Peugeot 207 Forum
Scheiben tönen
Tach an alle!
Weiss das dieses Thema schon öfter da war, aber hab mal ne Frage.
Bekomme meinen kleinen Löwen ende diesen Monats 8-)
Wollte dem ein bisschen die Scheiben dunkler machen.
Haben seit ein paar Tagen unsern SW und finde die stärke der Heckscheibe ganz gut! Weiss jemand was das kostet wenn ich es bei meinem Urban so tönen lassen würde?? Beim SW steht das die Seitenscheiben 75 Euro kosten würden. Nur ich würde es ja nachträglich machen lassen. Hab bei der Bestellung wohl irgendwie gepennt und glaub kaum das ich das jetzt noch ändern kann.
Danke am alle.
Ne hintere Seitenscheibe vom RC-Cup kostet pro Stück 72?.Die Heckscheibe....überleg mal :-)
Wo hier grad schonmal das Thema angesprochen wird, frag ich einfach mal dazwischen...
Und zwar habe meinen SW mit stärker getönten Scheiben bestellt. Gehört da jetzt die Heckscheibe mit zu oder nicht?
Ich weiss es heisst Seitenscheiben, aber bei Peugeot ist manchmal die ein oder andere Überraschung mit dabei...
Hallöchen,
da Du nen Sport bestellt hast, ist die Heckscheibe auch dunkler getönt, da der die separat zu öffnende hat. Ab Tendance ist dabei die Heckscheibe und die kleinen Scheiben, die an die Heckscheibe angrenzenden getönt. Wenn Du Dir die Tönung für 75 Euronen mitbestellst, sind die anderen beiden kleinen und die beiden in den hinteren Türen auch getönt. Nur deswegen haben wir das ja mitbestellt. Wollte schießlich nicht ca 300 Eronen ausgeben um mir die nachträglich tönen zu lassen.
Gruss Nobby
Also bin ich dann bei ca 250 Euro?? Wenn ich die richtig tönen lasse?
Das wollten die selbst bei Carglass haben. Weiss jemand wie lange Auto dafür weg muss??
Hallo.
Rechne mal so mit ca 4-5 h.
Gruss Nobby
Gude.
Und wenn Du keine beheizte Garage für Deinen Wagen hast, warte lieber bis es garantiert keinen Nacht-Frost mehr gibt.
Die Scheibenfolie benötigen ca. 48 h bis auch das letzte Wassertröpfchen verschwunden ist. Und im gleichen Zeitraum sollte die Heckscheibenheizung nicht benutzt werden.
Nach der angegebenen Zeit ist der Kleber ausgehärtet & evtl. vorhandene Restfeuchtigkeit ist abgetrocknet.
Das sollte Dir Dein Scheibentöner aber auch alles noch verklickern.
Lass mir meine Scheiben immer bei WINTEC tönen, gute Qualität & Garantie auf Rissbildung, Blasenwurf & Ablösen der Folien.
Hier ein link mit Bildern: http://www.cpfilms-cms.de/fileadmin/...carstyling.swf
Greetz Flame
Danke!
Wo finde ich den jemand der das verbaut? Komme aus Gelsenkirchen. Hier in der Umgebung war ich bis jetzt nur bei Carglass. Also meinst Folie wäre besser als richtig tönen???
Brauch erst mal mein Auto :-( :-(
Noch drei gaaaaaaaaaaanz lange Wochen....
Gude.
Surf mal auf www.WINTEC-Autoglas.de
auf der HP von denen is unten rechts ne PLZ-Suche, wo Du Deine Umgebung nach Aussenstellen durchsuchen kannst.
Scheibenfolie ist die einfachste & günstigste Variante die Scheiben legal abzudunkeln. Scheiben bedampfen ist teurer & lackieren derselben, machen leider die wenigsten Werkstätten wg. zu hohem Aufwand.
Ein weiterer Vorteil der Folien ist, die Bruchsicherheit des Glases bei Unfall oder Einbruch. Ausserdem kannst Du so aus nahezu allen Farben, Helligkeits- & UV-Filter-Stufen auswählen, was bei den anderen beiden Möglichkeiten etwas eingeschränkter ist.
Ich muss auch gestehn dass ich lediglich 1 Person persönlich kenne, der die Scheiben geflutet (lackiert) hat. Hat ihn ein kleines Vermögen gekostet, weil er alle Scheiben (ja auch die verbotenen vorderen Seitenscheiben & die WSS) lackiert hat.
Musste dafür neue Scheiben kaufen die keine werksmäßige Tönung aufweisen & hat diese dann in lichtorange lackieren lassen, sieht richtig genial aus an seinem schwarzen Porsche.
Aber der ist mit dem Fahrzeug auch bei Nebel & Nieselregen auf Rennstrecken unterwegs & dieses orange wirkt wie ne Snowboard-Brille. D.h. es verbessert die Sicht durch den Nebel & erhöht die Kontraste der Fahrbahnunebenheiten, sodass er schneller reagieren kann.
Fazit: Mit ner gescheiten Folie von nem erfahrenen Fachmann machste nix falsch. Hab das jetzt in meinem 3 Auto drin & bin jedesmal wieder positiv überrascht wie sauber die WINTEC Jungs arbeiten. Lass mir auch jedesmal (ohne Aufpreis auf Nachfrage) nen 12cm-Streifen in die WSS reinkleben, dann brauch ich die Sonnenblenden net jedesma runterklappen, wenn die Wolken aufreissen. :-D
Greetz Flame
Ich kann da auch nur zustimmen,habe meine Scheiben auch bei WinTec tönen lassen. Einwandfreie Arbeit, sieht top aus !
Das könnte dich auch interessieren: