Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Quietschen beim Fahren

dom212 07.04.2010, 17:34
Hallo Forum,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein 207 bei ca. ~ 10-20km/h quietscht wie ein einfahrender ICE. Selbe Problem habe ich wenn ich langsam eine Kurve fahre. Also der Keilriemen ist es definitiv nicht, das hört sich anders an. Es ist irgendwas mechanisches, also metallisches.
Es ist auch unabhängig von der Witterung, also egal ob nass oder trocken.
Habt ihr da vlt. Eine Ahnung oder evtl. einen Verdacht ? Möchte nicht schon wieder in die Werkstatt.

Besten Dank,

Grüße
Maximumhead 07.04.2010, 17:37
könnten doch die Bremsen sein hört sich am logischten an ?
dom212 07.04.2010, 17:42
Hallo,
das dachte ich auch, aber die sinds wohl auch nicht.
Bzw. du meinst das diese schleifen (also kontakt haben obwohl die Bremse nicht betätigt wird) ?

Sollte es so sein, ist damit das quietschen in engen Kurven auch zu erklären?

Besten Dank!
Maximumhead 07.04.2010, 17:53
Bzw. du meinst das diese schleifen (also kontakt haben obwohl die Bremse nicht betätigt wird) ?

Sollte es so sein, ist damit das quietschen in engen Kurven auch zu erklären?
ja das meine ich haben hier mehrere gibt es eigentlich keine richtige lösung dagegen =) außer jemand weis was ??

Wechseln der Beläge könnte was bringen gegen EBC oder so.

Falls es das den überhaupt ist.
dom212 07.04.2010, 18:02
Also als das Auto neu war hatte ich das Problem das die Bremsen beim bremsen gequietscht haben, aber jetzt plötzlich quietschts halt auch beim langsam fahren. Das ist teilweise schon peinlich :hammer:

Dank für deine Hilfe!
Maximumhead 07.04.2010, 18:06
ja haben aber halt leider viele hier ;-)
tecbart 07.04.2010, 20:20
hmm, hatte bei mir auch mal fieses quitschen rechts vorne.
Da war er relativ neu. Da es so brutal klang gleich pug assistance angerufen.

Der hat das Rad abgenommen ....

Siehe da der bekloppte Teilebarcodesticker innen an der Alufelge hatte sich halb gelöst. Der schliff dann aber halt nur beim langsam fahren!

war schon ein bisserl peinlich ;-)
dom212 07.04.2010, 23:11
meiner hat schon 65 tkm runter, und das Problem ist erst jetzt aufgetaucht. (also so ein extremes quietschen)

vlt. werd ich doch mal zum Händler gehn und nachsehn lassen. Mal schauen noch hoffe ich ja das es demnächst wie von geisterhand verschwindet ;-)