Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Quietschen der Bremsen

Hordak 25.11.2010, 19:49
Moin

Hab ein echtes Problem...und zwar quietschen meine Bremsen vorne beide ziemlich stark. Wenn man leicht abbremst wird man irre, sogar bei leichten Kurvenfahrten taucht das Gequietsche auf. Manchmal auch bei ganz normaler Fahrt.

Naja, ich war dann gestern mal bei Peugeot und der Meister hat sich mal neben mich gesetzt und sich den Scheiß angehört. Nach 15 Minuten fahrt meinte er, dass das halbwegs normal ist und andere Autohersteller ebenfalls damit zu kämpfen haben und man nicht viel machen könne...

Hab ihn dann drauf angesprochen, dass der Wagen noch in der Garantie ist und dass es ja wohl kaum von einem verlangt werden kann mit nervigem Quietschen durch die Gegend zu fahren. Es täte ihm zwar leid, doch machen kann er nichts, da Peugeot grundsätzlich ablehnt irgendetwas in diesem Bereich zu unternehmen....

Ist doch der blanke Hohn. Der Meister hört das ständige Quietschen, der Wagen hat Garantie und Peugeot ist das Problem bekannt - doch unternehmen will keiner was, da man aufwendig die Bremsen abbauen müsste und da irgendwelche Reinigungsarbeiten durchführen muss...und sooo schlimm sei es ja nun auch nicht - so der Meister!

Bissel lang der Text aber ich könnte echt kotzen. Will jemand nen Quietsche-Peugeot kaufen?! Ich will die Kiste nicht mehr haben - dabei hat der erst 25.000km runter und ich fahre zu 70% Autobahn, habe also ganz normales bis unterdurchschnittliches Bremsverhalten....

Wer ähnliche Probleme oder sogar Lösungen hat nur her damit :-)
Filius 25.11.2010, 20:15
hi, das problem mit den bremsen kenne ich. bei mir hat es allerdings von alleine aufgehört zu quitschen...
DjNetworx 25.11.2010, 21:00
hallo!!
hab jetzt auf meinem 14000 km drauf und das quietschen von anfang an.
aber auch nur beim bremsen und nicht beim fahren.
das problem hatte ich auch vorher bei renault und habs damit behoben, indem ich die bremsbeläge beim wechsel entgratet hab rundum und auf die rückseite der beläge kupferpaste drauf getan hab.
Das wird also auch beim diesem auto folgen und hoffe das das problem dann behoben ist
207_WES 25.11.2010, 21:01
Auch ich kann das Quietschen bestätigen - hatte ich vor und auch nach dem (planmäßigen) Wechsel von Scheiben und Belägen.

Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Es tritt auch nur dann auf, wenn ich die Bremse nur leicht betätige. Bei etwas stärkerem Bremsen tritt es nicht auf.

Also entweder Musik lauter - oder weniger bremsen :lol:
Shane 26.11.2010, 02:45
nd mini <a href=http://www.earlshop.com/>mens watches</a> dresses are th
Shane 26.11.2010, 02:46
and mini mens watches dresses are the #1 item f
Fraser 26.11.2010, 07:52
Ich hab Brembo Bremscheiben und Ebc Klötze,die quitschen auch,aber nur wenn die Scheiben noch recht kalt sind :-(
waldo 26.11.2010, 14:19
Pünktlich zur Herbstwinterzeit taucht das Thema im Forum wieder auf. Das ist ein Peugeotproblem, wird aber von Seiten PUG immer heruntergespielt. Unser erster 207 Sport hatte mit Bremsenquietschen seine Probleme unser jetziger 207 Premium fängt nun bei kalten und feuchten Wetterbedingungen auch an. PUG verweist immer auf andere Hersteller die mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben. Ich kann nur sagen mein Golf Bj. 08 hat noch nie gequietscht und unser neuer Fiesta quietscht auch nicht. Es geht also auch anders. Meiner Meinung nach liegt es an den Bremsscheiben, mir ist aufgefallen das die bei feuchtem Wetter sehr schnell Rost ansetzen, deshalb waren bei 30000km die Scheiben auch schon verschlissen.
rh29 26.11.2010, 15:24
waldo schrieb:
Pünktlich zur Herbstwinterzeit taucht das Thema im Forum wieder auf. Das ist ein Peugeotproblem, wird aber von Seiten PUG immer heruntergespielt. Unser erster 207 Sport hatte mit Bremsenquietschen seine Probleme unser jetziger 207 Premium fängt nun bei kalten und feuchten Wetterbedingungen auch an. PUG verweist immer auf andere Hersteller die mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben. Ich kann nur sagen mein Golf Bj. 08 hat noch nie gequietscht und unser neuer Fiesta quietscht auch nicht. Es geht also auch anders. Meiner Meinung nach liegt es an den Bremsscheiben, mir ist aufgefallen das die bei feuchtem Wetter sehr schnell Rost ansetzen, deshalb waren bei 30000km die Scheiben auch schon verschlissen.
naja, wenn man im Stadtverkehr mal die Ohren aufsperrt und das Radio ausmacht, dann quitschen auch andere Autos ganz gewaltig. ich hatte letztens auch Angst um meine hintere Bremse, aber als der Opel Insignia hinter mir abgebogen ist, da war auf einmal wieder Ruhe.

die Bremsscheiben kann man auch nur dem Zulieferer anlasten, beim ersten mal tauschen nimmt man dann andere (z.B. Brembo, ATE, EBC) und hat vermutlich Ruhe. Auch mit dem schnellen Rost, das ist mir beim 207 auch schon aufgefallen, da kann man zugucken wie die braun werden.

Wer ist eigentlich Erstausrüster beim 207?

207_WES schrieb:

Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Es tritt auch nur dann auf, wenn ich die Bremse nur leicht betätige. Bei etwas stärkerem Bremsen tritt es nicht auf.

Also entweder Musik lauter - oder weniger bremsen :lol:
Nicht weniger bremsen, sondern stärker und kürzer ;-)
207_WES 26.11.2010, 15:38
rh29 schrieb:

Nicht weniger bremsen, sondern stärker und kürzer ;-)
Bremsen? Ich bevorzuge eigentlich "negative Beschleunigung". :-D