Peugeot 207 Forum
Wartung der Rußpartikelfilter 207cc
Hallo!!
Ich bin gerade dabei, mir einen 207CC anzuschaffen, und das ganze als Diesel. Kann mir jemand verraten, welche Wartungsintervalle die Rußpartikelfilter haben, und wann sie erneuert werden müssen??
Was mich zudem interessiert hat, waren die Aussagen einiger Leute, deren Bremsen, also auch die Scheiben, schon nach ca. 50.000 km völlig fertig waren....ist das eine Peugeot-Krankheit???
Danke schonmal! :-)
1. Rußpartikelfilter:
Ich weiß es von der Limousine, aber beim CC wird es gleich sein. Additiv-Auffüllung findet bei 120.000 km statt. Filtertausch bei 180.000 km. Vorausgesetzt, es treten nicht vorher schon irgendwelche Probleme damit auf. Also ich fahre jetzt seit 78.000 km ohne ein Problem mit dem Filter.
2. Bremsen:
Meine Bremsen waren nach ca. 60.000 km runtergeschrubbt. Aber was erwartet man. Der 207 ist eine richtige Wucht, was das Gewicht angeht. Über 1,3 Tonnen müssen ja auch zum Stehen gebracht werden :-D
2. Bei mir waren die bremsen und bremsScheiben vorne nach 33tausend runter allerdings 308.
Das Auffüllen des Additivs kostet knapp 65¤. Der Austausch des Partikelfilters knapp 60¤.
Ein neuer Partikelfilter für den 1.6 HDi liegt bei 750¤, ein generalüberholter bei 450¤.
Meine Bremsscheiben wurden bei 120tkm das erste Mal getauscht. Beläge waren nach 44tkm und 120tkm fällig.
Das könnte dich auch interessieren: