Peugeot 207 Forum
Scheibenwischer von PUG oder Bosch ?
Hallo, wollte demnächst meine Wischblätter für meinen 207 austauschen. Hat sich schon hier jemand neue geholt ? Bin jetzt am überlegen ob ich mir wieder die Originalen von Peugeot hole oder die Aerotwin von Bosch. Gibt es da überhaupt merkbare Unterschiede ? Hab gehört die von Peugeot sollen um einiges teurer sein ? Also die von Bosch (A 977 S) gibts so um die 30-35 Euro. Habt ihr Tipps für mich ?
Hab mir welche von SWF geholt. Tun auch gut ihren Dienst
hol dir BOSCH
Sind nicht eh Aerotwin serienmäßig montiert?!?
ja, aber es gibt diese art wischer auch von bosch, also aus dem normalen zubehör, wie auch die normalen metallarmwischer.
gibt es eig einarmwischer vorne?
Ich kann auch die SWF empfehlen, habe mit Bosch Aerotwin Wischern an meinem damaligen 206 keine guten Erfahrungen gemacht, haben nicht wirklich lang gehalten. Die SWF im Aerotwin look hingegen waren Top.
Habe auf meinen 307 auch die von SWF drauf
alles Super =billiger als die von PUG
und halten länger
SWF Visioflex 119394 liegen bei ca. 25¤ bei ebay...
Hallo, hab heute bei meinem PUG Händler mal nach gefragt (war eh da weil ich auf Garantie neue "Öffnungsdämpfer" für den Kofferraum bekommen habe). Die Originalen Wischer, also die die auch schon vom Werk drauf sind kosten...... 61,- Euro !!! Was für ein Preis !!! Er selbst findet dich auch viel zu teuer und hat deshalb auch noch welche von einem anderen Anbieter für knapp 30,- Euro im Angebot, hab aber nicht gefragt welche Marke.
Also hatte damals auch meinem 206 auch die Aerotwin (zum Nachrüsten mit Adapter) von Bosch drauf, war ich eigentlich mit zufrieden. Aber wenn hier auch viele SWF empfehlen... mal schauen. Meine auch mal gehört zu haben das die Wischer von Peugeot eh von SWF sind, kann aber auch nur ein Gerücht sein.
An die die schon Wischer von SWF drauf haben, liegt denn der kleine Wischer in der rechten Ecke auch ganz auf der Scheibe auf oder steht er etwas ab ? Hab gehört das bei diesen das manchmal so ist und dann gibt es Schlieren an dieser Stelle. Die Originalen liegen ganz auf der Scheibe.
Das könnte dich auch interessieren: