Hordak
25.11.2010, 19:49
Moin
Hab ein echtes Problem...und zwar quietschen meine Bremsen vorne beide ziemlich stark. Wenn man leicht abbremst wird man irre, sogar bei leichten Kurvenfahrten taucht das Gequietsche auf. Manchmal auch bei ganz normaler Fahrt.
Naja, ich war dann gestern mal bei Peugeot und der Meister hat sich mal neben mich gesetzt und sich den Scheiß angehört. Nach 15 Minuten fahrt meinte er, dass das halbwegs normal ist und andere Autohersteller ebenfalls damit zu kämpfen haben und man nicht viel machen könne...
Hab ihn dann drauf angesprochen, dass der Wagen noch in der Garantie ist und dass es ja wohl kaum von einem verlangt werden kann mit nervigem Quietschen durch die Gegend zu fahren. Es täte ihm zwar leid, doch machen kann er nichts, da Peugeot grundsätzlich ablehnt irgendetwas in diesem Bereich zu unternehmen....
Ist doch der blanke Hohn. Der Meister hört das ständige Quietschen, der Wagen hat Garantie und Peugeot ist das Problem bekannt - doch unternehmen will keiner was, da man aufwendig die Bremsen abbauen müsste und da irgendwelche Reinigungsarbeiten durchführen muss...und sooo schlimm sei es ja nun auch nicht - so der Meister!
Bissel lang der Text aber ich könnte echt kotzen. Will jemand nen Quietsche-Peugeot kaufen?! Ich will die Kiste nicht mehr haben - dabei hat der erst 25.000km runter und ich fahre zu 70% Autobahn, habe also ganz normales bis unterdurchschnittliches Bremsverhalten....
Wer ähnliche Probleme oder sogar Lösungen hat nur her damit :-)