Peugeot 207 Forum
standzeit sehr schlimm?
hiho liebes forum...
hab da mal ne frage ... ich hab nen 207 1.4 UM 95 VTI der steht nun mittlerweile nach unfallschaden 2 jahre ... ich will den nun mal wieder "fit" machen so das ich auch wieder was von dem habe ... zum schaden ... ich bin mit der leitplanke kollidiert vorn kotflügel total schrott fahrertür türgriff eingedrückt und hinten neben dem tankdeckel auch komplett eingedrückt bzw zusammengeschoben also die blechteile meine ich der scheinwerfer vorn und die rückleuchte hat auch was abbekommen .... werkstatt sagte mir des ist nen schaden von ca 3500 euro ... was ich nich wirklich glauben kann ... nun meine frage(n) was meint ihr ist nun sinnvoll ...achsvermessung ? (räder stehen gerade nach vorn und lenkrad steht auf 5 nach voll) betriebsflüssigkeiten nach dem langen stand wechseln ? motor springt an aber mit dumpfen geräuschen ... achso und die sitze schimmeln schon ... gibts da vllt was womit man des wegbekommt ?
vielen dank erstmal fürs lesen ...
MfG kalmi
Ich glaube kaum, dass du mit bloßem Auge sehen kannst, ob die Räder um 1-2° schief stehen. So etwas kann man nur mit einer Achsvermessung klären. Zudem kann auch der Rahmen verzogen sein. Das müsste man auch mal prüfen.
Wenn das Fahrzeug wieder bewegt werden soll: Ölwechsel und alle Filter tauschen.
Mit Arbeitszeit und Lackierarbeiten sind 3500 EUR total realistisch. Es muss ja die komplette Seite repariert werden, der Kotflügel vorne, die Tür(en), das Kotflügelblech hinten, die Stoßstangen und evtl. muss der Rahmen wieder gezogen werden. Vielleicht kommen auch noch Teile der Vorderachse dazu, wenn der Querlenker oder die Antriebswelle was abbekommen hat. Wie sieht der Seitenschweller aus?
Selbst für einen kleinen Kratzer wollen die bei Smartrepair 400 EUR.
Nach 2 Jahren würd ich auch die Bremsflüssigkeit tauschen. Die hatte genug Zeit, Wasser zu ziehen, zumal Dein Löwe wohl in ziemlich feuchter Umgebung stand, wenn sogar die Sitze schimmeln... :shock:
Hoffentlich sind nicht irgendwelche Kontakte und Schalter korrodiert! Bremsscheiben sind wohl auch ein Fall für neue, ganz zu schweigen von den Reifen (Standplatten).
Achso, Schimmelflecken gehen nicht mehr raus. Das sind keine Flecken wie Kaffeeflecken, sondern Schimmel ist ein Pilz, ein Lebewesen und das lebt von etwas. Und wenn dem Pilz der Stoff schmeckt, dann zersetzt er diesen und es gibt farbliche Veränderungen, die Du nicht einfach wegwischen kannst.
huhu....
hab die wochen mal rumgewerkelt an meinem löwen ... der hat nun nen neuen kotflügel scheinwerfer und beulen und dellen sind auch rausgedrückt bzw gezogen....stoßstange hinten vorn hat bis auf nen paar kratzer nix abbekommen ... sieht man fast gar nich mehr nachdem ich einfach nur klarlack drüber gesprüht hab nächste woche gehts ab zur achvermessung ... da ist dann der moment wo fiffy wasser lässt xD ... achso ölwechsel mit filter und bremsflüssigkeit ist auch gewechselt...kühlflüssigkeit auch ...
alles gut und schön ... nur was mich wirklich nich schlafen lässt sind diese motorengeräusche .... abgasanlage defekt sagt er mir auch ... vllt blos ne ratte rein gekrochen in den 2 jahren ? 
hat da jemand nen plan was ich da vllt alleine machen könnte ?
ach ...und der schimmel ist auch weg...bürste schimmelentferner antischuppenshampoo....und wirklich gaaaanz viel zeit... sehen aus wie neu die sitze ...bzw des schaumstoff
ich bedanke mich schonmal fürs lesen und eventuellen tipps wegen der motorengeräusche 
MfG Kalmi
da bin ich wieder .... achsvermessung gut blechschaden gut tüv sagt alles gut 
MfG Kalmi
Das könnte dich auch interessieren: