Josh27
22.12.2010, 10:37
Ich fahre meinen 207CC, 1,6, Superbenziner seit zweieinhalb Jahren. Von Anfang an trat regelmässig die Meldung "Abgassystem defekt" auf. Das wäre eigentlich nicht nötig, da die Leistung des Motors zu diesem Zeitpunkt immer schwächelt. Kein Zug mehr. Die Werkstatt resetete dann regelmässig den Fehlerspeicher und irgendwie bekamen sie den Wagen wieder flott.
Jetzt ist natürlich die Garantie abgelaufen und beim dieswöchigen Werkstattbesuch wegen Bremsbelägeerneuerung und eben wieder wegen der üblichen Meldung meinten sie, dass der Wagen wahrscheinlich einen Motorschaden hätte. Genaues können sie aber noch nicht sagen, dazu müßte der Wagen nochmals zur umfangreicheren (kostenlosen) Untersuchung in die Werkstatt. Sollte es ein Motorschaden sein, könnte es schon finanziell heftig werden. Aber, so der Werkstattmeister, Peugeot würde mich schon nicht im Regen stehenlassen....
Irgenwie habe ich das Gefühl, dass sich dunkle Wolken zusammenziehen und Peugeot mich hier über den Tisch ziehen will.
Frage an alle: ist jemanden bekannt, ob ein Gerichtsverfahren gegen Peugeot wegen eben dieser Abgassystem-Motorschadenssache läuft (Sammelklage?) ? Ein Freund hatte mit seinem Jaguar erhebliche Kulanzprobleme und konnte diese aber beseitigen, da ein Rechtsanwalt bereits in gleichen Fällen 'ermittelte'.