Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Toyota Auris der bessere 207 ?

scuidgy 25.02.2007, 09:01
Ich muss sagen, gut dass ich meinen 207 schon habe, sonst hätte ich mir den Auris womöglich noch näher angesehen. :-o

Eigentlich gäbe es für mich nämlich nur einen Grund doch zum 207 zu greifen. Ich mag keine Diesel und bei den Benziner Angebot beider Modelle hat Peugeot mit dem herrlichen THP einfach die Nase vorn (natürlich dank Schützenhilfe von BMW).
Ansonsten, von der Seite sehen sie zum Verwechseln ähnlich (5-Türer). Neben der vermutlich besseren Verarbeitung und Zuverlässigkeit (wenn ich jetzt mal nur übliche Statistiken heranziehe), dürfte der Auris punkten.
Neben Knieairbags sind auch Xenon Lichter erhältlich. Der Innenraum wirkt auch einiges hochwertiger. Smartkey ist erhältlich. Ebenso ein 6-Gang Getriebe!

Gut, ob man das jetzt alles braucht sei dahingestellt. Der persönliche Geschmack spielt auch noch eine Rolle.
Aber ich denke, der Auris dürfte der größte Konkurrent vom 207 werden.
So leicht wie beim 206 dürfte es für Peugeot nicht mehr sein dieses Marktsegment anzuführen oder?
bobasek 25.02.2007, 10:03
Ich hab vor dem Kauf meines 207 mir Toyota angeschaut. Es war zwar der Yaris, aber selbst in der teuersten Version war ich geschockt über das billige Plasikinterieur und den schwachen Diesel. Seitdem nenne ich Toyotas "Plastikautos". Von der Ausstattung konnte Toyota auch nicht annähernd das bieten, was mein 207 hat....und das zu dem Preis.

Auris ist ja der Nachfolger vom Corolla, wäre also vom Preis und Größe eher mit einem 307-er zu vergleichen.

bobasek
xx207 25.02.2007, 10:11
Auris fährt sicher schon in der 308èr Klasse.

Den Yaris kann man mit dem 207 vergleichen und ich fand ihn schon bei der Probefahrt nicht toll (Händler war gleich neben PUG) und auch jetzt im Vergleich (neuer Yaris steht 2 Parkbuchten weiter vom 207) ... Alle loben Toyota, dabei erwähnt keiner die vielen Rückrufe etc. .

Die Farbwahl für den Auris ist ja auch super, Grau, Silber, Schwarz, Weiß, Grau 2, Rot, Blau und Blau 2 .

Bin immer noch zufrieden (trotz 206 Krankheiten), für 12800? ein sehr schöner Wagen. Aber werde den AU-ris mal genauer testen.

--
Was bin ich auf die IAA gespannt!

Edit: Auf Bobaseks Eintrag möchte ich mich eigentlich noch anschließen. Konnte den Yaris vor dem 207 (2h vorher) testen. Und der Yaris hat mir wie der Clio von vornherein nicht gefallen. Im Katalog dagegen schon sehr.
Diablo207 25.02.2007, 10:31
Ob ein Auto besser ist als ein Anderes kann man nur für sich selbst entscheiden....

Würde man nach Testberichten gehen müssten alle einen Polo fahren :lol:

diese Testberichte werden glaub ich eh alle geschmiert!!

Nur mal als beispiel....
Beim 207 wurde das Straffe fahrwerk als negativ ausgelegt....
Ich Persönlich finde es als Vorteil nicht mehr so Durhcgeschüttelt zu werden und auch das man mit Serien Fahrwerk mal was zügiger durch die kurven kann ...

In einem video von AutoMotorSport erzählt der Tester was von schlechten Fahreigenschaften TROTZ ESP OBWOHL man ganz klar sieht wie er das ESP kurz zuvor Ausschaltet....

Wie auch die Sicherheit die beim 207 bemängelt wurde...
Das der 207 aber höchstpunktzahl im NCAP test bekommen wurde nicht erzählt....

Also auf Testberichte höre ich schon lange nicht mehr udn teste lieber selbst.
Und wenn man mal die Optik mit hinzu zieht finde ich keinen der mir IN DIESER KLASSE besser gefällt als der 207
Unbekannt 25.02.2007, 10:40
Das einzige was ich von Nippon mag, sind diese harten Schokodinger (smile)...

Habe inzwischen einen Arbeitskollegen davon überzeugen können, vom Toyota Corolla auf nen 207 umzusteigen. Selbst er konnte dem Hartplastiklook im neuen Auris, die Toyota-Farbgestaltung und die Motorenauswahl zum Verkaufsstart nicht nachvollziehen.

Naja, die Probefahrt in meinem Turbo hat ihn nunmal voll überzeugt. Und vom Preis her , ist der Auris gegenüber dem Turbo ausstattungsbereinigt um einiges teurer - also abwarten wie er sich gegen den neuen 308 schlägt.
HDIler 25.02.2007, 11:10
Diablo207 schrieb:
Ob ein Auto besser ist als ein Anderes kann man nur für sich selbst entscheiden....

Würde man nach Testberichten gehen müssten alle einen Polo fahren :lol:

diese Testberichte werden glaub ich eh alle geschmiert!!....

....Also auf Testberichte höre ich schon lange nicht mehr udn teste lieber selbst.
Und wenn man mal die Optik mit hinzu zieht finde ich keinen der mir IN DIESER KLASSE besser gefällt als der 207
Da kann ich nur Zustimmen.
es wurde ja auch in einem Testbericht geschrieben, dass der 207er zu stark untersteuert und viel zu starke Rückstellkraft in der Lenkung hätte !!??
Wurde letztens mal gröstenwahnsinnig und habe meinen kleinen mit nen Affenzahn in eine scharfe Doppel S geschickt und er lief wie angenagelt in der Spur (unser 206er hatte dies mit einer 180°Drehung quittiert).
Wenn man diesem Auto etwas ankreiden kann, dann ist es wohl eher seine absolute Gutmütigkeit in jeder Fahrsituation.
Ich habe mich noch nie so sicher gefühlt 8-) ,da macht das Fahren im Grenzbereich auch mal Spass.Habe so etwas bisher nur beim 3er BMW kennengelernt (Fahrertraining) und zwischen diesen Autos liegen normalerweise Welten (schon vom Preis her).

Greets :-D
Murf 25.02.2007, 11:20
ich kann mich meinen vorschreibern nur anschließen.
das interieur bei den toyotas ist nur noch langweilig. das plastik fühlt sich so furchtbar und billig an. so richtig spießig ;-)

und toyota hat auch massive probleme! nicht umsonst reorganisieren sie viele geschäftsbereiche, da ihr Kaizen-Prozess nicht mehr wirklich funktioniert und die qualität drunter leidet...
was noch dazu kommt: meine freundin wollte sich vor kurzem nen aygo im vergleich zum 107 anschauen, einfach mal preise und service vergleichen. so einen unprofessionellen verkäufer hab ich noch nie erlebt! im stehen, an einer werbetafel hat er uns ein werbeprospekt in die hand gedrückt und mir den preis angestrichen. ich dann nur so: "ich zahle bar, was können wir denn noch am preis machen?" er dann in ein büro gehuscht, ohne uns was zu sagen, kommt wieder zurück und in dem prospekt stehen 5% rabatt drin, kein endpreis, keine zusatzleistungen, nix...ich hab dann angefangen, von meinen PUG-Händler zu schwärmen, dass der service so toll ist, dass eine tasse kaffee jetz schon was leckeres wäre und er nur so: das kann ihnen PUG nicht bieten, glaub ich ihnen nicht und unsere autos sind doch viel besser als diese franzosen. auf meine frage, warum dann toyota beim aygo eine fusion mit PUG eingegangen sei, hatte er keine antwort mehr ;-)
Ayngush 25.02.2007, 12:26
toyota kann man seit 1995 nichtmehr kaufen... leider, hab unsern (gehörte meiner mum damals) corolla liftbag gti gemocht :] der motor war seiner zeit vorraus und die ausstattung war in der klasse einzigartig.

genauso wie der alte celica, mr2, supra. allesamt geniale autos.

aber die neuen toyotas (bis auf den hybrid primus!) kannman getrost verbrennen, wenns mich fragst. plastik wo man hinschaut, schlechte verarbeitung, die motoren stechen auchnichtmehr heraus etc. hab das gefühl, dass toyota sich seit ~10 jahren im kreis dreht und einfach nurnoch immer rundere autos baut.

bye
Unbekannt 25.02.2007, 14:50
Ich finde der 207 klebt auf der Straße wie ein Gecko an der Wand!
scuidgy 25.02.2007, 16:54
Tomythegun schrieb:
Ich finde der 207 klebt auf der Straße wie ein Gecko an der Wand!
Dem muss ich leider zu 100% zustimmen. Zwar nicht so ein schönes BMW Gefühl aber immerhin dicht dran.