frankenpower1
20.06.2012, 16:20
Hallo,
mein Sportium wird im August 2 Jahre alt und hat knapp über 20.000km auf dem Buckel.
Im April ist der Wagen beim Starten gleich wieder ausgegangen. Nach unzähligen Startversuchen habe ich ihn irgendwann anbekommen und bin gleich zum Freundlichen hingefahren.
Diagnose: Wassertemperaturfühler defekt, ging auf Garantie, aber ich musste für 3 Tage mir einen 206+ als Leihwagen für 19 Euro am Tag geben lassen.
Am Abholtag habe ich bemerkt, dass auf der Scheinwerferblende auf einmal Kratzer waren. Natürlich war es keiner von Peugeot, aber die Kratzer wurden kulanterweise rauspoliert. Hab darum aber kämpfen müssen.
Bei hohen Außentemperaturen habe ich Probleme mit der Kupplung festgestellt. Wenn ich in den 1. Gang schalte und dann von der Kupplung runter gehe, springt das Auto ganz leicht und der Motor stottert kurz.
Wieder zum Freundlichen gefahren, der Meister ist eingestiegen, 2m mit dem Auto gefahren, ausgestiegen mit der Diagnose, die Kupplung rupft. Neue Kupplung bestellt, wird ab Montag auf Garantie eingebaut.
Ist sowas normal? Montags-Auto?
Sollte ich vor Ablauf der Garantie Anfangs August meinen Wagen in einer anderen (freien) Werkstatt durchchecken lassen? Nicht das noch irgendwas am Auto sein sollte.