Unbekannt
24.03.2013, 21:25
Hallo!
Vorerst mal: Ich hab mir schon einige Diskussionen durchgelesen über das Thema mit dem defekten Stromkreis, bei mir ist das aber etwas anders:
Nun:
Ich habe einen Peugeot 207 SW 95 PS Vti mit knapp 51.000 km drauf!
die ersten ca. ich sag mal 49.000 kilometer lief das auto komplett ohne irgendwelche Probleme und mucken!
eines Tages begann das Auto dann irgendwann sehr schlecht zu starten, während der Fahrt dann Fehlermeldung: Stromkreis defekt! Gott sei dank war ich noch nicht weit von daheim entfernt, umgedreht und Auto zu Hause abgestellt. Mit dem 2ten Peugeot dann zur Arbeit getuckert!
Am Abend wieder in den 207er gesetzt, Runde zum testen gefahren ob die Fehlermeldung wieder auftaucht! --> Nichts! Alles lief wie immer!
Nächster Tag in der Früh: ins Auto gesetzt, wollte anstarten, die betonung liegt auf WOLLTE den er startete nicht mehr!
Starterhilfe gemacht, und ab in die Arbeit (ca. 45km)! auf der Strecke sollte sich die batterie eig. schon aufladen. nach der arbeit ins auto gesetzt heim gebraust, alles funktionert wunderbar!
Gut das ganze Spiel wiederholte sich wieder "Stromkreis defekt"! Der erste Weg: zum Freundlichen! der Stellte fest: Lichtmaschine kaputt!
Gut, neue Lichtmaschine eingebaut, genug Geld lies ich natürlich auch liegen!
Zufriedengestellt fuhr ich ein ganzes Monat ohne irgendein Problem! Was ist jetzt? Selbes Problem wieder! aber komischerweise tritt das jetzt nur auf, wenn das Auto längere Zeit steht (ca. 2 Tage)! wenn ich mehrmals pro Tag wegfahre eigentlich nicht.
Hat vl. irgendwer in dieser Form auch das Problem oder weiß was daran schuld sein kann?! Schön langsam verzweifle ich nur mehr an dem Auto.