Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Abgassystem Defekt 207 RC

pailix83 14.12.2007, 07:15
Guten Morgen.

So jetzt werd ich bald Wahnsinig, mein RC steht jetzt das 7 mal in der Werkstatt und immer mit dem gleichen fehler Abgassystem Defekt.

Es wurden die Zündspule, Zündkerzen, Einspritzdüsen und gestan wurde die Lambtasonde getauscht der PUG Händler sagte der Fehler ist jetzt behoben.

Nur das Problem ist das Auto hat keine Leistung und er fällt so zwischen 3000 u. 4000 Umdrehungen für kurze Zeit ein und ab 5000 hat er keinen zug mehr das merkt mann sofort das bei diesem Auto was nicht stimmt, naja dann bin ich auf dem Prüstand gefahren und das Ergebniss

161 PS
213 nm

zum Vergleich war am Prüfstand wie ich ihn 2 Wochen hatte und damals hatter er laut Prüfstand

181 PS
254 nm.

Könnt Ihr mir weiterhelfen, wie es aussieht ist mein PUG Händler mitlerweile RATLOS, habt ihr auch schon mal so ein Problem gehabt.

Wäre ganz toll wenn ihr mir helfen könnt, weil bald wer dich WAHNSINNING.

Liebe Grüße Pailix
Emma 14.12.2007, 08:53
Mit den schriftlichen Leistungstestberichten zum Händler gehen ! "Möchte mein Auto wandeln", da 7 mal in Werkstatt und immer noch kein Erfolg !
pailix83 14.12.2007, 09:09
Das Auto ist jetzt 4 Monate alt und hat 9000km ist das so einfach mit dem wandeln, und es wird kein Erfolg mehr kommen weil dieser Fehler nie gefunden wird wie es aussieht, und immerhin kostet das auto nicht wenig und funktioniert aber nie.
WRC206 14.12.2007, 09:44
Warum machst du jetzt einen 2. Thread auf dafür. Wird wohl so sein, dass dein Tuner da irgendwas gehimmelt hat. Und wenn der keine Garantie für die Arbeiten übernimmt, hast halt die A...karte gezogen.
pailix83 14.12.2007, 09:58
Mein Tuner hat keinen Fehler gemacht und übernimmt auch Garantie für die Arbeiten aber warum soll er das wenn der Fehler bei Peugeot liegt.

Und warum ich einen 2. Thread aufmache weil es da nicht um die Software geht sondern um den Fehler abgassystem defekt.
Unbekannt 14.12.2007, 10:46
Ich denke mal dein TUNER wird dir wohl wieder die Orginalsoftware aufgespielt haben,oder täusche ich mich da.Er sollte sie eigentlich beim aufspielen der neuen abgelegt haben.Von daher kannst du das Auto doch zum PUG-Händler bringen und es richten lassen.Falls du natürlich die modifizierte Software drauf hast kannste einpacken.Da ist leider die Werksgarantie erloschen. :-?
Sag deinen Spezialisten mal sie sollten mal die Wiederstände in deinem Motorsteuergerät durchchecken oder den Clemens anrufen.(der hat wohl als einer der wenigen Ahnung davon)
Da zeigt sich mal wieder das man sehr genau prüfen sollte wo man sowas machen lässt.Speziell im Falle des 207 RC.Und da gibts halt nur einen. :-)
pailix83 17.12.2007, 10:20
Ja er hat die original Software wieder draufgespielt. Auto funktioniert aber nicht es kommt ca. alle 2 Tage Abgassystem defekt und hab keine Leistung.

Und warum sollte mein Tuner das Steuergerät überprüfen wenn der Fehler bei Peugeot liegt. Hier im Forum haben schon einige das Problem, aber wie es aussieht ist Peugeot nicht in der Lage diesen Fehler zu beheben (diesen Fehler haben auch Autos ohne Chip).
Stormblade 17.12.2007, 12:38
Also wenn du deiner Werkstatt nicht gesagt hast, das der Wagen getunt war, und die das auch nicht selbst festgestellt haben: Wandlung machen und gut is!

Wenn sie das natürlich wissen mitm Tuning ist es völlig unerheblich ob der Fehler ursprünglich bei Peugeot lag, weil die dann sagen können: Garantie erloschen!

Außerdem: Nur weil auch Leute ohne Tuning ein anscheinend gleiches Problem haben, beweist trotzdem noch nicht, das dein Tuner nicht vielleicht doch einen Fehler gemacht hat!
Unbekannt 17.12.2007, 17:16
pailix83 schrieb:
Ja er hat die original Software wieder draufgespielt. Auto funktioniert aber nicht es kommt ca. alle 2 Tage Abgassystem defekt und hab keine Leistung.

Und warum sollte mein Tuner das Steuergerät überprüfen wenn der Fehler bei Peugeot liegt. Hier im Forum haben schon einige das Problem, aber wie es aussieht ist Peugeot nicht in der Lage diesen Fehler zu beheben (diesen Fehler haben auch Autos ohne Chip).
Aber im speziellen haben es die Autos wo das Steuergerät geöffnet(neue Software)wurde.Der Tuner sollte das Steuergerät ganz einfach deshalb überprüfen weil er schliesslich daran gearbeitet hat.Vor deiner *Optimierung*hat er doch scheinbar keine Mucken gemacht.Also liegts in deinem Falle auch nicht an Peugeot sondern an deinem Tuner.Bei Steuergeräten lag bis vor kurzen auch nen Lieferengpass vor.Falls du nen neues bekommen solltest wunder dich nicht wenn dir ne Rechnung ins Haus flattert.Die geschossenen werden nämlich peinlich genau durchgecheckt und dann haben sie dich, leger ausgedrückt, am Wickel.

ps bei mir war nach der Sache auch nen Wiederstand platt.Aber mein *Tuner*hats flugs gerichtet. :-)