Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Reifendrucksensor im Ersatzrad

karin 20.04.2007, 18:57
Hallo,
weiß hier jemand, ob das Reserverad auch mit einem Reifendrucksensor ausgestattet ist, wenn die werkseitig verbaut sind.
Habe mir einen Bordsteinschaden an meinen 17" Hockenheim zugefügt und nun das Ersatzrad montiert.
Falls das Ersatzrad keinen hat, muß ich den ja dann umbauen lassen.
Weiß hier vielleicht jemand etwas zu dem Thema.
Vielen Dank im vorraus.

Gruß
Karin
Loewenbabe 20.04.2007, 19:35
wenn du das ersatzrad schon montiert hast.. müsste er doch eh schon probleme machen, wenn der sensor fehlt..
guck mal hier nach nem anderen post, da ging es um winterräder, die den reifendrucksensor nich hatten und da musste die funktion extra ausgeschaltet werden.
grüße
karin 20.04.2007, 19:55
Loewenbabe schrieb:
wenn du das ersatzrad schon montiert hast.. müsste er doch eh schon probleme machen, wenn der sensor fehlt..
guck mal hier nach nem anderen post, da ging es um winterräder, die den reifendrucksensor nich hatten und da musste die funktion extra ausgeschaltet werden.
grüße
Vielen dank für deinen Tip, das Problem ist nur das die Reifendrucküberwachung noch ausgeschaltet ist, wegen der Winterreifen. Seit Dienstag sind die Sommerreifen drauf und gestern ist mir das Mißgeschick passiert. Habe am Donnerstag Termin zur Inspektion beim freundlichen und wollte die dann wieder aktivieren lassen.
Übrigens, der andere post war auch von mir.

Gruß
Karin
Loewenbabe 20.04.2007, 20:00
hmmm dann frag die doch gleich mal..
soo genau hatte ich das nich mehr im kopf :roll: hab nämlich kein reifendruck dings bums.. kontrollier die eh monatlich ;-)
wusste nur noch dass da mal jm. sowas ähnliches geschrieben hatte..
grüße
Syros 20.04.2007, 20:52
Hallo Karin

Nein, das Ersatzrad hat keinen Sensor. Hab's in der Bedienungsanleitung auf Seite 125 gefunden :-)
karin 21.04.2007, 12:09
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Problem schon fast gelöst, der Reifenhändler meines Vertrauens repariert die Felge für kleines Geld.
In die Bedienungsanleitung habe ich gar nicht geschaut, sorry.

Gruß
Karin