Peugeot 207 Forum
Radnabe ersetzen
Hallo, hat schonmal jemand von euch seine Radnabe selbst ersetzt? Wenn ja könntest du mir eine genaue Erklärung geben wie ich sie wechseln kann?
Es geht um die Radnabe vorne rechts.
Bevor dir hier jemand antwortet, welches Fahrzeug genau, was hast du an Reparaturerfahrung und vor allem, was hast du an Werkzeug ? Nochwas, bitte gib mal deine VIN, dann geht es hier weiter. Meintest du vlt. Radlager ? Gracias un mil
Es geht um einen Peugeot 207 1.4 mit 95PS.
An Werkzeug hätte ich vieles, Erfahrungen mit Reparaturen habe ich auch.
Ich meine die Radnabe.
Die VIN lautet VF3WA8FSC34212159
Es geht um einen Peugeot 207 1.4 mit 95PS.
An Werkzeug hätte ich vieles, Erfahrungen mit Reparaturen habe ich auch.
Ich meine die Radnabe.
Die VIN lautet VF3WA8FSC34212159
Hi,
Ist zwar keine genaue Erklärung aber immerhin schon mal eine Explosionszeichnung.
LG newtoPUG
Nabend,
So wie ich das auf dem Bild sehe, ists fast so wie beim 106er...brauchst nicht viel:
Presse+die dorne
Seegeringzange für den Seegering der das radlager hält.
Nusskasten (Demontage von allem)+langes rohr<-das Rohr um die Achsmutter los zu bekommen
Und die ganze Drehmomente für die schrauben/Muttern.
Und halt die Nabe+Radlager (wehe du baust das alte wieder ein...)
Das geht dann so:
Zuerst den Achsschenkel aus und Presst von innen die Radnabe raus (die ist nicht gesichert)
dann seegering raus und das Radlager nach innen auspressen.
zusammen in umgekehrter reinfolge-> und fertsch.
Viel erklären gibts da nicht, mit bissl mitdenken erklärt sich die Demontage, vom anderen geraffel, von selbst.
Mfg Rostiger
Wobei, ehrlich gesagt, ich hab das bei einem 207 auch vor mir. Ich hab die Bremsscheiben MIT Radlager bestellt. ATE war da gerade 25 € teuerer. Und bei über 100tkm kann das nicht schaden. Ich hatte echt keine Lust irgendwann bald auch noch die Radlager zu wechseln. Raus geht Schei..., rein geht simpel.
Nabend,
Ich mache eig. bei allen Sachen die Lager mit neu, ist mir auch zu heiß wegen sowas dann alles wieder zu zerlegen.
Mfg Rostiger
Das könnte dich auch interessieren: