Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Scheiben beschlagen

mamba77 25.03.2009, 13:00
hi leute, hab da mal ne frage, bin seit kurzem besitzer von nem 207 urban move und eigentlich sehr zufrieden, allerdings hab ich jetzt bemerkt das die scheiben im auto doch extrem beschlagen wenn mehr als 2 leute im auto sitzen. besonders die hinteren scheiben beschlagen dann. hab die lüftung an und weis nich was ich noch machen kann. wenn die klima an ist gehts zwar etwas besser, aber das sollte ja auch nicht die dauerlösung sein. weis einer von euch woran das liegen könnt oder was ich noch machen kann?? danke schonmal
Klick 25.03.2009, 13:17
das ist zur zeit wohl kein wunder. du hast bestimmt die stoff fussmatten drin, draussen ist es kalt und nass, dann gelangt die feuchtigkeit von den schuhen auf die fussmatten, und bleibt dann drin.

das ist relativ normal im moment, und lässt sich nur mit gummimatten im winter beheben. hatte das gleiche phänomen in meinem corsa früher.

was du mal machen kannst, wenn das tolle wetter langsam aber sicher mal besser wird ist, 2-3 schüsseln salz in dein auto stellen.

das salz nimmt die feuchtigkeit auf. einfach mal nen tag stehen lassen mit dem salz drin, und dann sollte das auch behoben, oder zumindest sehr viel besser sein.
snowwhite 25.03.2009, 14:03
Alter trick ist auch zeitungspapier unter die fußmatten legen, nimmt auch nen teil der feuchtigkeit raus. musst halt öfters mal wechseln.
206driver 25.03.2009, 16:27
joar die zeitungen helfen gegen die hartnäckige feuchtigkeit.
das beschlagen vorallem bei dem wetter jetzt zur zeit ist normal und lässt sich durch die lüftung beseitigen. da hilft die zeitung net.
Maximumhead 25.03.2009, 18:37
Dann gibt es noch Kaffepulver :-)
beseitigt starke gerüche und nimmt die feuchtigkeit auf,
ok dannach riecht das Auto etwas nach kaffe aber alles trocken und nebengerüche wie rauch sind weg !
Flame 25.03.2009, 18:43
Gude.

Das mit dem Zeitungspapier unter den Fussmatten funktioniert prima. Einfach jeden Abend wechseln und gut is.
Ausserdem die Lüftung auf die Windschutzscheibe einstellen und das Gebläse etwas höher drehen, dann kann man auch die Klimaanlage aus lassen.

Greetz Flame
mamba77 25.03.2009, 21:35
mhhhh ja klar hilft sowas wie die zeitung, aber es kann doch eigentlich nich sein das bei nem neuwagen die scheiben so extrem beschlagen das man nichmehr durchschauen kann sobald mehr als eine person im auto is. is schon ziemlich ärgerlich. un leider auch kein grund das auto zurück zu geben. mhhh werd es jetzt erstma am montag in die werkstatt bringen, aber die meinten schon das se wahrscheinlich nix finden werden. schon en ziemlicher abfuck grml
Maximumhead 25.03.2009, 22:43
Es muss aber irgendwo in deinem Auto feuchtigkeit sein sonst würden die scheiben nicht beschlagen ! schau mal das komplette auto durch vlt. findest du ja was.
Road_Runner 26.03.2009, 06:31
also ich denke du kannst dich da nicht wirklich groß beschweren... hier in HD haben wir tagsüber temperaturschwankungen von 10 ° C... da beschlägt jede scheibe.
Und wenn ich nachm duschen ins auto steige^^ sieht man auch nix mehr... aber das ist ja nach ner minute weg... wenn du die lüftung aufdrehst und die heckscheibenheizung anmachst...
ich brauche genau eine minute um mein auto aus der einfahrt rauszuholen und die türen wieder zu zu machen... also bei mir kein problem.
gruß
Moe
sanni 26.03.2009, 06:38
bei dem wetter ist es doch kein wunder, da beschlägt doch eigentlich fast jedes Auto...schuhe sind nass ---> fußmatten werden nass ---> scheiben beschlagen...also wart noch paar wochen, dann ist wärmer und deine scheiben auch wieder frei :-P