch nicht so oft voll getankt um rechnen zu könenn weil der sprit so teuer ist und ich als optimist immer noch warte dass es billiger wird :lol:

@Schlifi

hast recht, ist wirklich ein spassmobil und das werde ich auch geniessen. wie lange dauert bei dir bis die temperatur erreicht wird? wartest du bis sie auf 80 - 90 steht oder ab 45° los! ab da an hat angeblich das öl die volle schmierfähigkeit erreicht. ich fahre ca 23 km bab und jetzt da es doch nicht so warm geht die temp nicht so schnell hoch, also fast die ganze strecke mit 100 km/h

gruß
chris
Unbekannt 19.03.2008, 18:16
hi,

habe mich auch bei spritmonitor.de angemeldet, sieht nicht schlecht aus mit dem verbrauch, noch nicht über 8 l bei normaler fahrweise.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/248671.html

gruß
chris
Milchreis 13.04.2008, 19:04
Also wir liegen derzeit so zwischen 9-10 Litern, teils auch mal bei 11, kommt drauf an wie frei die Autobahn ist, und wie lange wir mit Tempomat 221 brummen können ^^.

Aber im Schnitt immer so bei 9-10 je nach fahrweise (und nur Super)

Andy
Unbekannt 13.04.2008, 19:50
also ich hab mittlerweile 1500km drauf und verbrauche so 8,6l -
ich schone ihn bis das öl auf temperatur kommt und dann gehts au mal schneller vorwärts :-D

tanke übrigens SuperPlus
207GT 13.04.2008, 22:26
Sieh an, den Jerry sieht man auch mal wieder. Scheinst ja nur noch am fahren zu sein :-D

Aber Super Plus ist denk ich net nötig. Peugeot gibt ja für beides die Freigabe und Vorteile haste dadruch net...