Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Tieferlegungssatz Eibach Federn-Komplettpreis?

Chin 16.02.2009, 09:19
Moin, habe heute mal beim Freundlichen in Düsseldorf nachgefragt. Der Einbausatz mit Eibach Federn kostet dort als Komplettangebot 678.-¤ ( incl. Tüv usw. )
Kennt jemand nen preiswerterern PUG dealer, oder ist das der gängige Kurs?
onkelnowi 16.02.2009, 18:37
ich komme ausm Süden, aber mein Händler will für 35er Eibach + Mantage, TÜV etc. rund 500,-
Deine knapp 700,- halte ich für etwas viel...klapper doch einfach mal andere Händler ab...kannst ja telefonisch/Email machen.
Klar, regionale Unterschiede sind immer drin, aber von 500 auf 700....bisschen zu viel wie ich finde
viel Glück
DrSnuggle 16.02.2009, 20:31
mein Händler nimmt 250¤ für den Einbau + 50¤ Tüv + 170¤ Eibach Federn... macht: 470¤
Dein Preis ist völlig übertrieben!

PS: Mein Händler sitzt in Meschede, das ist 1,5h Fahrzeit von Düsseldorf entfernt (ich gehe mal davon aus das du dort auch wohnst). Wenn du kein anderes Autohaus findest was dir nen vernünftiges Angebot macht könntest du ja zur Not dahinfahren. Wäre ja keine Weltreise!

Man muss aber dazu sagen das der erste Preis meines Händlers 280¤ war, aber es war kein Kunststück die 30¤ runter zu handeln

mfg
Chin 16.02.2009, 22:06
DrSnuggle schrieb:
mein Händler nimmt 250¤ für den Einbau + 50¤ Tüv + 170¤ Eibach Federn... macht: 470¤
Dein Preis ist völlig übertrieben!

PS: Mein Händler sitzt in Meschede, das ist 1,5h Fahrzeit von Düsseldorf entfernt (ich gehe mal davon aus das du dort auch wohnst). Wenn du kein anderes Autohaus findest was dir nen vernünftiges Angebot macht könntest du ja zur Not dahinfahren. Wäre ja keine Weltreise!

Man muss aber dazu sagen das der erste Preis meines Händlers 280¤ war, aber es war kein Kunststück die 30¤ runter zu handeln

mfg
Meschede ist kein Problem. Das wäre ja ne Option. Ich warte noch auf Angebote aus meinem Wohnort Wuppertal ( die müssen erstmal rechnen und wollen sich melden ). Ansonsten ist das Sauerland immer ne Reise wert :-)
Stathis 16.02.2009, 22:58
Chin schrieb:
Moin, habe heute mal beim Freundlichen in Düsseldorf nachgefragt. Der Einbausatz mit Eibach Federn kostet dort als Komplettangebot 678.-¤ ( incl. Tüv usw. )
Wenn du nach Oberhausen kommst,sparst Du ca.150¤.Habe selber hier alle PUG-Händler abgefragt nach einem Komplettpreis für die Eibachfedern aus dem Peugeot-Katalog für den 207.Hier der günstigste:

"Sehr geehrte/r Herr/Frau xxx

der Einbau der Tieferlegung, die Achsvermessung und das Eintragen der Tieferlegung in die Fahrzeugpapiere kostet komplett 525 ¤.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

BECKERfrance mobile GmbH & Co. KG
PEUGEOT Vertragspartner
Lessingstrasse 2a
46149 Oberhausen
Phone: +49 (208) 376 376
Fax: +49 (208) 376 37 37
Internet: www.beckerfrancemobile.de

Ich frage mich wie diese Preisdifferenzen zu erklären sind.Ich meine, die Teilekosten sind ja überall gleich,ebenso muß die Arbeitszeit für den Wechsel der Federn und Achsvermessung vorgegeben sein
Unbekannt 17.02.2009, 06:40
schon komisch, dass es da unterschiedliche preise gibt.
der einbau ist relativ einfach. da sollte es fest sätze für geben.
im gegensatz zum 206 müssen keine drehstäe verstellt werden, wo man den preis vorher nie genau weiß.
Chin 17.02.2009, 07:42
Stathis schrieb:
Chin schrieb:
Wenn du nach Oberhausen kommst,sparst Du ca.150¤.Habe selber hier alle PUG-Händler abgefragt nach einem Komplettpreis für die Eibachfedern aus dem Peugeot-Katalog für den 207.Hier der günstigste:

"Sehr geehrte/r Herr/Frau xxx

der Einbau der Tieferlegung, die Achsvermessung und das Eintragen der Tieferlegung in die Fahrzeugpapiere kostet komplett 525 ¤.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

BECKERfrance mobile GmbH & Co. KG
PEUGEOT Vertragspartner
Lessingstrasse 2a
46149 Oberhausen
Phone: +49 (208) 376 376
Fax: +49 (208) 376 37 37
Internet: www.beckerfrancemobile.de

Ich frage mich wie diese Preisdifferenzen zu erklären sind.Ich meine, die Teilekosten sind ja überall gleich,ebenso muß die Arbeitszeit für den Wechsel der Federn und Achsvermessung vorgegeben sein
Ist mir auch ein Rätsel. Danke Dir für den Hinweis. OB ist ja um die Ecke.
Stathis 17.02.2009, 08:11
±50¤ könnte ich vielleicht noch verstehen,aber doch nicht 150¤ für die selbe Arbeit.Das ist ja fast der Preis der Federn. Die haben doch Kataloge wo genau die benötigte Arbeitszeiten drin stehen und können nicht einfach sagen bringen Sie den Wagen vorbei und wir schauen wie lange wir für die Arbeit brauchen. Je nachdem ob der Azubi ran muß oder jemand der das schon 15Jahre macht
WRC206 17.02.2009, 10:04
Federn irgendwo im Zubehör kaufen (150-170 ¤). Zu Federn-Kloos in Wuppertal am O.-Hausmann-Ring fahren (Einbau ca. 100-150 ¤),
Vermessung und TÜV nochmal ca. 100 ¤.
Stathis 17.02.2009, 11:18
WRC206 schrieb:
Federn irgendwo im Zubehör kaufen (150-170 ¤). Zu Federn-Kloos in Wuppertal am O.-Hausmann-Ring fahren (Einbau ca. 100-150 ¤),
Vermessung und TÜV nochmal ca. 100 ¤.
und wegen 100-150¤ Ersparnis die Herstellergarantie riskieren?
Viele sagen zwar,daß es keine Probleme mit der Garantie geben soll,aber ich habe es auch schon mal anders erlebt. Und wenn ich mir im anderen Thread die Bedingungen der Peugeot-OptiwayPlus durchlese, wo Arbeiten aufgeführt werden,die nicht beim PUG-Serviceparter durchgeführt wurden,würde ich es persönlich lassen. Ich hätte keine Lust mich mit meinem Händler im Falle eines Garantiefalles deshalb rum zu streiten