MUC-RC-SW
16.03.2010, 15:55
Hallo,
habe den 207 SW RC wie unschwer zu erkennen.
Als ich letztens so durch die Gegend fuhr, war mir irgendwie nach Trance.
Also schmiss ich kurzerhand ne CD rein, aber irgendwie hörte sich das Ganze nicht so richtig gut an, wie ich es gewohnt war.
Ich habe auf dem Fahrersitz anstatt einem schönen satten Bass nur ein krachen und scheppern wahrgenommen.
Nachdem ich den Kofferraum geöffnet hatte, war der Verursacher auch gleich gefunden.
Es lag am Subwoofer.
Den Bass hab ich im Radio je nach Musik zwischen +3 und +5.
Bei Trance ehr +3.
Ist das zuviel?
Ich bin mir absolut sicher, daß das Teil am Anfang nicht so geklungen hat, sondern anständig Bass produziert hat.
Natürlich war ich schon beim Händler, das erste mal wurde nichts gemacht, angeblich gemessen und der Sub sollte wohl anständig funktionieren laut Messung!!!
Daraufhin hab ich natürlich ein wenig Wind gemacht. Mit dem Werkstattmeister haben wir dann beim 407 das JBL probegrhört. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Bass satt und keine Spur von Krachen oder Dröhnen wie bei mir.
Also bekam ich nen neuen Termin und mir wurde ein neuer Sub eingebaut.
Nur hat sich in der Problematik ehr wenig getan.
Das scheppern ist zwar geringfügig besser geworden, aber so wie ein Subwoofer klingen soll, klingt er nicht.
Nun meine Frage:
Täuschen mich meine Ohren und ist der JBL Sub im 207-ner einfach nur Mist?
Bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, daß er am Anfang das getan hat, was ein Subwoofer tun soll, nämlich Bass produziert!
Wie klingt euer JBL mit Trance auf Bass zwischen +3 bis +5?
Dröhnt, kracht oder scheppert da was, oder is der Sound fett? (Im 407 war es so)
Hab morgen nochmal nen Termin mit nem Peugeot - Heini, da möcht ich einfach auf der sicheren Seite sein...
Danke schonmal