Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Bei Kurvenfahrt quietschen Bremsen

Amipaid 31.07.2009, 11:54
Wie schon der Titel sagt, wenn ich durch eine Kurve fahre quietschen die hinteren Bremsen! Das quietschen tritt aber nur bei langsamer fahrt (ca. 20 bis 30 km/h) auf. Bei schnellerer fahrt ist nichts hörbar!
Kommt von den hinteren Bremsen, denn wenn ich die Handbremse ziehe ist Ruhe!

Wie kann ich da Abhilfe schaffen?
Wie reinige ich eigentlich Bremsen?
Amipaid 03.08.2009, 13:40
Fr33 schrieb:
Hat deiner hinten Trommelbremsen oder Scheiben ?

Würde mal schaun wie die Beläge aussehn.... bzw ob die lose in den Bremssätteln liegen... nicht umsonst gibts Anti-Quitsch-Paste

Kam das erst jetzt oder warste vorher in der Werkstatt oder so ?
Ich habe hinen Scheibenbremsen! Beläge sehen noch recht gut aus!
Das kam von heut auf morgen! War vor ca. einem halben Jahr beim Händler, der hat mir bei den Bremsbelägen die Kanten gebrochen. War dann besser. Mich wundert es nur, das es bei KUrvenfahrt kommt un wenn amn eben recht langsam fährt!
Wallow 03.08.2009, 14:32
Gib der Handbremse mal 1 Raste und schau obs dann noch immer quietscht. Wenn nicht kann vermutlich der Bremskolben hängen geblieben sein bzw. schwergängig sein.
Unbekannt 07.08.2009, 13:19
ich hab auch sowas nicht beim kurvenfahren, sondern fast immer beim bremsen.
naja quietschen und schleifen halt, schon seitdem ich mein baby habe. zweimal werkstatt hat nix gebracht, einmal wurden sie getauscht, gleiches spielchen. zweites mal angeschaut, angeblich normal, weil ich nicht richtig bremse. häää?
kommt wohl durch stadtverkehr und zu geringes bremsen. kann ich das glauben? ich fahre oft genug auch autobahn und bremse auch mal stark.
rh29 10.08.2009, 14:40
ennjay schrieb:
ich hab auch sowas nicht beim kurvenfahren, sondern fast immer beim bremsen.
naja quietschen und schleifen halt, schon seitdem ich mein baby habe. zweimal werkstatt hat nix gebracht, einmal wurden sie getauscht, gleiches spielchen. zweites mal angeschaut, angeblich normal, weil ich nicht richtig bremse. häää?
kommt wohl durch stadtverkehr und zu geringes bremsen. kann ich das glauben? ich fahre oft genug auch autobahn und bremse auch mal stark.
nein, bei dir ist es nciht das gleiche quitschen. offensichtlich fangen deine bremsbeläge an zu verglasen. das kommt von vorrausschauendem, spritsparendem, intelligentem autofahren. das quietscht dann nicht nur, sondern führt auch zu spürbar weniger bremswirkung. schau mal ob es besser wird, wenn du aus ca. min. 80km/h ein paar vollbremsungen machst. natürlich nur, wenn die straße hinter dir frei ist...