sligo1972
31.01.2008, 21:11
Hallo Zusammen,
stehe vor der Kaufentscheidung 308 2.0 HDI oder Toyota Auris 2.0 D4D.
Könnt ihr mir vor Erfahrungswerte nennen??
Hallo Zusammen,
stehe vor der Kaufentscheidung 308 2.0 HDI oder Toyota Auris 2.0 D4D.
Könnt ihr mir vor Erfahrungswerte nennen??
Hallo!
Lass es mich so ausdruecken: In einem Peugeotforum wirst Du eine deutliche Mehrheit mit Posts wie "Natuerlich den 308, das ist doch klar, zuverlaessig, innovativ und ausgesprochen geniales Design" lesen ;-)
Sehr viele Erfahrungswerte gibt es jedoch zum 308er noch nicht, da der Wagen recht neu ist und man erst nach 1-2 Jahren langsam die Anfaelligkeiten oder Kinderkrankheiten hervorstechen sieht. Bislang sind meines Wissens nach alle 308 Fahrer hier an Bord soweit zufrieden.
Du solltest auf jeden Fall mit beiden Wagen (evtl. auch in verschiedenen Ausstattungsvarianten) ausgiebiege Probefahrten machen, nach Moeglichkeit die Strecken fahren, die Du jeden Tag faherst, damit Du weisst, in welchen Wagen Du Dich besser fuehlst, mit welchen Du persoenlich besser klarkommst - immerhin wird Dich der treue Loewe (aehm oder auch Toyodingsda ;-)) Jahrelang begleiten.
Gruesse,
Sunny
@ sligo1972...
Guten Morgen,
schau Dir doch mal das aktuelle Heft "auto TESTS" aus dem Autoverlag (Springer Verlag) an. Im Februarheft werden zufällig der 308 gegen Golf, Astra, i30 und ebend den Auris getestet. Obwohl ich mich sehr auf meinen neuen 308 Platinum freue, muß ich auch dem "Gewinner" des Tests gratulieren. Vorne weg- es ist nicht der Peugeot- und auch mal nicht der "einzig ultimative wahre" Volkswagen !!!!
evtl 308
huhu,
also ich hab jetzt mir ach einen 308 hdi geholt!!!
der spart richtig sprit!! un das is mal viel wert, meine freundin die schwester hat 3 oda 4 peugeot geholt letztes jahr für ihr geschäft un die sehr sehr zufrieden, un die fährt ach jeden tag mit den autos bzw ihr geschäft braucht des.... zwar keinen 308 awa de diesel verbrauch is weniger also ein opel un es is net laut un bei den inspektion zahlt sie sich ach net soo dumm un dabisch! weil, sie hatte ach vorher einen benz gehabt, un hat mal für ein kl inspektion so 600 mäuse hingelegt un bei den peugeot max 250 bis 300 ich meine bei den gr inspektion, gelle^^
un momentan haben die peugeot doch soo ein angebot von wegen keine anzahlung etc pp un das is ach schonmal viel wert!! weil da spart sich ein haufen!!
habe mein baby in sport, voll süß is er!! wird am montag getauft!!
vllt kann ich dir mit meiner meinung helfen, wenn net schade!! aber immerhin hab ich was geschriebn^^
8-)
Sorry, aber bei dem Deutsch ist mir das Lesen nach der Hälfte des Textes vergangen....reisball schrieb:
huhu,
also ich hab jetzt mir ach einen 308 hdi geholt!!!
der spart richtig sprit!! un das is mal viel wert, meine freundin die schwester hat 3 oda 4 peugeot geholt letztes jahr für ihr geschäft un die sehr sehr zufrieden, un die fährt ach jeden tag mit den autos bzw ihr geschäft braucht des.... zwar keinen 308 awa de diesel verbrauch is weniger also ein opel un es is net laut un bei den inspektion zahlt sie sich ach net soo dumm un dabisch! weil, sie hatte ach vorher einen benz gehabt, un hat mal für ein kl inspektion so 600 mäuse hingelegt un bei den peugeot max 250 bis 300 ich meine bei den gr inspektion, gelle^^
un momentan haben die peugeot doch soo ein angebot von wegen keine anzahlung etc pp un das is ach schonmal viel wert!! weil da spart sich ein haufen!!
habe mein baby in sport, voll süß is er!! wird am montag getauft!!
vllt kann ich dir mit meiner meinung helfen, wenn net schade!! aber immerhin hab ich was geschriebn^^
8-)
@ reisball...
Dir erst mal "Glückwunsch" zu Deinem neuen Sport HDI !
Aber ansonsten muß ich auch Parci zustimmen, das ließt sich echt schwer, Dein deutsch! Aus was für einer Gegend kommst Du (Profil leider nicht ausgefüllt!) :-o ?
Und leider wird sligo1972 mit dem Text nichts anfangen können, da Du weder schreibst welchen Diesel die "Schwester Deiner Freundin" :-D unter der Haube ihrer Firmenwagen hat, noch welcher Löwe es überhaubt ist (1007,107,207,...?)!
Und das der HDI sparsam im Verbrauch ist, wissen wir hier wohl alle schon selbst!
Aber wie gesagt, Dir ein willkommen im Klub der 308´er...
evtl308
Ich lehne privat zwar Diesel ab (außer bei meinem Trawler würde ich es akzeptieren), aber wenn schon sowas im Auto, dann doch die klasse Peugeot Diesel, die nicht ohne Grund auch in anderen Marken zum Einsatz kommen.
Toyota bietet nicht wirklich was tolles, solide ja, deshalb sind sie ja auch zu einem guten Ruf gekommen, aber die technischen Highlights (Hybrid) bleiben der edleren Hausmarke Lexus vorbehalten.
Der Auris ist einfach nur preiswert produziert, innen null Ausstrahlung, naja und technisch dem 308 doch deutlich unterlegen (Motor). Andere Sachen (Fahrwerk) lassen sich modifizieren und sollten nicht unbedingt ein Hauptkaufargument sein.
Ich würde sogar einen KIA Pro Cee´d einem Auris vorziehen ;-)
ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung...und habe mich für den 308 entschieden... weil das Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach am besten ist... und entscheident war der Wohlfühlfaktor... habe den Golf V mit 1.4 TSI Motor gefahren, der Motor ist der Hammer aber der Rest ist Dosenfraß... einfacher Einheitsdriss...und nicht mal hochwertig... Toyota ist ebenfalls nicht wirklich belebend...aber eben zuverlässig...ist Peugeot aber auch...freue mich auf meinen 308... ein Auto in dem ich mich auf Anhieb wohlgefühlt habe... geräumig und eben erfrischend... nicht so eintönig... ist zwar erst mein 2. Peugeot... dazwischen gab es Opel Astra Cabrio, Golf, Renault Scenic und einen Mazda 323Turbo... und mein erstes Auto war damals der neue 106 ( 1993 )... und ich muss sagen der 308 ist wirklich gelungen...
Hallo Zusammen,
ich habe mich für den Toyota entschieden.
Im Vergleich der Fahrzeuge muss man sagen, das beide sehr gut sind und der persönliche Geschmack entscheidet letztlich.
Was aber immer den Foren auffiel, war die Aussage: .. der Auris ist schlicht, aber qualitativ sehr hoch und ohne Probleme....
Der HDI ist besser (glaube ich), aber beim Chassis weiss ich es nicht....
Trotzdem alles Gute mit eurem Peugeot!
Gruß,
sligo1972
Hallo, alles Gute mit dem Auris.
Er ist sicher nicht verkehrt. Persönlich fehlt mir halt der "Kick". Wie du sagtest, letztlich kommt auch persönlicher Geschmack hinzu.
Dein Nick lässt mich vermuten, dass du Irlandfan bist. ;-)
Ich stehe mehr auf Donegal. :-)