Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Sommer Sonne Mehr

Winpug 23.07.2007, 20:55
Hallo zusammen,

da gibts doch diese Aktion "Sommer Sonne Mehr" bis Ende August von Peugeot, wo man die Wahl hat zwischen "Bis zu 5000? mehr Ausstattung" oder "0? Anzahlung und 0,0% Zinsen".
Wollte mir einen Peugeot 207 über eine 3-Wege Finanzierung holen, hab dann beim Händler aber erstmal festgestellt, dass diese "0? Anzahlung, 0,0% Zinsen" Aktion nur beim Leasing gilt.
Hab dann aber vergessen zu fragen, ob man die andere Option in Anspruch nehmen kann, d.h. bis zu 5000? mehr Ausstattung (ich glaube beim 207 bis zu 3000?).
Weiss da jemand näheres dazu ? Würde das Angebot auch bei einer 3-Wege Finanzierung gelten ? Oder gibts da einen Haken ...
Hoffe ihr könnt mir was dazu sagen. Muss sagen, dass das Board echt super ist und ich hier schon einiges erfahren konnte.
Schonmal Danke im Voraus!
xx207 23.07.2007, 21:04
Statt der 3 Wege Finanzierung kannst du auch lieber gleich Leasing machen. Habe mich auch dafür entschieden. Vorher grob die Fahrleistung geschätzt (25t und bin jetzt bei 21t, komme also voll hin).

Unterschied ist nur, dass du nach der Vertragslaufzeit kein Ankaufsrecht besitzt. Ist aber meistens kein Problem den Wagen zu übernehmen. Aber ob man das will? Beim letzten wollte ich das nicht. Tüv, AU, Reparaturen, neue Reifen etc. hätte die Anzahlung des neuen fast getroffen.

TIPP!

Vergleiche vorher alle Konditionen.
Im Vergleich zu Peugeot ist meine Leasingrate 60?/ Monat geringer als bei Peugeot selbst.
Voltago 24.07.2007, 08:49
Wer jedoch sein Auto pfleglich gefahren ist, eine Garantieverlängerung hat und weniger Km drauf, kann beim Leasing echtPecht haben, wenn der Händler schon nen anderen Gebrauchtwagenkunden hat...
xx207 24.07.2007, 09:40
Voltago schrieb:
Wer jedoch sein Auto pfleglich gefahren ist, eine Garantieverlängerung hat und weniger Km drauf, kann beim Leasing echtPecht haben, wenn der Händler schon nen anderen Gebrauchtwagenkunden hat...
Macht nichts, Hauptsache man zahlt nicht noch oben drauf.
Nehme dann eh wieder ein neues Fahrzeug.
Voltago 24.07.2007, 12:23
Ja klar, wär halt nur dumm wenn z.B. 6.500 Restwert im Vertrag steht und der Händler ihn für 9.500 verkauft - oder man das Auto für ne tolle "Über Schwacke" Aktion gebrauchen könnte. Das würde mich sehr ärgern.
Fairway 24.07.2007, 12:24
Hallo zusammen,

hier noch ein Tipp von mir. Wenn Du jemanden in der Familie hast, der Journalist ist und einen Presseausweis des Deutschen Journalistenverbandes besitzt, bekommst Du 15 % auf einen Neuwagen. So hab ich das gemacht, es kam dabei nämlich etwas mehr heraus als bei dieser Sommer Sonne Mehr-Aktion. Diese Aktion sind rein rechnerisch nur die üblichen, heraushandelbaren 12-13%, die beim Neuwagenkauf ja meist gewährt werden.

Zum Kauf mit Journalistenrabatt: Du musst beim Händler den gültigen Ausweis vorlegen. Das Auto muss dann eigentlich mindestens 6 Monate auf den Inhaber des Ausweises zugelassen sein. Man kann es aber auch schon direkt nach dem Kauf ummelden. Wir haben bei VW und Audi mehrfach mit Presserabatt gekauft. Im schlimmsten Fall wird die Zulassung vom Hersteller innerhalb dieser 6 Monate überprüft, ist uns aber in 30 Jahren noch nie passiert. Wer Versicherungsnehmer ist, bleibt davon unberührt. Konkret sieht es bei mir so aus:

-Papa ist Journalist und "kauft" den Wagen.
- Das Geld kommt von meinem Konto (kein Leasing sondern Privatkredit bei Sparkasse, trete damit beim Autohaus als Barzahler auf; ist aber kein muss, Leasing geht damit glaube ich auch)
- Meine Mutter ist aufgrund der niedrigen Einstufung bei Haftpflicht und Vollkasko der Versicherungsnehmer.
- Ich fahre das Auto so gut wie ausschließlich.

Ist alles mit dem Händler abgeklärt.

Ach so: Akzeptiert werden natürlich nur gültige Ausweise der bekannten/großen Journalistenverbände wie Deutscher Journalistenverband (DJV), Deutscher Fachjournalistenverband oder Verband Deutscher Sportjournalisten... Für genauere Infos gibt es auf der Seite www.pressekonditionen.de einen Ansprechpartner bei Peugeot Deutschland mit Telefonnummer.

CU
Fairway
Voltago 24.07.2007, 12:52
Wenn ich über meinen Händler um die Ecke keine keine 24% Nachlass bekommen hätte, wäre ich zu www.preiswertautokaufen.de gegangen. Als Telekom-Mitarbeiter bkeommt man für den 207 dort 17% Nachlass. Aber auch die meisten anderen großen Firmen machen da mit. Und das sind keine Importwagen, würde ich persönlich auch nie nehmen.
xx207 24.07.2007, 13:32
Peugeot bietet doch auch Behinderten 20% Rabatt an.

So geht das auch:

http://youtube.com/watch?v=_k56dqHL4FU

Nicht so ernst nehmen.
207RC-Cup 25.07.2007, 09:50
Ist ja unglaublich, 15% für Journalisten oder gar 17% für Telekommitarbeiter.

Normale Menschen bestellen zB. hier und bekomen 18%!

www.intercar-24.de

Winpug schrieb:

d.h. bis zu 5000? mehr Ausstattung (ich glaube beim 207 bis zu 3000?).
Weiss da jemand näheres dazu ?
Du liest auch das kleingedruckte, oder?

Das fäng beim bis an und hört damit auf:

Das Angebot gilt beim privaten Kauf eines sofort lieferbaren PEUGEOT 1007, 206, 207 Limousine (außer 207 RC), 307, 407 Limousine, 407 SW, 807 und Partner Pkw

Desweiteren gibt es für den 207 nur bis 3.000?!

Gruß

Manuel
nsxr 27.07.2007, 20:41
xx207 schrieb:
Nicht so ernst nehmen.
Was soll das heissen: nicht so ernst nehmen?! Ich finde den Beitrag äusserst geschmacklos, unterstes Niveau. Ein Riesenarschloch, oder? Der Typ im Film natürlich.

Ich kann soetwas weder ernst nehmen und schon gar nicht darüber lachen. In ein Peugeot-Forum gehört so etwas meines Erachtens nicht.