Peugeot 207 Forum
Schaltproblem & Winterreifen
Hallo hallo, mein Auto muckt manchmal ein klein wenig auf. Manchmal wenn ich in den 3 Gang schalte, macht es so blöde Geäusche und ich komme nicht richtig rein. Ich bin aber der Meinung, das tut er seid Beginn. Da ich ihn gebraucht gekauft habe weiß ich jedoch nicht, ob das vielleicht normal ist?
Achja und weil ich gerade beim Fragen bin. Thema Winterreifen :roll: . Gebraucht kaufen oder nicht. Und wo sollte ich sie mir am besten holen? Irgendwlelche Tips.... Danke!
Meist ist der örtliche Reifenhändler am günstigsten. Trotzdem mehrere Angebote mit gleichen Reifen einholen. Auch innerhalb einer Region kann es große Unterschiede geben. 2011 lag bei mir der Unterschied zwischen teuerstem und günstigsten bei 90 (wohlgemerkt für die gleichen Reifen).
Wird das Ausrücklager sein, die geben leider recht oft frühzeitig auf :-(
Wenn es schlimmer wird muss das gewechselt werden aber fahre so lange es geht ( ist teuer :-( )
Zu deiner Reifenfrage, ich hätte noch einen Satz Winterkompletträder ( 16" Stahl ). Falls du Interesse hast schreib mir mal eine PN.
Geht das Kupplungspedal auch "schwerer" bzw so mit ungleichmäßigem widerstand? dann ist es das ausrücklager... steht bei mir auch noch an.
zu Winterreifen...
Ich würde niemals Gebrauchte kaufen... man weiß nie was der Vorbesitzer mit den Reifen gemacht hat, Bordsteinanschläge usw. Sowas sieht man nicht, aber bei 190 kann dir der reifen um die Ohren fliegen...
www.reifen2go.de gute Preisvergleichsseite für Reifen, und zudem Örtliche Händler anfragen.
vorher auf www.adac.de und/oder www.autobild.de nach den Reifentests gucken und auf jeden fall einer der oberen 4 im Test nehmen.
Ich Persönlich hab mich für die Michelin Alpin A4 entschieden, da sie super gut sind und der Verschleiß der BESTE ist.
Continental kann ich aber auch empfehlen, hatte ich die letzten Jahre.
Mfg
Hallo hallo,
nach euren Beschreibungen glaube ich auch, das es das Ausrücklager ist. Naja, wenn das öfter mal vorkommt, dann lasse ich es erstmal ruhen und solang fahren bis es geht. Hoffentlich lange
@ WebBeat: Ich hab die ganzen Seiten mal gecheckt: hole mir neue (sicher ist sicher) Die http://www.adac.de Seite ist super. Ich werde mir auch Michelin Alpin A4 holen. Die schneiden irgendwie richtig gut ab bei Verschleiß (und das ist ja immer prima - nicht so schnell neue
). Bin beim suchen auch noch auf http://www.tirendo.de gekommen. Habs mir da jetzt bestellt. Aber die ganzen Preise waren auf den Plattformen schon ähnlich. Musste mich am Ende dann einfach entscheiden und da waren sie recht günstig.
Nun, kann der Winter kommen.
Ganz lieben Dank!
Prima
Vergiss bei den Michelin nicht, du bekommst nen 30 tankgutschein, musst nur das Formular ausfüllen... ist nicht auf jedem shop direkt sichtbar... 30 sind 30
also mitnehmen
Sicher sind neue Reifen immer die beste ( jedoch auch teuerste ) Lösung.
Waren 1 Winter montiert da ich den im November gekauft hatte, danach war es ein Saisonfahrzeug.
... hat sich ja jetzt eh erledigt ^^
Na ja, 30 Gutschein ist relativ, wenn ne andere gute Marke (wie etwa Semperit) 40 weniger kostet.
Das ist aber erst recht Relativ, denn die Semperit sind wesentlich schlechter im test in allen bereichen und vorallem verschleißen schneller, somit vllt nur 2 winter fahrbar... die michelin auf jeden fall ein winter länger.
Erstmal sagt ''ein Winter'' nichts über die Laufleistung aus. Meine Speed-Grip 2 haben jetzt schon zwei Winter hinter sich mit insgesamt 13tkm und schaffen noch zwei.
Auch die Aussage, dass der Speed-Grip 2 in allen Bereichen schlechter ist ist Quatsch.
Hier gibt es zwei Tests vom ADAC. Einen aus 2011 und einen aus 2013 mit ähnlichen Dimensionen.
2011 war der Speed-Grip 2 in 4 von 7 Kategorien besser als der Alpin A4 und hat auch ein besseres Gesamtergebnis erreicht. 2013 sind es immerhin noch 3 von 7 Kategorien und ein Gleichstand.
In beiden Jahren hat der Speed-Grip 2 den besten Verbrauch aller getesteten Reifen erzielt.
Das könnte dich auch interessieren: