Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Unfall LeMans

Tom75 19.05.2010, 22:16
Hallo Leutz,

heute ist es passiert mein geliebter Löwe ist verunfallt,

hier mal paar bilder dazu :-(

Gott sei dank VOLLKASKO!!!!!
Maximumhead 20.05.2010, 05:35
Hey kopf hoch :-)

sieht nicht so wild aus, aber du hast ihn verusrsacht? -.-

wie das denn ?

Und was kostet der spaß ?

ansonsten sind doch bestimmt deine rückleuchten beschädigt worden ;-) gib sie mir !

Ps: die kleine wunde wird schon heilen bleibt bestimmt nicht mal eine Narbe ;-)
Tom75 20.05.2010, 05:45
Hmm..
hab links überholt,auto vor mir hatte rechts geblinkt wollte aber Rückwärts eine Einfahrt rein,Polizei meinte ich hätte evt. Teilschuld warum auch immer hab nix dazu gesagt Anwalt wird es schon klären.Leider keine zeugen:-(

Ps.Laut erstem blick von Pug 2-3000 euro
Wallow 20.05.2010, 06:18
Tom75 schrieb:
Hmm..
hab links überholt,auto vor mir hatte rechts geblinkt wollte aber Rückwärts eine Einfahrt rein,Polizei meinte ich hätte evt. Teilschuld warum auch immer hab nix dazu gesagt Anwalt wird es schon klären.Leider keine zeugen:-(

Ps.Laut erstem blick von Pug 2-3000 euro
Herzliches Beileid!
Ich kann nachvollziehen wie sehr sowas schmerzt auch wenn sich der Schaden in Grenzen hält. Wird schon wieder ;-)
Hat die Achse auch was abgekriegt oder wie kommt PUG auf diese irre Summe?
Pugtom 20.05.2010, 08:28
Hi !

Ich würde ,falls Du wirklich teilschuld bist den Schaden erst einmal von einem Smartrepairbetrieb ansehen lassen.
So schlimm sieht die Sache wirklich nicht aus.
Peugeot will bestimmt alles neu lackieren und alle Teile austauschen , vielleicht sogar ein neues Heckteil einsetzen.
Wenn Du die Vollkasko bemühst und nicht einen Unfall frei hast ,dann zahlst Du durch die Hochstufung über viele Jahre wesentlich mehr ,als die paar Hundert Euro ,die der Smartrepairbetrieb will.
Unbekannt 20.05.2010, 09:26
ACHTUNG !! ist der Wagen finaziert ???

Bei eigenmächtigen Reparaturen könnte es sonst ein Problem geben wenn der Wagen bei der Peugeot Bank in der Finanzierung steht !!

Finanzierungsverträgen haben immer Fallstricke und Sonderkündigungsklauseln bei Unfällen , auch bei unverschuldeten, sowie bei Wertminderungen aller Art. Auch ist häufig eine vollwertige Reparatur in einer PUG Werkstatt vorgeschrieben ansonsten gilt das auch als Vertragsverletzung und kann zur sofortigen Kündigung des Kreditvertrages führen. Bei Finanzierung muß der Schaden sowieso immer der Bank gemeldet werden , die entscheiden letztlich wie es weitergeht.

Wenn die Sache eh strittig ist sowieso alles einem Anwalt geben, der checkt dann auch den Finanzierungsvertrag und weiß am besten Bescheid was als nächstes zu tun ist.
Tom75 20.05.2010, 10:40
Nix Finanziert, BarBezahlt.

Jo werde mal abwarten im unfall bericht steht die meiner meinung nach unfall verursacherin an erster stelle.

Freitag(Morgen) Anwalt Termin mal schauen was er sagt,
Ps:Kosten sind nur Geschätzt falls was an der H.Achse sein sollte, wird auch Freitag gecheckt Wagen steht bis dahin erstmal.
Unbekannt 20.05.2010, 11:28
Das ist nix großes. Nicht mal ein Unfall - das sind höchstens "Kampfspuren".

Zumindest dem Foto nach macht der Schaden den Eindruck, dass Stoßstange und Seitenteil problemlos von einem guten Autolackierer beilackiert werden können. Das ist kostengünstig bzw. billiger, wie Dein evtl. Rabattverlust.

Reine SmartRepair-Betriebe vergiß mal lieber.

Gruß - Spargel
Peugeottreter 20.05.2010, 14:32
...deutsches recht, deutsche richter und dein recht...., sind 3 paar verschiedene schuhe !!!
hatte vor 3 jahren auch so einen dummen unfall: im kreuzungsbereich angehalten, etwas zurückgesetzt (0,5m) um rechts in eine parklücke in der abgehende strasse zukommen..., stehe und will wieder anfahren, da kommt von links, hat vorfahrt achten, ein pkw und fährt mir ungebremst in die seite, klarer fall, denkste..., die versicherung wollte 50/50...der richter machte dann daraus 75/25 nach endlosen verhandlungen, warum? man muss beim rückwärts fahren immer auch den seitenverkehr beobachten, schön und gut, stand ja beim zusammenstoss und der kollega kommt über eine grosse kreuzung aus 15m entfernung auf mich zu..., mein unglück war das die polizeibeamten schon den unfall falsch aufgenommen haben und dementsprechend falsch auch der bericht war..., auch keine zeugen...,
will damit nur sagen: niemals eine aussage vor den beamten machen über den unfallhergang, nur personalien angeben und den rest dem anwalt überlassen..., den rat gab mir sogar der richter!
also da hilft alle wertschätzung von dir, oder anderen nix, wenns dumm läuft biste mit dabei in irgend einer form. ich hatte glück, hatte wirtschaftl. totalschaden und habe ihn wieder aufgebaut mit "bekannten", dadurch noch einen kleinen gewinn gemacht....und meinen rc damit finanziert..., der unterschied besteht auch darin: die beamten nehmen das strafrechtliche auf..., die schadensregulierung ist privatrechtlich, das kann unterschiedlich ausgehen!!! mein glück bei der sache, mein gegner hat keine ansprüche geltend gemacht, lach...warum auch immer, so machte mir die teilschuld nix aus...glück im unglück
Unbekannt 20.05.2010, 14:42
Solch einen Fall, wie die Versicherung ans Sparen denkt, kenne ich auch. Mir knallt (während ich als Linksabbieger den gegenverkehr passieren lasse) ein Hirni voll rein. Beide Fahrzeuge techn. Totaler, beide ca. 1/2 Jahr alt, beide bei der gleichen versicherung und beide Vollkasko. Was macht die Versicherung? Mischt sich in den Schadenersatzprozess ein (ich hatte 3 Jahre "Genesungsurlaub" durch den Unfall) um die Schuld 50/50 zu verteilen. Durch meinen Rabattverlust wäre ja der Regulierungsschaden für die Versicherung geringer geworden.

Na ja, ich hab den Prozess gewonnen.

Gruß - Spargel