Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Steinschlag Motorhaube

Jeremias 10.09.2010, 10:20
Hallo zusammen,

hab hier schon lange mitgelesen und manche Sachen konnte ich damit schon lösen. Aber jetzt brauch ich mal eure Meinung.

Hab warscheinlich mal einen Stein vorne auf die Kante der Motorhaube bekommen.
Meine Peugeot Werkstatt meinte, einfach mit nem Lackstift drauf.
Aber leider hab ich keine Erfahrung und trau mich noch nicht wirklich ;-)

Was meint ihr dazu?

Kennt sonst jemand was gutes hier im Raum Wuppertal, wo man das machen lassen könnte?

Grüße
mithgar 10.09.2010, 10:22
beim lackierer deines vertrauens...

der wirds dann wahrscheinlich spachteln, evtl füllern und drüber lackieren...
Pg-Fahrer2008 10.09.2010, 10:42
Wenn man nicht grade einen Schönheitspreis gewinnen will dann reicht ein drüberstreichen mit einem Lackstift vollkommen. Sieh es so: Es wird wahrscheinlich nicht der letzte Steinschlag sein. Damit muss man leider leben wenn man Auto fährt. Ein Profi kann mit einem Lackstift natürlich ein viel besseres Ergebnis erzielen als du, so teuer dürfte das dann auch nicht sein. Aber das zu spachteln und zu lackieren würde ich bei einem solchen Steinschlag nicht machen. Ganz einfach weils das Kosten-Nutzen-Verhältnis für mich hier nicht passt. Wer sein Auto perfekt haben möchte, für den wäre das allerdings (eine nicht so günstige) Option.

MfG
benkler 10.09.2010, 10:55
Ich hatte da was aber Wuppertal ist leider zu weit

Ich wurde alternativ folgendes machen !

2komp. Kleber nimmst ... Füllst das Loch danch nur das Loch die Oberfläche anpassen
Vorsichtig mimt Kleber danach trocknen lassen lackstift nehmen Lack drauf 2 Schichten dann 1 klarlackschicht ! So nun ist alles weg !!!

Achlaut vorher mit Gebäudereiniger sauber machen ,..
Maximumhead 10.09.2010, 10:56
auf jedenfall erstmal wachs / lackstift beugt rost vor. und dannach kannst du dir es überlegen machen zu lassen oder nicht lohnt sich eigentlich nicht. evtl. smart repair aber auch das ist nicht soo günstig.
benkler 10.09.2010, 10:56
Ei fragen Ruf mich an per pm nach der Nummer fragen :-) ab 15 uhrbon ich erreichbar
Ghoststalker 10.09.2010, 10:59
sieht schon ziemlich tief aus bis aufs blech, also mit lackstift würd ich da nich alleine nur mit ran, da sollte vorher schon noch aufgefüllt werden