jsteinhauer1
17.06.2010, 07:03
hallo zusammen,
besitze seit 2 jahren und vier monaten den 207 mit 95 ps-völlig ausreichen motorisiert, verbrauch zwischen 6 und 8 litern. die innenausstattung ist super schmutzempfindlich (urban-move-ausstattung) und nun das beste:
- Urlaub in bayern.
- bei km 23000
- regenwetter
- alle kontrollleuchten leuchten auf
- ich stelle motor ab-
- fzg. wurde zu auto-widmann nach bayern geschleppt
-dort wurde für 1200,-euro das motorsteuergerät getauscht wegen wasserschadens!
-das autohaus lehnte zunächst stellung auf kulanz ab, das müsse mein örtlicher peugeothändler tun.
zu hause teilte mir mein händler mit, daß kulanz nur der händler einreichen kann, der die reparatur gemacht hat, also habe ich mich erneut an die bayern gewandt.von dort kam gestern die mitteilung, daß ein kulanzantrag eingereicht werde, auch wenn nach ansicht widmann der kulanzantrag von meinem örtlichen händler gestellt werden müsse, sich das Autohaus widmann an dieser kulanz jedoch in keiner weise beteiligen werde, schließlich kaufe ich bei denen auch kein auto- wie auch ich lebe nich dort untern, war nur in bayern im urlaub-
fühle mich etwas verarscht, opb der zuständigkeitsunsicherheit der händler. habe auch peugeot direkt angeschreiben. aufgrund des jungen alters und der geringen laufleistung sollte peugeot die kosten voll übernehmen ( ähnliches ist einem kumpel von mir mit einem bmw widerfahren) bin mal gespannt, was es zurück gibt- nach insgesamt 10 fahrzeugen von peugeot bzw. citroen könnte bei für mich ungünstiger regulierung die liason zu prodkten aus dem hause peugeot ansonsten beendet werden-
habt ihr erfahrungswerte?