Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Rußpartikelfilter leckt....?

simon 13.09.2009, 21:17
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Heute beim Losfahren nach einer 2-wöchigen Standzeit kam aus meinem 207 HDI FAP eine braune Flüssigkeit auf der hinteren rechten Seite. Es ist eine sehr agressive Flüssigkeit, die vom Boden auch nicht mehr so leicht weg geht.
Ich vermute, dass es sich um irgendeine Flüssigkeit handelt, die mit dem Rußpartikel in Verbindung steht, da mein Bruder mit seinem 207 vor Kurzem das selbe Problem hatte und die Werkstatt meinte, dass beim Peugeot das Additiv? für den Filter in einem Art Kunstoff-Säckchen untergebracht ist und das war kaputt. Die Reparatur hat aber leider über 700¤ gekostet.

Hatte von euch schon jemand das gleiche Problem? Wenn ja, was war es genau und wie habt ihr es behoben?

Danke und viele Grüße,
Simon
Emma 14.09.2009, 09:01
Der Additivbehälter (Pos.15) sitzt unter dem Tank auf der rechten Seite, im Bereich des hinteren rechten Rades. Ich würde es mal überprüfen lassen. Vermutung von mir: Klemmverbindung sitzt nicht richtig oder Haarriß im Additivtank. Nach Kulanz Fragen, ist ja kein Verschleißteil !
simon 14.09.2009, 12:38
Ja, von der Position her würde das dann passen.
Wie gesagt, bei meinem Bruder, der wohl das gleiche Problem hatte, hat die Reparatur 700¤ gekostet.
Braucht man das Additiv unbedingt, und kann was kaputt gehen?
Simon
Emma 14.09.2009, 14:47
Das Additiv wird benötigt für die Verbrennung der Rußpartikel. Geht es in den Minimumstand, kommt eine Warnmeldung "Additivmindeststand erreicht". Ignurierst Du es und fährst ständig weiter, geht Motor in den Notlauf (2500 U/min) !