Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Radnabe wechseln - fremd gegen original

benHammer 17.03.2008, 12:29
Hallo liebe Löwenfreunde,

ist es möglich auf Fremdfelgen, wie zB. von der Firma RCDesign, die originalen Peugeot-Radnaben mit dem Löwenlogo zu schrauben?

Hätte nämlich gerne schönere Felgen als es das Original bietet, will aber auf den Löwen nicht verzichten.

Vielen Dank im Voraus,
theHammer
MrNobby 17.03.2008, 13:03
Hallo,

Du meinst doch bestimmt die Radnabendeckel oder?

Sind die nicht nur gesteckt?

Soo häßlich sind die Felgen ja nun auch nicht, wenn ich mir die 16Zöller beim Sport anschaue...

bei den 15Zöllern beim Sport gebe ich Dir allerdings Recht, die SIND häßlich :-D

Gruss Nobby
benHammer 17.03.2008, 14:07
Du hast recht: ich meinte radnabendeckel. Und die Sportfelgen ab 16" sind nicht hässlich.

Die "hässlichen" 15" laufen bei mir momentan noch als Winterreifen. :P

Ein Angebot über die 16" Spa von Peugeot liegt mir vor mit ~1600 Euro. Keine Ahnung was das soll, aber normal is das nicht.
=> zu teuer

Deswegen die Frage nach 3.Herstellerfelgen mit original radnabe.

Falls das nicht geht, werden es doch welche von OZ, die haben auch schöne Radnabendeckel.
MrNobby 17.03.2008, 14:20
benHammer schrieb:
Du hast recht: ich meinte radnabendeckel. Und die Sportfelgen ab 16" sind nicht hässlich.
Deswegen bin ich ja froh dass wir uns einen 120 VTiSport bestellt haben :-D

benHammer schrieb:
Ein Angebot über die 16" Spa von Peugeot liegt mir vor mit ~1600 Euro. Keine Ahnung was das soll, aber normal is das nicht.
=> zu teuer
Hallo,

ja, 1600 Euronen für 4 Orig-Räder ist ein wenig happig, da hast recht :-o

benHammer schrieb:
Deswegen die Frage nach 3.Herstellerfelgen mit original radnabe.
Wirst Du kaum finden.

benHammer schrieb:
Falls das nicht geht, werden es doch welche von OZ, die haben auch schöne Radnabendeckel.
Das ist wahr.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen dass andere Radnabendeckel aber nicht passen werden, da meistens dort unterschiedliche Durchmesser verwendet werden.

Und meines Wissens gibt es auch keine solche Aufkleber, die Du Dir auf die Nabendeckel kleben könntest. :-(

Gruss Nobby
benHammer 17.03.2008, 14:49
Hey,

danke schonmal für deine Antwort. Der Peugeot-Mensch versuchte den Preis mit mehrfachem Lack, Qualität etc. zu begründen. Trotzdem unglaublich wie ich finde.

Also werd ich mich langsam von dem Gedanken verabschieden günstig an schöne Felgen zu kommen.
Gebrauchte Felgen auf n neues Auto? Nein danke.

Gruß

PS: Kann es sein, dass der Titel im Forum total komisch angezeigt wird?
BurnIn 17.03.2008, 17:10
Ich habe auch noch die Orginalen ''Spa'' 16'' im Angebot, keine Macken dran.
Reifen sind von Hankook, 78? St. Neupreis

Felgen und Reifen sind 2 Monat im Gebrauch,
Austauschware nach einem Unfall wo ich mit 3 Reifen die Bordsteinkante nachgeschliffen hatte

Preis 1000? VHB + Versand
HarryBo 18.03.2008, 06:54
hi!

das liegt vermutlich an deiner spitzklammer und der tilde in dem posting vom 17.03.2008 15:07! hab da auch schon nen "hinweis" bekommen... mach das mal weg, dann sollte das auch wieder normal aussehen!

benHammer schrieb:

PS: Kann es sein, dass der Titel im Forum total komisch angezeigt wird?
207turbo 18.03.2008, 09:19
benHammer schrieb:
Also werd ich mich langsam von dem Gedanken verabschieden günstig an schöne Felgen zu kommen.
:-o :lol: HÄ?! Was verstehst du denn unter günstig, und was verstehst du unter schön?

Also mal als Beispiel:

7x17" Anzio speed mit 205/45r17 Dunlop Reifen bekommst du Hier (http://www.wheelmaschine.de) schon für gerade mal 900?. Und in 7x16 Zoll sogar schon für 743?:

Klar, wenn du nach OZ guckst, das du da kein Schnäppchen findest. Aber ansonsten hast du schon unter 1000? eine vernünftige Auswahl an Felgen, wo eigentlich für (fast) jeden etwas dabei ist.
benHammer 18.03.2008, 14:01
Hey LangerMann,

klar gibt es auch günstigere schöne Felgen. Zumindest vom Design her.

Meiner Meinung nach sehen aber die Radnaben immer etwas billig aus. Deswegen auch die Frage nach dem Wechsel auf die Löwen-Radnabendeckel.

Subjektiv empfinde ich die OZ am schönsten was den Gesamteindruck angeht.

Zudem denke ich, dass originalfelgen auch für den wiederverkauf nützlicher sind.
207Markus 18.03.2008, 15:10
Die Radnaben werden bei jedem Auto "billig" ausschauen :-D

Radnaben sind quasi die Flächen wo die Felgen befestigt werden, also siehst du die Radnaben an sich nicht (ja man kann bei den meisten Felgen durch, auf die Nabe schauen :-P :lol:

Und so pauschal zu behaupten ein Auto mit Originalfelgen wäre besser zu verkaufen (abgesehen von irgendwelchen seltenen Oldtimern) würd ich jetzt gar nicht so sagen.

Ich würd Nabendeckel/-abdeckung oder sowas sagen, dann wird jeder wissen was du meinst. (Ist nicht böse gemeint, ich musste auch erstmal überlegen wie ich dazu sagen würde :-D )