Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Subwoofer befestigen

Morgoth 05.08.2010, 19:25
Dank Euren Anleitungen und den Bildern macht mein 207 SW nun wieder schön Krach :hammer:

Nun hab ich aber geich das nächste Problem. Mein Subwoofer (JBL CS1200) rutscht beim Beschleunigen und Bremsen schön vor und zurück und Eckt demnach auch gerne mal an. Nun möchte ich aber ab und zu auch mal von der Stelle kommen und nicht kriechen. Ich dachte mir nun, ein paar Klettpunkte unter den Sub zu kleben, da der Kofferraum ja mit Teppich ausgekleidet ist. Pustekuchen.

Wie auf den Bildern zu erkennen, hat der Sub unten am Boden etwas Luft wegen dem Rahmen der Kiste, der Kofferraumboden hingegen hat extra Gleitschienen, die dazu führen, dass die Klettpunkte locker einen Zentimeter vom Teppich entfernt sind.

Der Sub lässt sich mit einem Finger vor und zurückschieben - nicht so gut... wenigstens rutscht er nicht zur Seite weg durch eben diese Schienenkonstruktion (Rahmen bleibt an der schiene hängen).

Wie bekomme ich den Sub nun fixiert ohne ihn zu verschrauben oder ähnliches. Er muss so flexible bleiben, dass man ihn ohne große Probleme entfernen kann (deshalb wäre starker Klett optimal)?

Ich bekomme langsam ein schlechtes Gewissen, weil ich hier anscheinend der einzige bin, der solche Probleme hat :-? Jedenfalls sagt mir die Suche nichts gegenteiliges. Zu allem überfluss konnte ich um Thread zum Anlageneinbau keinen weiteren Beitrag verfassen, weshalb ich einen neuen Thread aufmachen musste.
sebbo87 05.08.2010, 19:36
in meinem 206 hatte ich ne 20mm-MDF-Platte genommen und als "doppelten boden verwendet... den grundriss vom subwoofer ausgeschnitten und diesen dann einfach hineingestellt. hat prima gehalten und sah ordentlich aus !
DarthDisturbed 05.08.2010, 19:44
Nun das mit der mdf platte geht auch einfacher ich habe eine ausgeschnitten die so groß wie der sub ist, schön lackiert und den sub drauf geschraubt dann die klett streifen an der mdf befestigen und alles bleibt an ort und stelle
Stefan28 05.08.2010, 19:49
Hi @ Morgoth
Mach Dir ne Rutschfeste Matte auf den Boden und zusätzlich Klettpunkte auf die Rückseite des Subwoofers
der mit Sicherheit komplett an der Rücksitzbank anliegt und somit haftet.
(Siehe Bilder auf meiner Seite)
Und zur Sicherheit event. ein Halteband am Subwoofer befestigen, der dann an den Ösen vom Boden befestigt wird.
LG Stefan
Morgoth 05.08.2010, 19:55
@DarthDisturbed: dann rutscht die MDF-Platte ja über die Gleiter vom Kofferraumboden. Da sind ja diese Kunststoffleisten drauf, sonst würde ich den Sub ja direkt festkletten.

@Stefan28: hm... der Sub soll ja auch mit, wenn die Rückbank umgeklappt ist. Raus soll er nur, wenn ich mehr als 2 Personen befördere und den Kofferraum benötige.
Stefan28 05.08.2010, 20:03
Nächster Vorschlag..... ;-)
mach Dir mehrere Leisten unter den Subwoofer in die selbe Richtung wie die Gummigleiter vom Kofferraumboden
und mach lange Klettbänder unter die Schienen, so das du den Absatz vom Subwoofwer und die Gummileisten vom 207 überwindest.
Lg stefan
Stefan28 05.08.2010, 20:04
Nachtrag....
Leisten unter dem Subwoofer festschrauben und dort die Klettbänder ankleben
Morgoth 05.08.2010, 20:08
das könnte funktionieren. muss mal den Abstand ausmessen, wenn ich da ne dünne platte unter den sub schraube und eine aussparung für die leisten lasse hätte ich den Sub auch gegen seiitliches verrutschen gesichert. Und dann eine IKEA-Anti-Rutsch-Matte druntertackern *ggg* oder eben doch wieder meine Klettpunkte.

Das werde ich wohl mal in Angriff nehmen. Ach ich mag dieses Forum
Stefan28 05.08.2010, 22:04
Morgoth schrieb:

Das werde ich wohl mal in Angriff nehmen. Ach ich mag dieses Forum
Deswegen sind wir doch da ;-)
Anderseits wären es auch gut, wenn du hier wieder antwortest, ob es bei dir so geklappt hat.
Somit könntest Du anderen auch damit weiterhelfen, die vor dem selben Problem stehen :lol:
Dann mal viel Glück mit den Änderungen an der Subkiste :hammer:
Gruß Stefan
Endymion 06.08.2010, 06:13
Hi,
Kannst Du diesen Rahmen vom Subwoofer nicht einfach entfernen?
Hättest dann die komplette Auflagefläche. Dann Klettband drunter und gut ist. Optisch würde es sicherlich auch besser ausschauen was aber Geschmackssache ist.

Gruß