Peugeot Forum » 207 » Peugeot 207 Forum
Suche Bilder von weißem 207 Premium mit Panoramadach und 15-Zoll und Kaufberatung
Peugeot 207 Forum
Suche Bilder von weißem 207 Premium mit Panoramadach und 15-Zoll und Kaufberatung
Hallo,
Ich habe vor mir einen Peugeot 207 Premium 3-Türer zu bestellen (also Seitenleisten und Heckleiste in Wagenfarbe). Er soll Schnee-Weiß werden mit dem 95 VTi. Also mit den 15-Zoll Alufelgen "Monaco".
Außerdem soll er ein Panoramaglasdach bekommen.
Da der Konfigurator wenig aufschlussreich ist suche ich nun Bilder von so einem 207.
Zusätzlich möchte ich noch:
VIP Paket (also getönte Scheiben)
Geschwindigkeitsregelanlage
Sitzheizung
Komfortpaket
Könntet ihr diese Konfiguration empfehlen oder sollte ich besser noch was ändern?
Wieviel Rabatt habt ihr denn so bekommen?
Und sind die Inzahlungnahmeangebote für den Gebrauchten ok oder sollte ich den lieber anderweitig verkaufen?
MfG guenni_1
Hier gibt es hier Pressefotos.
Zu deinen Punkten:
VIP-Paket: Absoluter Preis-Leistungssieger. Für das Geld gibt es keine Folientönung und die Tönung ab Werk sieht deutlich besser aus. Es ist für meinen Geschmack genau die richtige Tönung: Tagsüber etwas dunkler, aber Nachts nicht zu dunkel.
Sitzheizung: Die hat drei Stufen und sorgt für eine angenehme Wärme. Wird auch recht schnell warm.
Geschwindigkeitsregelanlage : Besteht aus dem klassischen Tempomat und Geschwindigkeitsbegrenzer. Die Bedienung ist recht intuitiv. Ich bin absolut begeistert. Vor allem bei längeren Strecken fährt man deutlich entspannter.
Ich hab auch einen 207 Premium und mich gezielt gegen das Komfortpaket entschieden. Die geräuschgedämmte Frontscheibe und der Regensensor wären zwar schön gewesen, aber beim 206 hab ich mit der Klimaautomatik keine guten Erfahrungen gemacht. Ich regle die Temperatur lieber per Hand. Zudem ist das Display der Temperaturanzeige bei Sonne bzw. mit Sonnenbrille schlecht ablesbar.
Leider kann man die Komponenten nur im Paket kaufen und nicht einzeln. Das ist wirklich ein Nachteil.
Ansonsten bin ich mit meinem 207 sehr zufrieden
Das Panoramaglasdach ist Pflicht. :-D
Der Rest ist von unterschiedlichen Dingen abhängig.
Das VIP-Paket halte ich für Schnickschnack. Eine nachträgliche Folierung dürfte aber tatsächlich teurer werden.
Die Sitzheizung habe ich nicht, vermisse bzw. brauche ich aber auch nicht. Wenn es bei dir im Winter über Wochen aber weit unter 0 Grad wird und du ständig frierst - nehmen.
Die Geschwindigkeitsregelanlage macht nur Sinn, wenn du öfter längere Autobahnetappen fährst und nur mitschwimmen möchtest. In meinen Augen überflüssig.
Ich habe das Komfortpaket und halte das für einen echten Mehrwert. Vor allem, wenn man das Auto nicht ewig behalten möchte, kann das den Weiterverkauf erleichtern.
Reichen dir 95 PS? Gfls. probefahren. Ich empfehle 120 PS, dafür auf VIP, Sitzheizung und Geschwindigkeitsregelung verzichten.
Rabatte sind extrem händler- und regionenabhängig. Da ich meinen auch schon 3 Jahre habe, müsste hier jemand mit jüngerer Erfahrung ran.
In der Regel wirst du mehr Geld bekommen, wenn du dein Auto privat verkaufst. Mir war das zu viel Aufwand. Hängt aber auch von deinem aktuellen Auto, Alter, Motorisierung, Ausstattung etc. ab.
Hi Guenni
herzlich Willkommen auf den PeugeotBoard
Habe selbst ALLE Pakete drin. ausser Leder und Reserverad
Habe auch ein Premium mit 95 PS als SW
Bin mit der Vollaustattung sehr zufrieden und möchte nichts davon vermissen.
Habe Stoffbezüge mit Sitzheizung.
Für 250¤ Aufpreis, (bei mir waren das vergangenes Jahr noch 200¤) ist das im Winter Gold Wert.
Bis im Winter der Innenraum warm wird, das kann schon ein paar Minuten dauern.
Aber bei der Sitzheizung wirst Du schon nach ein paar sec. schön aufgewärmt ;-)
Alu´s mit 15 Zoll Monaco gibt es nur Serie bei den 95 Ps Modellen.
Bei den 120Ps Modellen sind 16 Zoll Canberra Alu´s Serie
Hatte damals 18% Rabatt bekommen.
Habe meinen alten 306 Break in Zahlung gegeben.
Na gut, Privat hätte ich vermutlich das doppelte bekommen, aber so ist das Auto weg, wenn der neue kommt und hast keine späteren Reklamationen mehr, falls am Altfahrzeug mal was drankommen sollte.
Wenn du Privat verkaufen willst, warte ab, bis Dein Neufahrzeug da ist.
Hatte damals gesagt bekommen, das ca 9 bis 10 Woche Lieferzeit ist. Am Schluß waren es 25 Wochen!!!!! gewessen.
Soch eine Zeit kann man ohne Fahrzeug nicht so leicht überbrücken ;-)
Aber war eher ne Seltenheit, das man so lange warten mußte.
Gruß Stefan
würde auch zum 120er vti raten.
ist zwar ein le mans, aber hier mal ein "komplett schneeweißer".... mit getönten scheiben (vip-paket).
würde auch zum 120er vti raten.
ist zwar ein le mans, aber hier mal ein "komplett schneeweißer".... mit getönten scheiben (vip-paket).
Das könnte dich auch interessieren: