Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Probleme 2. Gang

Voltago 07.07.2008, 16:20
Also bisher habe ich noch jedes Getriebe beim schnellen Schalten zum "Ratschen" gebracht. Beim A3 1.6 ist das im 3. Gang der Fall, den 2. Gang legt man sehr früh ein. Auch bei BMWs und Hondas hab ich öfter "geratscht". Der 207 "ratscht" eben etwas früher :-)

Hier liegt sicher auch ein wichtiger Schuldiger, wenn man die Prüfstand-Werksangabe bei der Beschleunigung nicht erreicht...
Unbekannt 07.07.2008, 20:13
Ich habe auch festgestellt, dass ich im Leerlauf ein Geräusch habe, so ein Rasseln, trete ich die Kupplung durch, ohne einen Gang einzulegen, ist das Geräusch weg, lass ich sie los, ist es wieder da, allerdings kommt das Geräusch von unten, so vom Unterboden unter dem Fahrersitz orte ich es, , was kann das sein? Es rasselt nur ohne eingelegten Gang und mit kraftschlüssiger Kupplung!?? :-?
Deshio 10.07.2008, 19:04
Ich war eben bei meinem Freundlichen. Der Werkstattmeister dort ist meinen Wagen gefahren, hat das "Rucken" nach dem Anfahren auch bemerkt und ist zu dem Schluss gekommen, dass das ein Fühler vom ABS oder ESP sein könnte, der sich nach dem Anfahren einmalig eine mechanische Information von der Antriebswelle holt. Es könnte evtl. von Fahrzeug zu Fahrzeug charakteristisch unterschiedlich stark ausgeprägt sein, welches Geräusch dabei entsteht...

Na dann!?! :lol: