Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Welche Sportbelaege und -scheiben fuer HDI?

Amipaid 02.12.2009, 20:37
Meine Bremsen sind fertig und ich wuerde gern etwas sportliches haben.
Was kann man mir da empfehlen und was kommt preislich auf mich zu?
Ich will VA und HA erneuern und das komplett, sprich Scheiben und Belaege!
Wallow 03.12.2009, 06:44
Also grundsätzlich ein paar Fragen die du dir selber stellen solltest. Möchtest du leicht verbesserte Bremsleistung? Gehst du ab und an mal auf die Rennstrecke? Solls "nur" der Optik dienen?
Denn danach kann man erst richtig für dich auswählen. Weil wenn du einfach nur "leicht" verbesserte Bremsleistung willst dann reichen Sportbeläge wie z.B. EBC (red, green); Ferodo vollkommen aus. Soll ein wenig Optik dazu kommen, dann dürfen wohl gelochte/geschlitzte Scheiben nicht fehlen?!? Ist meines erachtens aber frei von Sinn da hier Billigprodukte meist nur Serienscheiben durchbohren und dann die Gefahr von Rissbildung entsteht (siehe Zimmermann-Scheiben). Willst du es hingegen richtig Krachen lassen dann darf ne komplette Bremsanalge von z.B. Brembo oder Tarox (4-8 Kolbenanlage) sein.
Daher ist auch preislich nur schwierig etwas zu sagen. Jedoch als Anhaltspunkt würde für dich die Serienscheiben mit EBC Green Stuff oder Ferodo-Belägen reichen für etwas mehr "Sport". D.h. etwa 160-180¤ für die Beläge und dann noch die Serienscheiben zzgl. Einbau. Kann dir leider nicht sagen was die Serienscheiben kosten weil ich bereits welche von Tarox verbaut habe. Aber im Schnitt dürfte sich das alles im Bereich von 250-300¤ abspielen.
Amipaid 04.12.2009, 19:34
Danke fuer die super Antwort. Um das ganze etwas naeher zu bringen.:

Ich bin schon ab und zu auf der Rennstrecke, also sollte die Bremsleistung schon verstaerkt sein.
Die von dir genannten "EBC (red, green)" habe ich jetzt schon oefters davon gehoert. Wie sind die von der Qualitaet, Abnutzung, Quietschbildung??

Etwas Optik waere nicht verkehrt, sprich gelochte und innenbelueftete Scheiben!

der Gedanke an eine komplette Anlage von Brembo kann vernachlaessigt werden, dafuer habe ich keine Ansprueche!

Mit 300Euro habe ich gerechnet und waere fuer mich, bei eben guten Produkten, eine akzeptaple Investition!
Wallow 04.12.2009, 19:40
Um eine angemessene Bremsleistung auch für ein paar Runden am Ring zu haben sollten auf alle Fälle andere Scheiben drauf. Problem ist, dass es quasi noch keine "Sportscheiben" inkl. TÜV gibt :-( Ich würde in erster Instanz EBC Red Stuff verbauen. Bei der Qualität von EBC brauchst du keine Bedenken haben.
Ps.: Solange die Bremsleistung stimmt darfs ruhig ein bisserl quietschen. Machen meine auch, aber auch die Serienanlage hat gequietscht.
207RC-Cup 05.12.2009, 12:50
Bremssattelträger vom RC und dann die Bremscheiben vorn vom RC!
Flame 05.12.2009, 17:37
Gude.

@ 207RC-Cup:
Wie ist denn der Preis für diese Kombi?
Montage ist nicht das Problem, aber was kosten die RC-Teile von Pug?

@ Amipaid:
Die Standard-Scheiben vom 207 HDi 110 bereits ab Werk innenbelüftet (und greifen zudem gut). Ist das bei dir etwa anders?

Greetz Flame

207RC-Cup schrieb:
207RC-Cup 05.12.2009, 17:49
Geht doch nicht. Der HDI hat andere Bremssättel.

Komplettumbau auf RC vorn würde 1.000¤ kosten. Lohnt sich nicht.

Bei AUDI ist das einfacher:

http://www.audi4ever.at/faq/pdf/audi...mbau_312er.pdf
Amipaid 06.12.2009, 19:56
Innenbelueftet wusste ich nicht, hab nicht so drauf geachtet. Aber vom greifen her koennte da noch mehr kommen!
207GT 06.12.2009, 23:33
207RC-Cup schrieb:
207RC-Cup schrieb:
Geht doch nicht. Der HDI hat andere Bremssättel.

Komplettumbau auf RC vorn würde 1.000¤ kosten. Lohnt sich nicht.
lol, Hauptsache was geschrieben ohne wirklich geholfen zu haben ausser vllt noch Verwirrung gestiftet:roll:

207RC-Cup schrieb:

Bei AUDI ist das einfacher:

http://www.audi4ever.at/faq/pdf/audi...mbau_312er.pdf
Ist den 207-Fahrern glaub ich relativ egal...