Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Regensensor für 207 CC?

ChrisBN 08.03.2012, 13:51
Hallo,

habe gerade in diesem Thema gelesen, daß man im 207 eine Regensensor-Funktion freischalten kann.
Da mir die Standard-Intervall-Funktion mit dem geschwindigkeitsabhängigen Intervall nicht gefällt (weil sie für die meisten Fälle viel zu kurze Wischintervalle hat) wollte ich fragen, ob jemand die Regensensorfunktion freigeschaltet hat und etwas dazu erzählen kann. (z.B.:Passt sich das Intervall der Regenmenge "vernünftig" an? Macht das der Peugeot-Händler? Wieviel würde es kosten?) Den Lichtsensor für die Einschaltautomatik des Abblendlichtes hat mein 207 CC.
206driver 08.03.2012, 13:55
Schon komisch. In Deutschland gehen Licht- und Regensensor immer einher.
ChrisBN 08.03.2012, 14:04
Auch beim 207 CC?

Meiner ist ein 207 CC 1,6 von 2011.
206HdiGti 08.03.2012, 14:30
Ahhh, es ist ein CC.

Lt. CC-Forum lässt sich dieser aktivieren

Irgendwie wegen der Neigung der Frontscheibe und somit einer schlechteren Funktionalität wurde dieser nicht aktiviert... oder so.
WebBeat 08.03.2012, 14:50
über PP2000 bzw Diagbox ist es möglich über BSI. Entweder selbst wenn kabel und Software vorhanden ansonsten auf wunsch gegen ein trinkgeld bei Peugeot.
guenni2009 24.03.2012, 14:53
Beim 207CC meiner Frau haben wir den gleich beim Kauf freischalten lassen (zzgl. Tempomat) und IMHO funktioniert es top. Wir fragen uns warum PUG das nicht gleich freischaltet :-)
Nur dran denken, danach haste kein Intervall mehr, weil in der Schalterstellung dann der Sensor seinen Dienst tut :roll:

Einfach probieren.....................

Viel Erfolg
Guenni
NoFear 26.03.2012, 06:00
Zitat Zitat von guenni2009
Beim 207CC meiner Frau haben wir den gleich beim Kauf freischalten lassen (zzgl. Tempomat) und IMHO funktioniert es top. Wir fragen uns warum PUG das nicht gleich freischaltet :-)
Nur dran denken, danach haste kein Intervall mehr, weil in der Schalterstellung dann der Sensor seinen Dienst tut :roll:

Einfach probieren.....................

Viel Erfolg
Guenni

Nicht ganz korrekt...
Man kann über pp2000 wählen, ob man die intervall-Stellung oder die impulssteuerung (1x den Hebel nach unten tippen) opfern möchte...
ich habe meine intervallstellung noch, fur den fall dass der regensensor mal bei Frost oder Nebel in der korrekten Funktion behindert wird....